Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Netter Artikel Spiegel Online

Erstellt von Cloudhopper, 23.03.2012, 19:41 Uhr · 26 Antworten · 2.244 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard Netter Artikel Spiegel Online

    #1
    Netter Artikel im SPON.
    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...823285,00.html

    Da weiss man doch gleich was der Rest der Gesellschaft von Motorradfahrern hält.

  2. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard da

    #2
    ist doch eins gewiss , das der Spiegel scheinbar Leute aus Mitleid beschäftigt die solch einen Artikel schreiben und dann auch noch Beachtung finden

    Gottlob muss man auch nicht immer den Spiegel lesen
    Mehr gibt es dazu nichts zu sagen

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3
    Es ist eine Kolumne - mehr nicht. Und Georg Diez kein ganz unbekannter Kritiker und Autor. Er schreibt überspitzt, aber was den jedes Frühjahr bei Saisonbeginn wieder auftauchenden Lärm der Streetfighter- und Joghurtbecherfraktion angeht, hat er im Ansatz mMn recht. Und was den Rest seiner Kolumne angeht, auch.

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #4
    der hat sicher eine traumatische Erfahrung mit einzelnen gemacht (wenn einer die Hells Angels schon mit einem Kirchentag vergleicht ),
    aber ein guter Arzt kann das sicher behandeln.

    Mann stell sich vor, der kommt Zeitgleich nächtens mit einem Ferraristi oder einem Besitzers eines italienischen Stiers mit seinem "Spielzeug" in den Schenkendorf-, Richard-Strauß- oder Petueltunne in München (oder auch vergleichbare Tunnel anderswo) der dann im Tunnel seinen Ferrrari oder Lambo mit der extra gekauften lauten Auspuffanlage mal voll beschleunigt - was wird der dann schreiben ..... wenn er wieder soweit das Zittern und Vibrieren aufgehört hat, daß er überhaupt wieder schreiben kann
    (selbiges gilt natürlich auch für Besitzer von diversen hochgezüchteten Serienlimous )

  5. GSATraveler Gast

    Standard

    #5
    Diez sagt eigentlich nicht viel gegen die Motorradfahrer, regt sich bloss über den infernalischen Lärm auf, den einige verursachen. Kann man ja noch so nachvollziehen, wenn das arme Schwein direkt an einer entsprechenden Strasse wohnt.

    Was er sonst noch schreibt, dem stimme ich zu. Diese Regelungswut treibt ja teilweise Blüten, dass manchmal echt nur noch Kopfschütteln bleibt - am besten den der sich damit vermeintlich profilierenden Politiker.
    Gruss Rolf.

  6. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #6
    Solange der eine oder andere Berliner nur laut denkt, ist es doch in Ordnung.
    Wenn viele genervt sind, dann kann es auch so gehen
    http://www.schwarzwaelder-bote.de/in...8b2c4cdbc.html

    Auch hier ist es der Lärm.
    Der Randenaufstieg der B 314 wird von 1. April bis Ende Oktober wieder an Sonn- und Feiertagen halbseitig für Motorräder gesperrt. Bürgermeister Markus Keller erklärte, die Teilsperrung der B 314 bedeute Lebensqualität für den Randen.
    Ich möchte da nicht wohnen.

  7. Geronimo Gast

    Standard

    #7
    Hallo,
    Was ist das denn für ein sinnloser Kommentar ? Man stellt sich spontan die Frage was der Typ geraucht hat. Man kann sich sicherlich über Lärmbelästigungen unterhalten, aber so ?
    "Früher nannte man das Gerät, auf dem sie sitzen, Motorrad, aber das ist nicht mehr das richtige Wort für diese Art der motorisierten urbanen Kriegskultur: Sie scheinen zu fliegen, sie sind wie Geschosse, sie sind auf eine infernalische Art und Weise laut"

    Kriegskultur ? Geschosse ? infernalisch ?
    Vielleicht hätte man ihm vorher die " Der Soldat James Ryan" DVD aus dem Player nehmen sollen. So kann er sich seinen überflüssigen Artikel dahinstecken wo nie die Sonne scheint.

    grüße,
    Jürgen

  8. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #8
    Wenn ich den Artikel so lese, habe ich eher das Gefühl das es ihm sogar egal ist was er so schreibt über die Motorradfahrer. Irgendwas zusammengetragen um das Blatt voll zu kriegen.

    Man sollte sich schon im Klaren sein, das sie Sensibilisierung jeder Einzelnen von uns auf Lärm sehr unterschiedlich ist. Bei Dauerlärm leiden alle mehr oder weniger. Wenn ich früher an meine Mutter denke, die duldete höchstens mal ein leises Radio. Bei mir im Stahlbau sind Lärmspitzen an der Tagesordnung, und so unempfindlicher reagiere ich auf Lärm. Gut, ich bin jetzt auch ein wenig schwerhörig.
    Aber da werden in Zukunft immer Welten aufeinander treffen.

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Artikel so lese, habe ich eher das Gefühl das es ihm sogar egal ist was er so schreibt über die Motorradfahrer. Irgendwas zusammengetragen um das Blatt voll zu kriegen.
    das Gefühl hat ich auch,
    einfach ein Thema nehmen, welches sicher manchem schon unliebsam aufgefallen ist und dann einen möglichst Reisserieschen Titel drüber und marziallische Aussage rein,
    Liest sich echt fast wie "Kriegsberichterstattung", wobei die Assoziation zu "Krieg" ja voll beabsichtigt sind:
    motorisierten urbanen Kriegskultur:

    Sie scheinen zu fliegen, sie sind wie Geschosse
    udn dann noch das:
    sie sind auf eine infernalische Art und Weise laut
    billige Polemik um gelesen zu werden, zu Lasten anderer,

    da kann man eher von "litherarischer Kriegskultur" schreiben, wenn hier Hetzkampanien zu lasten von Motorradfahrern gemacht werden

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #10
    und sein Ziel hat er erreicht
    dass nämlich der Artikel gelesen wird - weil er sehr stark polarisiert...
    aktueller Stand
    insgesamt 266 Beiträge zum Forum...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Netter Lahnsteiner
    Von Q-Tester im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 22:49
  2. 30 Jahre GS bei Spiegel online
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 13:04
  3. Artikel über Reifenreparatur in MO
    Von Drachenstein im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 17:34
  4. Netter Scheunenfund
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:55
  5. ATZ-Artikel übers Federbein
    Von Ulf im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 12:38