Seite 10 von 28 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 271

Neue 2017 R1300GS !

Erstellt von boxerlust, 29.06.2015, 11:11 Uhr · 270 Antworten · 96.657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.823

    Standard

    #91
    Naja, gehen wir die Sache mal nüchtern an:
    Eine Ableitung aus den Zeiten der 1200er Luftboxer ergäbe eine erste Modellüberarbeitung nach 4 Jahren.
    Und tatsächlich wird es für 2017 (4 Jahre nach Einführung der LC) eine Überarbeitung des LC-Motors aufgrund der neuen Emmisionsvorschriften für nächstes Jahr geben müssen.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.536

    Standard

    #92
    Den einzigen Schwer Punkt im Entwicklungs Lastenheft sehe ich beim G e w i c h t und den Kinderkrankheiten wie Kupplung Schaltautomat Schaltung.
    gute Telegabel kann die S1000xr wohl nicht schlechter als der Telelever, wobei ich beim Lever schon etwas Potenzial Richtung Telegabel sehe. Auch bei der Bremse mit dem ABS meiner 12 er sehe ich einen teigigen von der Blockiergrenze abgekoppelten Hebelweg. Ist vl schon beim Wasserboxer besser.
    Leichtes Eintauchen des Levers wäre ja ok, wenn dafür die Sensibilität für die Straße besser würde. Gabs nicht mal Hossack?

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Gabs nicht mal Hossack?
    Das gibt es doch schon bei BMW mit Einführung der K1200 S/R Modelle:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2005-bmw-k12s-g-22-zoom.jpg 
Hits:	980 
Größe:	55,6 KB 
ID:	194488

    Josef

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.536

    Standard

    #94
    ok danke der Nachilfe, und wie ist dort das Gefühl für die Straße das beim Lever angemahnt wird?

  5. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    865

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Kommt überhaupt eine wirklich neue GS, wo sich die "alte" noch wie geschnitten Brot verkauft ?
    Josef
    Ich denke BMW wird nicht umhin kommen ...... vor allem nachdem die Konkurrenz immer näher rückt bzw. schon zum überholen ansetzt.
    Ich würde mir bei der Nachfolgerin eine sportlichere, deutlich abgespecktere Version wünschen.

  6. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.733

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Koegi Beitrag anzeigen
    Ich denke BMW wird nicht umhin kommen ...... vor allem nachdem die Konkurrenz immer näher rückt bzw. schon zum überholen ansetzt.
    Ich würde mir bei der Nachfolgerin eine sportlichere, deutlich abgespecktere Version wünschen.
    Du meinst eine 1000 XR mit Kardan?

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.823

    Standard

    #97
    Ja Koegi, weniger Gewicht wünschen sich wohl viele,
    auf Komfort, Gimmicks, Assistenzsysteme und Leistung usw. verzichten wollen aber nur wenige.
    BMW liefert - momentan zumindest noch - genau das, was der BMW-Kunde wünscht.
    Und genau wie Josef glaube ich, dass die Entwickler bei BMW schon fleißig sind und uns zu gegebener Zeit damit "beglücken" werden.
    Schau mer mal, sagte ein ehemaliger Monarch.

    Gruß Thomas

    PS
    (Und wenn wir schon beim Wünschen sind, ich hätte gern die alten Blinkerpaddel wieder zurück, meinetwegen auch als aufpreispflichtige Sonderausstattung für die "lernunwilligen, senilen Sturschädel")

  8. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.017

    Standard

    #98
    Teileklaus fragt nach einer XR mit GS-Emblem.

    Gruß von Pendeline

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    ok danke der Nachilfe, und wie ist dort das Gefühl für die Straße das beim Lever angemahnt wird?
    Ich bin erst einige Male eine BMW mit Duo Lever (ich glaube das nennt sich so) kurz gefahren,
    und ich hatte das Gefühl das durch die komplette Trennung von Lenkung und
    der Federung die Rückmeldungen von der Strasse nicht mehr geworden sind.
    Aber das ist MEINE persönliche Meinung / Empfindung !

    Josef

  10. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    PS
    (Und wenn wir schon beim Wünschen sind, ich hätte gern die alten Blinkerpaddel wieder zurück, meinetwegen auch als aufpreispflichtige Sonderausstattung für die "lernunwilligen, senilen Sturschädel")
    Da bin ich dabei!



 
Seite 10 von 28 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte