Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 271

Neue 2017 R1300GS !

Erstellt von boxerlust, 29.06.2015, 11:11 Uhr · 270 Antworten · 98.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard Neue 2017 R1300GS !

    #1
    Wie ich aus zuverlaessiger Quelle erfahren habe soll es zum MJ 2017 eine neue R1300GS geben.
    Optisch leicht ueberarbeitet,10 Kilo leichter und auf 106 mm aufgebohrt fuer knapp 1300cc Hubraum.
    Die Leistung soll zwischen der Ducati 1200 MS und der KTM 1290 bei 155PS liegen mit einem fetten Drehmoment von 140NM.
    Ob die Valvetronic vom Autobau auch beim Boxer Einzug findet wollte mein Informant nicht sagen.MOTORRAD hatte ja schon mal ein Bild von einer LC-GS mit "komischen" Ventildeckeln...
    Das Getriebe wird ueberarbeitet und die Gaenge 2 und 3 sollen geraeuschlos reingehen.Ob das Getriebe immer noch aus Japan stammt oder wieder aus Deutschland stammt dazu kann ich leider noch nichts sagen.
    Es soll die R1300GS in 3 Geschmacksrichtungen geben;
    Als ADV mit Speichenraedern also wie gehabt die GS/ADV wie wir sie kennen und lieben als R1200GS.
    Dazu eine etwas strassenorientiertere Version mit 17 Zoll Gussfelgen als Konkurrenz zu MS und 1290 Superduke GT als R1200GS/X.
    Und eine leichtere Version fuer Gelaendefahrer mit Gabel wie damals die HP-2 als R1200GS/R.Nur diesmal mit einem Tank gross genug sich aus der Stadt zu wagen und Alukoffern fuer die Tour nach Afrika oder die russische Steppe!
    Als Weltneuheit gibt es eine mit Continental entwickelte "Traktionskontrolle" fuer das Vorderrad !
    Fuer Landstrassen und Rennstreckenheizer wird dieses System auch bei den S1000 Modellen Einzug finden.
    Ein "intelligenter" Reifen gibt ueber ein Display im Cockpit Bescheid wieviel mehr noch geht bis die Haftreibung in Gleitreibung uebergeht und zu Rutschern und zum Sturz fuehrt!Abstiege ueber das Vorderrad werden vermieden und man kann sich gefahrloser an das Limit herantasten.Wie die Traktionskontrolle den Highsider am Hinterrad zeigt dieses System an wann man sich dem Limit am Vorderrad naehert.Etwas Rutschen bedeutet mehr Haftung wie die schwarzen Striche an Marquez Vorderrad zeigen aber dann kommt der Sturz weil der Grip abreisst.Der Sensor misst ueber komplexe AlgorithmenKammsche Kreis die Dehnung der Reifenmolekuele...Ich bin kein Techniker es hoert sich aber nach einem geilen System an...Eine Weltneuheit von BMW die beim Heizen unfaire Vorteile gegenueber der Konkurrenz schafft...;-)Natuerlich nur auf sauberer Fahrbahn denn wie beim Kurven-ABS funktioniert dies nicht auf ploetzlichem Stolperfallen/Reibwertspruengen wie Sand,Rollsplit,Diesel,Bitumen,etc...Aber auf sauberemn Asphalt sicherlich genial!
    Freuen Wir Uns und warten wir ab ob der Kollege wirklich Bescheid wusste...

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.762

    Standard

    #2
    Na Chris,

    dann ist die Sperre wohl vorüber ...

  3. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    897

    Standard

    #3
    Traktionskontrolle fürs Vorderrad... ???
    Is schon wieder April ???
    Oder hat sie vielleicht sogar Allradantrieb ???

  4. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.514

    Standard

    #4
    Hört sich irgendwie nach Raumschiff Enterprise an.

    Wie zuverlässig ist den die Quelle?

    Gruß TomJupp

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.992

    Standard

    #5
    Habe noch nicht gelesen, aber in der aktuellen Motorrad steht was zu einem 'überboxer',oder?

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    418

    Standard

    #6
    Hört sich für mich nicht geil, sondern krank an. BTW: Die Rente war auch mal "sischer".

  7. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    260

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Habe noch nicht gelesen, aber in der aktuellen Motorrad steht was zu einem 'überboxer',oder?
    ist aber auf einen Sportboxer ala R1200S bzw. HP2 Sport gemünzt. Zwischen 215 und 225Kg und ca. 150 PS.

    Gruß Alex

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.992

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Traktionskontrolle fürs Vorderrad... ???
    Is schon wieder April ???
    Oder hat sie vielleicht sogar Allradantrieb ???
    Nee, da wird mir im Display, während ich gerade mit den Koffern kratze, durch ein Blinklicht angezeigt, dass ich gerade abfliege.
    Das macht meine heute auch schon, nur eine halbe Sekunde später....

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.480

    Standard

    #9
    Was ist das da oben in #1 ?

    Virales Marketing - Anfängerkurs

    oder nur das Geschreibsel eines hyperventilierenden (und fantasierenden) Fan-Boys?

    Also... Sachen gibts...

  10. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.727

    Standard

    #10
    Cool, noch mehr Unterhaltung...


 
Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte