„Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank

Diskutiere „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Freitag bis heute war ich eine Runde im Württembergischen unterwegs. Samstag auf Sonntag machte ich kurz vor Schwäbisch Hall Pause...
GS-Matze

GS-Matze

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Hallo zusammen, Freitag bis heute war ich eine Runde im Württembergischen unterwegs. Samstag auf Sonntag machte ich kurz vor Schwäbisch Hall Pause in einem wunderschönen Waldbiergarten. Nettes Gasthaus, nette Gastgeber, nette Tischnachbarn. Ich war müde und ein Zimmer war frei. Wunderbar. Meine Q (Tina heißt sie) stand brav direkt neben dem Biergarten, dort kommen nur Gäste vorbei.
Am Sonntag morgen musste ich leider feststellen, dass ein ganz „netter“ Zeitgenosse seine Zigarette auf dem Soziuspolster ausgedrückt hat. Prima, perfekt, echt klasse, wo ist die Sau, komm her du Arxxx, eine Zigarette im Gesicht macht sich bei dir bestimmt gut. Hab ein paar Minuten geflucht, den Typ erwischt du eh nimmer. Muss man mit leben. Was geht in deren Köpfen vor?
Zum Glück ist der Bezug nicht vollständig durchgeschmolzen. Es reißt erstmal nicht weiter auf. Mal sehen. Tina lebt.
Also stellt eure Qühe unter wenn immer es geht.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

das tut mir leid für dich - ich kann gut nachvollziehen, dass du "voll satt" bist - wäre ich auch.

Aber tröste dich: Zeitgenossen, die sowas tun, haben mehrerer Probleme, denen sie nicht Herr werden. Eines davon ist unqualifizierter Neid auf Andere. Die anderen Probleme kenn ich nicht - will sie aber nicht haben.

Ich habe auch schon unter dertigen Idioten zu leiden gehabt, angeschmierte Hausmauer (sogenannte "Graffity"), zerkratztes Auto, auch mit Lackstift "bemalt".

Liebe Grüße
Wolfgang
 
GS-Matze

GS-Matze

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Vielen Dank Wolfgang.
Ich liebe euren österreichischen Ausdruck „i bin satt“ 👍😃
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Verfluche ihn einfach, sein Karma wird es aufnehmen, und der Typ wird ewig Verstopfung haben.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Deshalb fahren wir doch diese fetten Teile!Um Sozialneid zu erzeugen!Mission erfüllt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das muß noch nicht mal Absicht gewesen sein, wenn man sieht wie manche RaucherSchweine mit ihren Kippen umgehen. Kann jeder rauchen, wie will, aber die Kippen ausm Fenster schnipsen oder irgendwo fallen lassen :madssmiley: ärgert mich. muß nicht sein
 
GS-Matze

GS-Matze

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
schwer zu sagen Markus.
Die eine Macke ist von einer senkrecht aufgesetzten Zigarette, die zweite sieht aus wie eine abgelegte Zigarette.
Vielleicht hat er sich im dunkeln die Schuhe gebunden??
Sieht nach Spurenlage nicht nach „Missgeschick“ aus. CIS rufen?
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Es rennen jede Menge Idioten herum. Und unser Hauptproblem ist der fehlende Respekt und dass viele denken, es geht nur um ihn selber.

Traurig, aber vermutlich nicht zu ändern.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
wenn man sieht wie manche RaucherSchweine mit ihren Kippen umgehen.
Diese RaucherSchweine denken bestimmt
genauso über die MotorradfahrerSchweine
die unnütz durch die Gegend fahren und die Luft verpesten
 
GS-Matze

GS-Matze

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Mit dem Unterschied dass ich einen raucher zB nicht auf den auspuff drücke so quasi als vergleichbare Maßnahme. 😇☝
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ich bin Raucher und Motorradfahrer:p,was nun????
Es muß aber nicht sein das jemand seine Kippe auf einem Motorrad ausdrückt,egal ob nun japanisches oder Europäisches Fabrikat.
Denke eher,es war der Neid der Besitzlosen.
Aber Egal,es ist und bleibt eine S.auerei.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Es rennen jede Menge Idioten herum. Und unser Hauptproblem ist der fehlende Respekt und dass viele denken, es geht nur um ihn selber.

Traurig, aber vermutlich nicht zu ändern.
Hallo,
ja wo fange ich an.
Das was passiert ist ist eine Sauerei, keine Frage, und auch nicht durch einen momentanen Gemütszustand zu entschuldigen.

ABER, wie groß ist denn der Anteil der Idioten wirklich? Einmal ein lautes Wort oder eine unangemessene Reaktion ist wohl jedem schon passiert, wenn ein paar Sachen zusammen kommen.

Ansonsten denke ich mir vielfach öfters als ich mich ärgere, mit was für einem netten, aufmerksamen, gastfreundlichen, hilfsbereiten, zuvorkommenden Menschen ich gerade eben zu tun hatte, egal in welcher Lebenssituation man sich gerade befindet, ob als Anbieter einer Dienstleistung, als Kunde, in der Freizeit oder wo auch immer.

An diejenigen, die gerne oft über fast alles schimpfen:

Mit Freundlichkeit und Gelassenheit dem Gegenüber auftreten, dann nicht immer hetzen sondern a bisserl Zeit mitbringen, dann geht vieles von selbst. Probiert es mal aus.

Das war jetzt zwar bzgl. des Ausgangsbeitrages off topic, aber einen eigenen Fred kannst zu so was eh nicht starten.

Gute Nacht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Diese RaucherSchweine denken bestimmt
genauso über die MotorradfahrerSchweine
die unnütz durch die Gegend fahren und die Luft verpesten
mit dem Unterschied, dass Rauchen per se die eigene Gesundheit und die Anderer maßgeblich schädigt, Motorradfahren nur, wenn man es nicht kann (oder eben Pech hat)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nicht ganz. CO2 und Feinstaubproduktion (Reifen und Bremsen) kommen beim Moped hinzu. Merkt man natürlich nicht so, wen man durch eine friedliche Waldstrasse tuckert. Aber die Masse machts.

Mein Beileid dem TO!! Ätzend!!

Solche Aktionen (Diebstahl und wiederholter Vandalismus an meinen Mopeds mit Farbeimer, Schraubenzieher u.v.m.) waren einer der Gründe, das ich aus dem Ghetto ( meiner tollen Heimatstadt Köln, innerer Citybereich, keine nachhaltigen Unterstellmöglichkeiten für die Mopeds ) in den Speckgürtel gezogen bin, da wohnen je m2 deutlich weniger Menschen und die sind im Durchschnitt auch noch wesentlich vernünftiger, das Klientel in EFH-Vierteln ist halt eher Wohlstandsbürger als in K. und die machen sowas nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nicht ganz. CO2 und Feinstaubproduktion (Reifen und Bremsen) kommen beim Moped hinzu. Merkt man natürlich nicht so, wen man durch eine friedliche Waldstrasse tuckert. Aber die Masse machts.
der Vergleich an sich ist ja schon lachhaft. Das Rauchen einer einzigen Zigarrette führt ca 4000 mal soviel Feinstaub in die Lunge, wie ein ganzer Tag tiefes einatmen an einer stark befahrenen Straße. Noch dazu kann es ja nicht sein, sich beim Thema Rauchen und Fzg-Abgase ausgerechnet an Motorrädern aufzuhängen, die nur ein Zehntel des Bestandes an Pkw ausmachen. Klassische verrauchte Nebelkerze
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hast Du schlecht geschlagen Tiger? :)

Ich hänge mich nicht an Fahrzeugemissionen auf (fahre doch selber unnütz herum :cool:), aber irrelevant sind sie halt auch nicht.

Wie z.B. der metabolische Effekt von Fahrzeugabgasen ist, kannst Du ja mal gerne in einem Selbstversuch testen. :p Aber denk dran, früh genug abzubrechen, solnst erlebst Du das Ende nicht. :p (im Gegensatz zur Zigarette => auch absolut unnötig, aber völlig spassfrei)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hast Du schlecht geschlagen Tiger? :)
du meinst geschlafen? nein garnicht. Meine Antwort ging ja grundsätzlich an Jückl, der rauchen mit Mopedabgasen verglich. mir ist die Schädlichkeit von Fzg-abgasen durchaus bekannt, nur dass hier die Schädlichkeit in den letzten 15 Jahren um über 75% reduziert werden konnte, nur beim rauchen.....hat sich nix getan. Wobei ich überhaupt kein militanter Nichtraucher bin. Darf jeder halten, wie er will. wir schweifen aber vom Thema ab.
Ich denke immer noch, dass das kein gezielter Anschlag auf Matze war, sondern einfach eins der Ferkel unter den Rauchern, die ihren glühenden Dreck überall entsorgen.
 
G

Gast46895

Gast
Hallo!
Ärgerlich sowas und bestimmt kein Zufall. Ich tippe eher auf Neid.
Positiv dabei ist doch, dass nicht die ganze Kiste abgebrannt ist.
Durchsichtigen Kleber drauf und vergessen...
Gruß Martin
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Neid ist das Privileg der Besitzlosen!

Auf Touren habe ich immer eine dünne Abdeckplane aus schwarzm dünnen Nylon dabei. Gibts für 10€ bei Polo oder Tante Louise. Damit decke ich meine Sissi immer zu, wenn sie mal im freien vor der Unterkunft stehen muss.
 
Thema:

„Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank

„Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN)

    Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN): Suche nette "kleine" Enduroveranstaltungen, wie sie just in Höxter stattgefunden haben, oder zuletzt 2019 in Wenden von Moto Gabs organisiert...
  • Nette Spielerei: ELMOTO LOOP

    Nette Spielerei: ELMOTO LOOP: ELMOTO LOOP Hat was und könnte mir gefallen :-) Was denkt ihr?
  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • Nette Doku über die Sucht "Motorrad" auf Servus-TV

    Nette Doku über die Sucht "Motorrad" auf Servus-TV: On Any Sunday: The Next Chapter bei ServusTV Beschreibung: Als "On Any Sunday" im Jahr 1971 Premiere feierte, war es nicht nur einfach ein...
  • Nette Doku über die Sucht "Motorrad" auf Servus-TV - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN)

    Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN): Suche nette "kleine" Enduroveranstaltungen, wie sie just in Höxter stattgefunden haben, oder zuletzt 2019 in Wenden von Moto Gabs organisiert...
  • Nette Spielerei: ELMOTO LOOP

    Nette Spielerei: ELMOTO LOOP: ELMOTO LOOP Hat was und könnte mir gefallen :-) Was denkt ihr?
  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • Nette Doku über die Sucht "Motorrad" auf Servus-TV

    Nette Doku über die Sucht "Motorrad" auf Servus-TV: On Any Sunday: The Next Chapter bei ServusTV Beschreibung: Als "On Any Sunday" im Jahr 1971 Premiere feierte, war es nicht nur einfach ein...
  • Oben