Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 271

Neue 2017 R1300GS !

Erstellt von boxerlust, 29.06.2015, 11:11 Uhr · 270 Antworten · 99.528 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    931

    Standard

    @Qtreibersepp
    Klar zählt im Endeffekt das fahrfertige Gewicht. Wobei schon alleine wegen der Vergleichbarkeit das Leergewicht eine wichtige Hausnummer ist.
    Oder wie willst du das sonst mit dem Tankvolumen halten. 15Liter sind nun mal leichter wie ein 40 Liter Fass.
    Und die vollgetankte HP² mit ihren ca. 205kg deutlich leichter wie meine 11er GS mit ca. 270kg fahrfertig.

  2. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Kein Hersteller fragt doch beim Kauf, was der Kunde vorher gefahren hat.
    Wenn du dich da mal nicht irrst. Die Hersteller (alle Branchen) sind schon sehr an Kannibalisierungseffekten neuer Produkte interessiert und lassen die Größenordnung derselbigen untersuchen.

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von Koegi Beitrag anzeigen
    Und die vollgetankte HP² mit ihren ca. 205kg deutlich leichter wie meine 11er GS mit ca. 270kg fahrfertig.
    Da stellst aber du eine Art Gazelle in einem Vergleich gegen einen alten Elefanten auf.


    Josef

  4. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    931

    Standard

    @Qtreibersepp
    Klar hinkt der Vergleich aber es sind zwei Großenduros mit einem fast identischen Motor. Und auch der neue "12er Elefant" ist nicht leichter geworden.
    Da sieht man schön was gewichtsmäßig möglich ist wenn man auf unnötigen Kram verzichtet.

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.474

    Standard

    Kann man doch immer noch machen!

    Ich fahre auch aktuell meine ADV ohne Kofferträger (weil die so schön leicht demontierbar sind)

    Dann noch die Sturzbügel und sonstiges Geraffel (z.B. die Soziarasten, windflaps, Handprotektoren...)

    Und ich muss auch nicht ständig mit 30 Litern Sprit durch die Gegend schuckeln, 10 tuns manchmal auch.

    Da wird der Gewichtsunterschied schon garnicht mehr so groß sein, 10-20 kg sicher, aber die sind nicht kriegsentscheidend.

  6. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    931

    Standard

    Naja .......... wohl eher 40-60kg
    Auf der Straße sind diese Pfunde nicht kriegsentscheidend da geb ich dir recht, auf Schotter schon eher und wenn du die Q mal durchs Gelände bugsierst merkst jedes Kilo doppelt.

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von Koegi Beitrag anzeigen
    .......und wenn du die Q mal durchs Gelände bugsierst merkst ......
    ....das für den gröberen Geländeeinsatz (für die allermeisten) die GS das falsche Fahrzeug ist.

    Josef

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.672

    Standard

    als wir letzes Jahr in den Pässen waren, hat es einige GS Fahrer gejuckt, noch nen km weiter rauf auf der geschotterten LKW Strasse Richtung Skiegebiet weiter zu fahren, wo noch gebaut wurde..
    hab ich dann spontan auch gemacht mit der R1200R, sogar vl. entspannter wie die 1150er GS en, weil mein ASR zu gewaltige Hinterradausbrecher schön eingebremst hat..Brauchts zwar nicht unbedingt, war aber beruhigend. Einfach bergauf Gas stehenlassen.
    Schon blöd, wenn es eigentlich gar keine GS braucht, wenn man doch Strassenreifen fährt um gut mitzukommen.. hm
    Was da was bringt, sind 2 Zentner weniger. Aber für mich auch nur, wenn geplante 150 km Schotterstrecke anliegen würden.

  9. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    931

    Standard

    @@treibersepp
    Die GS kann mehr als 98% der GS-Fahrer je abrufen werden. Aber sie ist natürlich keine leichtfüßige Gazelle oder gar Springbock .......
    Was ist für dich gröberes Gelände?

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von Koegi Beitrag anzeigen
    Was ist für dich gröberes Gelände?
    Was ist das ideale Gewicht für einen Töff mit dem man ins Gelände (nicht furztrockene Assietta etc) will ?

    Fragen über Fragen.

    Josef


 
Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte