Seite 20 von 28 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 271

Neue 2017 R1300GS !

Erstellt von boxerlust, 29.06.2015, 11:11 Uhr · 270 Antworten · 99.486 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Hm, ich möcht auch die R9T nicht unbedingt vor der Eisdiele rückwärts den Berg hochschieben müssen.

    Wieso muß ´ne 13er zwangsläufig schwerer werden? Die Löcher werden doch nur ´n bisken größer?

    Ne, im Ernst. Wenn Ölpumpe und anderer Gedöns, nicht schon bei der 12er am Anschlag waren, ist eine Gewichtszunahme nicht zwingend.

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.301

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    ...

    Wieso muß ´ne 13er zwangsläufig schwerer werden? Die Löcher werden doch nur ´n bisken größer?

    Ne, im Ernst. Wenn Ölpumpe und anderer Gedöns, nicht schon bei der 12er am Anschlag waren, ist eine Gewichtszunahme nicht zwingend.
    Eben Stephan, fragt sich was da schon auf Anschlag konstruiert wurde, schließlich wurde die LC trotz zusätzlicher Wasserkühlung
    nicht schwerer als der Vorgänger. So wie es 2004 war, beim Übergang von der 1150er zur 1200er, stärker und trotzdem leichter, wer würde sich das nicht wünschen?

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.393

    Standard

    Gut, die Differenz der LC 244 kg zur TÜ 229 kg kann
    mit weniger Wampe kompensiert werden, ist aber schon
    nicht nichts .

  4. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Gut, die Differenz der LC 244 kg zur TÜ 229 kg kann
    mit weniger Wampe kompensiert werden, ist aber schon
    nicht nichts .
    Moin,

    mit 65 kg sähe ich aber wie 'n Hungerhaken aus.

  5. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.591

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Hm, ich möcht auch die R9T nicht unbedingt vor der Eisdiele rückwärts den Berg hochschieben müssen.

    Wieso muß ´ne 13er zwangsläufig schwerer werden? Die Löcher werden doch nur ´n bisken größer?

    Ne, im Ernst. Wenn Ölpumpe und anderer Gedöns, nicht schon bei der 12er am Anschlag waren, ist eine Gewichtszunahme nicht zwingend.
    Ja aber auch das bisken größer ist halt ein bisken mehr.

    Etwas Verstärkung hier, etwas dort, etwas mehr Kühlwasser usw. Und weil wir schon dabei sind, gibt`s dann gleich noch ein paar Gimmicks die das leben scheinbar schöner machen. Sie wird damit wohl immer noch deutlich unter dem Gewicht manches Mitbewerbermodells liegen, aber eben doch mit deutlichem Abstand zur 1200er. Das tut die Aktuelle auch jetzt schon.

    Der Sprung vom Eisenschwein 1150 zur "leichtfüßigen" 1200er bedeutete jede Menge Überarbeitung. Mit einer kompletten Neukonstruktion aller Teile und der teilweisen Verwendung leichterer Materialien. Und wenn ich das richtig beurteile wurde der Tank bei der normalen auch etwas kleiner. Dafür wohl auch der Verbrauch etwas geringer.

    Aber Gewicht ist eh nur für die entscheidend, die darauf achten. Wer ADV fährt und/oder auch am Bauch ADV ist, den wird das eh nicht jucken. Beim Fahren merkt man den Unterschied eh nicht, falls der Motor und das Fahrwerk das Mehrgewicht kompensieren.

    Dann wenn Körpereinsatz gefordert wird allerdings schon. Und dazu möchte man halt nicht immer die kleine, leichtere nehmen, die mancher noch hat. Die hat manchmal eben auch ihre Nachteile.

    Gruß Tom

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.464

    Standard

    Zitat Zitat von SLK Beitrag anzeigen
    Moin,

    mit 65 kg sähe ich aber wie 'n Hungerhaken aus.
    65 Kg hab ich glaube ich mit 11 gewogen........da wollte ich noch keine ADV.

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Hm, demnach bin ich mit 90kg für´n (alt)ADV-Fahrer ja schon untergewichtig. Tröstet mich irgendwie. . .

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.464

    Standard

    Kommt auf die Körpergröße an....mit 90 kg hätte ich einen BMI von 23.

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Knapp über 6 Fuß hoch. . .

    Gerade mal geguugelt, BMI 25,7. Also knapp Übergewichtig. . .

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.301

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Gut, die Differenz der LC 244 kg zur TÜ 229 kg kann
    mit weniger Wampe kompensiert werden, ist aber schon
    nicht nichts .
    Also zumindest in den Tests, war die LC gewogen und Ausstattungsbereinigt, (die Lufti gabs auch noch ohne ABS) nicht schwerer als ihr Vorgänger,
    und die Sache mit Wampe sehe ich so: wenn schon der Fahrer übergewichtig ist, muss es nicht auch noch das Mopped sein.

    Gruß Thomas


 
Seite 20 von 28 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte