Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 271

Neue 2017 R1300GS !

Erstellt von boxerlust, 29.06.2015, 11:11 Uhr · 270 Antworten · 99.477 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.228

    Standard

    Zitat Zitat von Salatfrosch Beitrag anzeigen
    Wird dann noch eine R900GS nachgeschoben? Ich nutze jetzt schon die angebotene Leistung nicht aus
    Warum kaufst Du Dir dann das Moped? Du könntest richtig Geld sparen, wenn Du Dich angemessen motorisierst.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Wenn BMW den Hubraum der GS noch weiter aufbohrt wird diese zumindest in Österreich langsam nicht mehr leistbar. Schon jetzt zahlen wir 20% Verbrauchsabgabe (NoVA) beim Boxer da diese bei Motorrädern am Hubraum und nicht am Verbrauch berechnet wird.
    So wie ich das mitbekommen habe, war die Normverbrauchsabgabe früher die Luxussteuer, welche aber mit EU Recht nicht kompatibel war. So hat man die Luxussteuer einfach in Normverbrauchsabgabe umbenannt. Hat aber genau Null mit dem Benzinverbrauch zu tun, ist also keine "Strafsteuer" für Benzinfresser mit einem entsprechenden Lenkungseffekt. Die Nova ist die Luxussteuer im "Verbrauchsökonomie Deckmantel". Zu verdanken den kreativen Köpfen im Finanzministerium.

  3. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Warum kaufst Du Dir dann das Moped? Du könntest richtig Geld sparen, wenn Du Dich angemessen motorisierst.

    Gruß,
    maxquer
    eil mir das Boxer/Kardankonzept gefällt

  4. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.836

    Standard

    .

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Salatfrosch Beitrag anzeigen
    Wird dann noch eine R900GS nachgeschoben? Ich nutze jetzt schon die angebotene Leistung nicht aus
    Ich würde se drosseln lassen, spart noch etwas Versicherung

  6. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.836

    Standard

    In der zukünftigen GS gibt es bestimmt einen "IchbrauchdieganzeLeistunggarnicht-Modus". Der riegelt dann je nach Wunsch bei 50, 100 oder eben erst bei 150 PS ab .

    Heißt dann wohl Vintage-Button - fahren wie vor 30 Jahren .

  7. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Ich würde se drosseln lassen, spart noch etwas Versicherung
    Per Zylinderabsachaltung?

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.663

    Standard

    da geht es um 1300 er und mehr, und dann kommt: ich brauch die ganze Leistung eh nicht, gibts vl ne 900 er?
    ist das nicht am Thema vorbei?
    kauf ne R1200C und dann ist das mit der Leistung kein Problem mehr.
    Viele kaufen sich dazu? oder irgendwann noch ne R80 ST/ GS zum genüsslich langsamer Rumtuckern.
    Ist ja aller recht, aber vl hier nicht richtig plaziert.

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Vielleicht bekommt man auf Wunsch einen Schalter um diesen ganzen Fahrmodi-Quatsch auszuschalten. Sicherung ziehen wird´s ja nicht tun. . .

    Dank ESP konnten se schlechte PKW Fahrwerke bauen. Dank Fahrmodi brauchten se sich nicht um ´ne lebenstüchtige Motorabstimmung zu kümmern?!?

  10. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.591

    Standard

    Und dank mehr Hubraum wird es immer mehr betuchte Käufer geben, die sich sowas kaufen werden. Auch wenn sie es vielleicht nicht mehr nutzen können und tatsächlich mit etwas kleinerem besser bedient wären. Aber so ist das halt, das mit der Länge des ... und dem haben wollen.

    Nebenbei bemerkt hat BMW mit dem Hubraum- und Leistungsgigantismus nicht angefangen, oder doch? Ne ich denk das kommt wo anders her. Da sind aber auch die Fahrweisen und Nutzungsgewohnheiten etwas anders.

    KTM hat zum Glück ja schon mitbekommen, daß Hubraum gepaart mit mächtig Leistung nicht in jedem Fall besser ist und manche Käufer eher abschreckt als lockt.

    Aber ich gönne jedem von seinem 1400 ccm-Boxer mit 140 PS zu träumen. Bis dahin wird KTM vermutlich mit 1600 ccm bei 180 PS trumpfen. Zeit für BMW dann mal wieder ne Schippe Kohlen nachzulegen. Fahrbar und bezahlbar wird das ganze für die Masse wohl nicht mehr sein.

    Träume sind OK.

    Gruß Tom


 
Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte