Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Neu hier und gleich ein Problem

Erstellt von nero4, 20.08.2014, 17:56 Uhr · 14 Antworten · 1.811 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #11
    Hallo Nero4 !

    Die Schweizer verstehen bei " Speeding " keinen Spaß. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km / h ist lähmend für Motorradfahrer, darum sehen wir viele Schweizer Biker in den umliegenden Ländern " so richtig die Sau rauslassen " .

    So schön die Schweiz mit ihren Pässen ist, ich fahr nicht gern Standgas auf der Strecke und vorsichtshalber 45 im Ortsgebiet. Es gibt genügend schöne Strecken außerhalb der Eidgenossenschaft, um genußvoll und ohne permanenten Blick auf den Tacho Kurven kratzen zu können.

    LG Günther

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #12
    man kann auch 3 kmh langsamer fahren, dann gibt´s die probleme nicht...
    80 ist natürlich standgas, da hat Miraculix recht. Außer Umbrail fahre ich nix in der Schweiz.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    bei uns kosten 1 KM innerorts - 20 Franken - ergo 60 Fr. bei 53 - entspricht ca. 50 €....

    wie Du an Deine Strafe kommst ist mir unklar...
    Da dürfen noch irgendwelche Auslagen wegen der Verzeigung drin sein.

  4. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    #14
    Hallo

    danke für Eure teils kritischen Anmerkungen. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich mich in Zukunft verhalten werde, aber Gott sei Dank lebe ich in einer traumhaften Gegend ( nicht nur für Biker ), Berchtesgaden und Sudelfeld in unmittelbarer Nähe, Österreich ( Salzburger Land und Tirol ) vor der Haustür und Südtirol in max. 2 Stunden erreichbar. Neidisch? Auch hier entdecke ich immer wieder neue Strecken.
    Grundsätzlich bin ich gerne auch im Ausland unterwegs, o.g. Sache hätte mir überall passieren können.
    Und nochmal, wenn ich einen Fehler mache, dann stehe ich dazu. Aber die Verhältnismäßigkeit von "Vergehen" und Strafe sehe ich in diesem Fall ( siehe Eingangs Thread ) nicht ganz ein. Bin ich mit 6km/h innerorts zu schnell ein Raser? Wem das noch nicht passiert ist der werfe den ersten Stein.
    Danke
    LG Bernd

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #15
    nö, Raser hat doch keiner gesagt....

    hast ja auch keine "Raserstrafe" erhalten, nur `ne popelige Busse, die Du aus Selbstgefälligkeit nicht zahlen wolltest
    und jetzt hier rumzeterst, auf Solidarität hoffst.....

    Dir wurden 3 Km/h angelastet - 3 Km/h also schon erlassen (Messtoleranz )
    Um mit diesen Werten auf 95 € zu gelangen, bedarf es deutlich mehr....


    Überschreitung Innerorts
    Ausserorts
    (inkl. Autostrassen)
    Autobahn
    Um 1-5 km/h 40.- 40.- 20.-
    Um 6-10 km/h 120.- 100.- 60.-
    Um 11-15 km/h 250.- 160.- 120.-
    Um 16-20 km/h Anzeige 240.- 180.-
    Um 21-25 km/h Anzeige Anzeige 260.-
    Über 25 km/h Anzeige Anzeige Anzeige
    Bußgeldkatalog Schweiz - Geschwindigkeitsüberschreitung

    stell doch mal das Schreiben hier rein, persönliche Angaben kann man ja schwärzen...

    Zitat Zitat von nero4 Beitrag anzeigen
    Und nochmal, wenn ich einen Fehler mache, dann stehe ich dazu.
    LG Bernd
    und deswegen hast Du den ersten Bussgeldbescheid auch ignoriert?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neu hier und gleich ein paar Problemchen
    Von pt653 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 21:45
  2. Neu hier und gleich eine Frage....
    Von JerryGS im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 16:56
  3. Hallo bin NEU hier und gleich mit ein paar FRAGEN
    Von kutscher66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 20:24
  4. Neu hier und gleich ein (kl.) Problem mit R 100 GS:
    Von berchwerch im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 21:15
  5. Neu hier - und gleich ne Frage...
    Von simmerl im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:19