Seite 18 von 28 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 271

Neue 2017 R1300GS !

Erstellt von boxerlust, 29.06.2015, 11:11 Uhr · 270 Antworten · 92.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.627

    Standard

    Ihr könnt sicher sein, dass BMW das richtige Maß finden wird, wenn die Überarbeitung des LC-Motors ansteht. Ob der dann 135, 140 oder 150 PS haben wird, ist letztlich egal. Das Gesamtpaket "GS" muss und wird wieder so stimmig sein, dass die GS Marktführer bleibt. Auch die aktuellen Zulassungszahlen sind eindeutig. GS ganz oben und dann kommt lange Zeit nichts (auch keine Honda AT). Wieviel Jahre geht das nun schon so? Richtig, seit 2004 die 1200er auf den Markt kam. Die, die einmal eine GS gefahren haben - und das sind zwischenzeitlich sehr viele Biker - werden fast alle nicht auf den letzten Cent schauen und wieder eine GS kaufen. Allein diese Tatsache wird der GS die Marktführerschaft auch in Zukunft sichern. Das ist wie beim Golf. Der war, ist und bleibt Marktführer in D, selbst vor dem Hintergrund, dass ihm niedersächsische und schwäbische Ingenieure eine ganz böse Schummelsoftware verpasst haben.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    23.441

    Standard

    Amen

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.671

    Standard

    @ Jonni

    Wer sagt das ?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.411

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    @ Jonni

    Wer sagt das ?
    Jonni ... das muss reichen.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    23.441

    Standard

    das Orakel aus "40 Wagen westwärts"....

  6. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    381

    Standard

    ..@apfelrudi: ...du hast den Hintergrund des Orakels aus "40 Wagen westwärts" verstanden . . .

    .. das kann man auch anders interpretieren, je nachdem, welchen weltlichen Migrationshintergrund man hat . . .

    Meine Eltern stammen letztendlich von überall auf diesem Planeten....

    Aber es gibt Gemeinsamkeiten, nicht leicht herauszufinden....

    Gruß, Gunter

  7. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.369

    Standard

    Zitat Zitat von horex Beitrag anzeigen
    Und die Standardvariante wird dann genauso oft gekauft wie seinerzeit die 850 GS im Vergleich zur 1100 GS.
    Der preisliche Unterschied muß passen. Die Standardvariante darf bei den infrage kommenden Preisen allerdings keine Low-Cost-Variante sein. So wie ich mir beispielsweise vor 10 Jahren "nur" eine Standard-GS und keine ADV gekauft habe. Weil sie, im Nachhinein betrachtet, für meine Bedürfnisse bisher mehr als ausreichend war. Ich könnte damit leben.

    Und sie muß so motorisiert sein, daß man auch vernünftig vorankommt. Das war wohl das Problem der 850iger. Das kann man von den heutigen 1200ern oder gar 1250igern nicht behaupten, die haben genügend Power. Wer dann noch die 1300er oder 1400er für 20 % Mehrpreis haben möchte, soll diese dann nehmen.

    Ich vermute oder befürchte allerdings, daß dieses Produktportfolio eher nicht den Marketingstrategien von BMW entsprechen wird. Standard heißt dann eher 800er GS mit Paralleltwin. Und das ist nicht das gleiche, zumindest für mich nicht.

    Gruß Tom

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.411

    Standard

    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    ...
    Und sie muß so motorisiert sein, daß man auch vernünftig vorankommt. Das war wohl das Problem der 850iger. ...
    definitiv nicht.
    das einzige problem war, dass da nur 850 statt 1100/1150 drauf stand.
    der unterschied in den fahrleistungen ist gering.

  9. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Hauptsache die "Traktionskontrolle für's Vorderrad" kommt...

  10. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    927

    Standard

    ...und mein lang ersehnter Rückwärtsgang zum Rangieren!


 
Seite 18 von 28 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte