Nein, sie hat mich nicht gestochen…, …und er schläft wahrscheinlich immer noch.

Diskutiere Nein, sie hat mich nicht gestochen…, …und er schläft wahrscheinlich immer noch. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; jaaa...diese bienchen...hatte auch mal besuch unter der sonnenbrille aufm mopped...so schnell hab ich noch nie mit einem geschlossenen auge...
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
jaaa...diese bienchen...hatte auch mal besuch unter der sonnenbrille aufm mopped...so schnell hab ich noch nie mit einem geschlossenen auge angehalten...passiert is nix zum glück;)
 
G

Gast 7673

Gast
In

John Wayne Western, werden Stiche oder Bisse immer mit nem glühenden Messer ausgeschnitten, nachdem der Proband voher mindestens 2 Liter Whisky getrunken hat, ein Stück Holz zwischen die Zähne genommen hat und so um die 5o Liter heisses Wasser zubereitet werden (wofür auch immer, aber heisses Wasser scheint in solchen Situationen enormn wichtig).....:D:D:D


Hab mich mal bei einer Tour durch die Türkei über kleine bunte Häusschen am Straßenrand in der Pampas gewundert...
Es war sehr heiss und wir fuhren mit T-shirt und JetHelm (ok is nicht politisch korrekt gewesen:cool:;), half aber)
Plötztlich durchschlug ich einen Bienenschwarm und hatte einige im T-Shirt bzw im Oberkörper stecken.:o:D

An dem Teehaus angehalten, die Bienchen bzw die Reste rausgepopelt und Kommentar eines kundigen Teehausbesitzers : "Is sehr gut ! Bekommst Du im Winter keine Erkältung und Rheuma auch nicht..!":cool::):D:D
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.359
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Mit "abfließen" ist gemeint.

Durch Hitze, wird der Blutfluß gefördert und das Gift verteilt sich schneller im Körper, wird somit verdünnt und konzentriert sich nicht auf eine Stelle
Vielen Dank. Genau so ist es!!

Gruß
Hogi
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
...oder eine Zigarette darin ausdrücken;)
Oder vielleicht doch lieber mit der Glut ganz nah an den Stich gehen?;)

Man weiss ja nie, ....

ich würd lieber doch gleich die betreffende Gliedmaße amputieren....

.......wenn Dich so ein Viech am Kopf sticht?

Pech gehabt:D:D:D:D
 
T

Tobiman

Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
81
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS
Guude,

Klugsch..-Modus an:

Insektengift besteht im Wesentlichen aus proteinogenen Aminosäuren, also vereinfacht aus Eiweißverbindungen. Eiweiß beginnt ab ca. 40 Grad Celsius zu denaturieren, also zu stocken (weswegen Fieber wichtig ist, um Krankheitserreger zu zerstören, aber beim Menschen ab 40 Grad spät. behandelt gehört). Dieser Vorgang ist ab spät. 50 Grad irreversibel, also unumkehrbar. Durch das kurze lokale Erhitzen (Zigarette, Wasser, Streichholz usw.) werden also die Insektengiftketten gesprengt, funktionslos gemacht. Das menschliche Gewebe nimmt deswegen keinen Schaden, weil durch div. Faktoren (wie Durchblutung) die KURZE lokale Erwärmng kompensiert wird.

KS-Modus aus.

Das Prinzip zur Behandlung am Menschen sicher technisch gelöst hat der sog. Bite Away (www.stichheiler.de), der mit diesem Prinzip ALLE Insektenstiche juck- und schwellungsfrei macht. Ist geil, haben wir seit Jahren und schon unzählige Male weiterempfohlen. Tut bissi weh, aber nix juckt mehr ;-)

T.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Stich an Stich...

John Wayne Western, werden Stiche oder Bisse immer mit nem glühenden Messer ausgeschnitten, nachdem der Proband voher mindestens 2 Liter Whisky getrunken hat, ein Stück Holz zwischen die Zähne genommen hat und so um die 5o Liter heisses Wasser zubereitet werden (wofür auch immer, aber heisses Wasser scheint in solchen Situationen enormn wichtig).....:D:D:D


Hab mich mal bei einer Tour durch die Türkei über kleine bunte Häusschen am Straßenrand in der Pampas gewundert...
Es war sehr heiss und wir fuhren mit T-shirt und JetHelm (ok is nicht politisch korrekt gewesen:cool:;), half aber)
Plötztlich durchschlug ich einen Bienenschwarm und hatte einige im T-Shirt bzw im Oberkörper stecken.:o:D

An dem Teehaus angehalten, die Bienchen bzw die Reste rausgepopelt und Kommentar eines kundigen Teehausbesitzers : "Is sehr gut ! Bekommst Du im Winter keine Erkältung und Rheuma auch nicht..!":cool::):D:D
...erinnert mich an die Tour mit Maik und Sparta nach Nizza....:rolleyes:(anschließend war mein Kodan-Spray sehr begehrt....;))
 
P

Pouakai

Gast
Das Prinzip zur Behandlung am Menschen sicher technisch gelöst hat der sog. Bite Away (www.stichheiler.de), der mit diesem Prinzip ALLE Insektenstiche juck- und schwellungsfrei macht. Ist geil, haben wir seit Jahren und schon unzählige Male weiterempfohlen. Tut bissi weh, aber nix juckt mehr ;-)

T.
Hab mir das Teil auf Grund Deiner Empfehlung auch zugelegt und inzw. schon ein paar Mal bei meiner Freundin und mir angewendet. Was soll ich sagen, es funzt! Meine Freundin hat sich jetzt einen eigenen zugelegt. Danke Tobiman!
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
Hab mir das Teil auf Grund Deiner Empfehlung auch zugelegt und inzw. schon ein paar Mal bei meiner Freundin und mir angewendet. Was soll ich sagen, es funzt! Meine Freundin hat sich jetzt einen eigenen zugelegt. Danke Tobiman!
...schliesse mich an, eigentlich wars ja als Weihnachtsgeschenkidee gedacht, aber meine Freundin quält sich schon mit dem kleinsten Mückenstich über Tage hinweg, dann musste ich doch vorher bestellen.-..

klappt 100%, echt stark...
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Und dann nervt man sich über das automatische Zuklappen der Schubert Helme C3 und S6 ???:cool: Das Visier klappt prophylaktisch zu, damit die Maja und ihre Kollegen nicht in den Helm kommen können.

Greetz
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hatte letzte Nacht ´ne Mücke im Schlafzimmer. Habe die drei Stiche dann nachts um 3:00 Uhr "mit dem Feuerzeug behandelt" und auch ein paar Haare mit verschmort. Und siehe da: Keine Quaddeln und kein Jucken mehr! Heute dann sofort den >bite away< geordert, bin schon gespannt!:cool:
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Am Wochenende Pause vom Kuhtreiben gemacht und anschließend den Klapphelm wieder aufgesetzt. Danach summte es im linken Ohr so komisch. Da habe ich mir aber noch nichts Böses dabei gedacht, sondern nur "Lass die arme Fliege einfach wieder raus." Es war aber keine harmlose Fliege: Als ich den Helm abgezogen habe hat mich das sch.... Vieh direkt in die Hand gestochen. So schnell habe ich meinen Helm noch nie in die Pampa geschmissen.
Danach den Tipp mit der Wärme beherzigt und die Zylinderköpfe gestreichelt. Bei der Weiterfahrt bei 30°C noch die Heizgriffe auf Stufe zwei gestellt, bis die Hände durchgegart waren.

Muss aber zugeben: Es hat geholfen.

Eigentlich habe ich heftig Schwein gehabt: Ich stelle mir gerade vor, wie ich mein zerstochenes Ohr am warmen Zylinder der Q reibe :o .
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Heute war es mal wieder soweit........
Durchs offene Visier habe ich während der Fahrt eine Wespe in den Helm bekommen.
Sie ist auch gleich hinter der Sonnenbrille hängen geblieben um mich in die Augenbraue zu stechen.
Aua
Übrigens knacken die Viecher, wenn man sie dann auf der Stirn ausdrückt:D
Das tut DIE nie wieder.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Heute war es mal wieder soweit........
Durchs offene Visier habe ich während der Fahrt eine Wespe in den Helm bekommen.
Sie ist auch gleich hinter der Sonnenbrille hängen geblieben um mich in die Augenbraue zu stechen.
Aua
Übrigens knacken die Viecher, wenn man sie dann auf der Stirn ausdrückt:D
Das tut DIE nie wieder.
wär bestimmt ein tolles Foddo... :)
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
...Sie ist auch gleich hinter der Sonnenbrille hängen geblieben um mich in die Augenbraue zu stechen...
Und, kannste das betroffene Auge noch öffnen oder schon zugeschwollen ?

Ich hab mir übrigens inzwischen so ein Bite Away Teil zugelegt. Zweimal in den Sommerferien eingesetzt, allerdings 'nur' bei Schnakenstichen, aber sehr wirkungsvoll.

Gruss
gerry
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ecki, Matsch sieht nicht gut aus auf Bildern.

Gerry, das Teil hab ich mir inzwischen auch gekauft, hatte es aber leider nicht mit.
Bei Mückenstichen hat es schon prima funktioniert und jetzt hab ich es auch auf den Stich gemacht, ist auch deutlich besser.
Ansonsten kann ich nicht klagen, die Reaktion war nicht so heftig, hat nur gewaltig weh getan.
Ich hab einfach den Helm aufbehalten, damit die Schwellung nicht so dolle wird und gekühlt hat ja heute der Wind;)
 
Thema:

Nein, sie hat mich nicht gestochen…, …und er schläft wahrscheinlich immer noch.

Nein, sie hat mich nicht gestochen…, …und er schläft wahrscheinlich immer noch. - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?

    Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?: Hallo Forum Habe mir vor kurzen eine R 80 G/S aus dem Bj. 1980 gekauft . Lasse gerade die Vergaser überholen und bin am überlegen ob ich die...
  • Windschild elektrisch ja/nein?

    Windschild elektrisch ja/nein?: Hallo zusammen, nach meinen Probefahrten muss ich sagen, das ich mir unschlüssig ob ich das elektrische Windschild wirklich oft nutzen würde. Ich...
  • Winterreifenpflicht für Motorräder in Österreich? (Aktueller Konsens: Nein)

    Winterreifenpflicht für Motorräder in Österreich? (Aktueller Konsens: Nein): Nicht vergessen: Ab 1.11. ist wieder Winterreifenpflicht in A. Mod edit: Titel ergänzt um Fahrzeug, Land und Ergebnis / -f
  • Topcaseträger oder ja oder nein?

    Topcaseträger oder ja oder nein?: Guten Abend, ich benötige nochmals Unterstützung eines F 650-kundigen. Ist dieses Teil da hinten auf meiner Maschine bereits eine Trägerplatte für...
  • Topcaseträger oder ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?

    Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?: Hallo Forum Habe mir vor kurzen eine R 80 G/S aus dem Bj. 1980 gekauft . Lasse gerade die Vergaser überholen und bin am überlegen ob ich die...
  • Windschild elektrisch ja/nein?

    Windschild elektrisch ja/nein?: Hallo zusammen, nach meinen Probefahrten muss ich sagen, das ich mir unschlüssig ob ich das elektrische Windschild wirklich oft nutzen würde. Ich...
  • Winterreifenpflicht für Motorräder in Österreich? (Aktueller Konsens: Nein)

    Winterreifenpflicht für Motorräder in Österreich? (Aktueller Konsens: Nein): Nicht vergessen: Ab 1.11. ist wieder Winterreifenpflicht in A. Mod edit: Titel ergänzt um Fahrzeug, Land und Ergebnis / -f
  • Topcaseträger oder ja oder nein?

    Topcaseträger oder ja oder nein?: Guten Abend, ich benötige nochmals Unterstützung eines F 650-kundigen. Ist dieses Teil da hinten auf meiner Maschine bereits eine Trägerplatte für...
  • Oben