Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Neidische Dosentreiber...

Erstellt von Nichtraucher, 11.10.2007, 17:03 Uhr · 57 Antworten · 5.764 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Unglücklich

    #51
    Ich habe den Thread von Anfang an verfolgt und alle Beiträge durchgelesen. Abgesehen von unterschiedlichen Meinungen, bedingt durch unterschiedliche Standpunkten und Sichtweisen, scheint sich dabei kaum jemand Gedanken darüber zu machen, wozu es eigentlich eine Straßenverkehrsordnung gibt. Da wird mit einer Selbstverständlichkeit gegen Vorschriften und Regeln verstoßen, die ein sicheres Miteinander in einer Gesellschaft ermöglichen sollen. Und das wird dann noch tapfer verteidigt. Wenn man schon gegen Vorschriften verstößt, dann sollte man das nicht noch öffentlich breittreten sondern eher froh darüber sein, daß nichts dabei passiert ist und die eigene Einstellung mal in Ruhe überdenken! Die Einstellung zum Straßenverkehr von einigen hier ist nämlich wirklich erschreckend. Mich wundert es daher auch nicht, daß die Bußgelder ständig erhöht werden.

  2. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #52
    Hallo Andreas,

    in den Alpen, z.B. Timmelsjoch, Jaufenpass, Kühtai...da bekommst Du mit einer Rennmaschine (ich rede von einem Fahrrad) locker über 90 km/h nur durch Rollen drauf. Ohne Treten...
    Das Bergabfahren ist fast anstrengender, als Bergauf. Das Bremsen ist bei so einer Bergabfahrt mit den Händen sehr anstrengend. Und immer schön aufpassen, das die Bremsen nicht überhitzen...

    Gruss, ziro

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Blinzeln

    #53
    [quote=ziro;126421]

    in den Alpen, z.B. Timmelsjoch, Jaufenpass, Kühtai...da bekommst Du mit einer Rennmaschine (ich rede von einem Fahrrad) locker über 90 km/h nur durch Rollen drauf. Ohne Treten...

    Macht ihr das freiwillig oder werdet ihr dazu erpresst?

    Gruß A.

  4. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #54
    Es ist eine Sucht...genau wie Mopped fahren.
    Gruss, ziro

  5. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    ... habe mal bei einem Golf in der plötzlich geöffneten Fahrertür gesteckt, war teuer.
    Für wen war es teuer? Für den Golffahrer hoffentlich? Türaufreißen auf der BAB mit Folgen für den rückwärtigen Verkehr wird gerne mal als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr geahndet.

    Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr.
    Nach § 315b Strafgesetzbuch macht sich derjenige strafbar, der die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt, Hindernisse bereitet oder einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt, und dadurch Leib und Leben eines anderen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet. Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Handelt der Täter in der Absicht, einen Unglücksfall herbeizuführen oder eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

  6. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #56
    Hi Reinhard,

    die Bolisei war da anderer Meinung, da ich nach Aussage von mehreren zu schnell durch die Gasse bin..... Da waren sich plötzlich alle einig!
    Ist aber schon ´ne Weile her, da hieß Twix noch Raider. Und war´n ja auch D-Marks, also im nachhinein ein Schnäppchen.
    Klasse Homepage übrigens!

    Gruß Andreas

  7. Chefe Gast

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von ziro Beitrag anzeigen
    ...Wie wäre es mal mit einem vernünftigen Miteinander, und nicht dieser Oberlehrerhaften "die haben da nichts zu suchen" Mentalität....
    Bester Satz von langer Rede... aber leider nicht umzusetzten, weil
    Zitat Zitat von ziro
    ...Was im übrigen wohl der neue Deutsche Volkssport ist...
    nur, dass er nicht mehr so neu ist

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von ziro Beitrag anzeigen
    Es ist eine Sucht...genau wie Mopped fahren.
    Gruss, ziro
    Jau Ziro, das is nne Sucht Abba ne feine


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456