Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 271

Neue 2017 R1300GS !

Erstellt von boxerlust, 29.06.2015, 11:11 Uhr · 270 Antworten · 96.639 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.732

    Standard

    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    ...und mein lang ersehnter Rückwärtsgang zum Rangieren!
    Das wird der Grund der Existenz des Klingonenschiffes (Goldwing) sein - einfach mal rückwärts fahren.
    Da hat BMW mit seinem Sternenkreuzer (K 1600 GTL) noch Potential.

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Wie, der Sechser hat das nicht? Da war BMW mit der K/LT aber schon mal weiter. Inkl. automatischem Hauptständer. . .

  3. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.591

    Standard

    Irgendwo muss man ja sparen...

  4. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    488

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Wie, der Sechser hat das nicht?
    Moin,

    braucht er nicht, er ist doch handlich.

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    5.672

    Standard

    Zitat Zitat von SLK Beitrag anzeigen
    Moin,

    braucht er nicht, er ist doch handlich.

    Ja, so lange du damit nicht Bergabwärts an die Fassade vor der Eisdiele parkierst.

    Josef

  6. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    127

    Standard

    Ist das Motorrad zu schwer, bist du zu schwach! ✌️

  7. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    488

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Ja, so lange du damit nicht Bergabwärts an die Fassade vor der Eisdiele parkierst.

    Josef
    Moin,

    wer so parkt, hat selbst Schuld.

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Zitat Zitat von SLK Beitrag anzeigen
    Moin,

    braucht er nicht, er ist doch handlich.
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Ja, so lange du damit nicht Bergabwärts an die Fassade vor der Eisdiele parkierst.

    Josef
    Die Sichtweise auf ein Motorrad hängt natürlich auch vom bevorzugtem Einsatzgebiet (Norddeutsche Tiefebene vs. Schweizer Berge) ab.

    Mit dem weiteren erstarken der 1200 er (dann vielleicht 1300er) GS, und der wahrscheinlich unvermeidbar damit einhergehenden Gewichtszunahme, wird sich deren Einsatzgebiet auch weiter Richtung S (=Straße) verschieben.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.732

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Ja, so lange du damit nicht Bergabwärts an die Fassade vor der Eisdiele parkierst.

    Josef
    Lieber Josef, du hast die BMW Marketingabteilung noch nicht richtig verstanden - für die Eisdiele ist die RNineT und der Scrambler vorgesehen (inclusive Fahrer mit Flanellhemd und Hipsterbart).
    Lass dich da nicht mit deinem Tourenföff erwischen.

    Christian

  10. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Mit dem weiteren erstarken der 1200 er (dann vielleicht 1300er) GS, und der wahrscheinlich unvermeidbar damit einhergehenden Gewichtszunahme, wird sich deren Einsatzgebiet auch weiter Richtung S (=Straße) verschieben.

    Gruß Thomas
    Was wohl dem bevorzugten Trend der Käuferwünsche und der Nutzungsgewohnheiten entspricht. Die wenigsten SUV mit Allrad fahren ja auch dort, wo sie ihre Möglichkeiten richtig ausspielen könnten. Sofern sie diese Möglichkeiten überhaupt noch haben.

    So sehe ich dann auch bei dem Kürzel GS wobei, wie m. E. richtigerweise erkannt, der Schwerpunkt sich immer mehr nach S verlagert. Und da braucht es dann auch Schub, um beispielsweise mal auf ner Geraden richtig die Sau rauslassen zu können. Von mir aus auch in Kurven, das machen die "Alten" dort aber auch ganz gut.

    Für viele ist diese Entwicklung wohl gut, für einige die immer geringer werdende Ausgewogenheit eher störend. Das Geschäft wird bei einem Massenprodukt allerdings mit der Masse gemacht und nicht mit "Minderheiten".

    Und da dies so ist, bleibt man halt bei alt bewährtem und lehnt das Neue ab, auch auf die Gefahr hin als Fortschritt behindernd dargestellt zu werden.

    Gruß Tom




    Gruß Tom


 
Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte