Neue Beläge ... keine Bremswirkung

Diskutiere Neue Beläge ... keine Bremswirkung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich wusste, daß da sich einer wieder nicht beherrschen kann. Hatte aber auf AR gewettet. . .
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich wusste, daß da sich einer wieder nicht beherrschen kann. Hatte aber auf AR gewettet. . .
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Bei der Vorlage... :giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Bei der Vorlage... :giggle:
...... sollte man schon eine beweiskräftige Stellungnahme oder Richtigstellung vom "niederrheiner" bekommen :mstickle:, oder?



Aber ich erlaube mir auch anzumerken, so etwas darf nie und nimmer passieren - wer so ein Motorrad zusammenbaut, der hat jeden Kredit verspielt!!!
Zumal man dann auch noch damit mehrere km gefahren ist ...............

Passieren kann viel, aber man sollte es immer zeitnah merken! Wenn nicht, dann hat man den Beweis erbracht, dass man es einfach nicht kann.

So etwas kann Leben kosten, nicht nur das eigene!

An all die Spezialisten hier, denen ähnliches passierte ..... dreht sich da eigentlich das Rad, wenn man es von Hand anschiebt??

Oder baut man einfach alles zusammen,knallt die Schrauben an, hockt sich auf den Bock, und gibt GAS?

Ja, da wird mir ganz übel, wenn solche Menschen mir im Leben über den Weg laufen und ich gar deren Dienstleistungen einmal in Anspruch nehmen müsste ...:girlfight:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
An all die Spezialisten hier, denen ähnliches passierte ..... dreht sich da eigentlich das Rad, wenn man es von Hand anschiebt??
...
Das dreht und bremst (erst mal) ganz normal.
Man muss da schon hinschauen oder gut fühlen um den Fehler zu finden.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
naja, nachdem ich das rad eingebaut habe, sollte man die bremse ja noch ein paar mal betätigen ob bremsdruck und auch sonst alles wieder ok ist, spätestens jetzt sollte man merken das sich das rad wie im oben gezeigten bild nicht sauber dreht, aber es soll natürlich auch leute geben die nix mehr merken.:o
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
10-01-04_0002_iPhone_44051515.JPG

Ihr seid aber Neugierig. Soviel sei verraten, meine Motoren haben schon 'n bisken mehr PS, als die in euren Mopeds. Allerdings würde bei denen eine Gewichtsreduktion von 30kg nicht die Bohne auffallen. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ist das der Starter von der K1600?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ist das der Starter von der K1600?
Zu mehr ist der Kleine aber auch nicht gut ;)! In Motoren (Verbrennern) zum Antrieb von Notstromaggregaten im Einsatz für Zementwerke bin ich schon "rumgeturnt", hier ist da gar kein Platz für, das taugt nichts :).

Grüße
Uli
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Der kleine da oben treibt so Gebläse von Voith an. Wenn ich mich Recht erinnere, zieht der beim Einschalten 4.000A. Und drin rumklettern geht schon. Zumindest für'n beweglichen GSA-Treiber. . .
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dass das eins der 10 Millionen Internetfakebilder sein könnte, darauf ist noch keiner gekommen...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Doch. Spielt aber keine Rolle. Aber bei der Menge an begabten Schraubern scheint es durchaus möglich, daß das Bild echt ist. . .
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und laut eigenen Angaben eines Users hier auch tatsächlich schon mal passiert.

Gruß Thomas
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Kannst mich gern besuchen kommen, Thomas.
Die Szene ist in 10 min nachgestellt, kannst dann per Videobeweis für die Nachwelt dokumentieren.

Der Schraubergott
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Glaub ich ungesehen Polly,
in dem Fall ist 'mal der Peti der ungläubige....

Gruß Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe heute Morgen in den Spiegel geschaut .............. :eekek: .................. alles fake ;), denn den Kerl kannte ich nicht.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
So, jetzt mal Butter bei die Fische.
So sieht eine handeslüblicher Schwimmsattel mit 2/3 abgefahren Belägen und ganz zurückgedrücktem Kolben aus, wenn fälschlicherweise beide Beläge auf einer Seite sind..
Da ist reichlich Platz und der Sattel lässt sich weit nach links und rechts verschieben.
Beide Beläge haben Platz in der Führung des linken Belags und fallen nicht heraus.
IMG_1808.JPG

So nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Jetzt das Rad reinschieben und die Bremsscheibe nicht zwischen die Beläge, sondern falsch neben die Beläge einführen.

IMG_1812.JPG

Immer noch reichlich Platz, Achse rein, Bremsdruck herstellen, der Schimmsattel macht die Bewegung locker mit.

So leicht ist es, einen unmöglichen Fehler zu machen.

Und so schauts richtig aus:

IMG_1816.JPG

Entschuldigt die Bildqualität, war auf die Schnelle mit Blitz.

Poly
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Egal, wer da das Rad reinschiebt ohne zu schauen. Ist es selber Schuld. Sicher kann ich da das Rad so reinschieben. Aber dann guck ich hin. Ups, nochmal raus und fertig.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Ja Stephan,

dass dir das nicht passieren kann, weiß ich.
Du schraubst nie wenns pressiert, nie in einer halbdunklen Tiefgarage, nie am Straßenrand wenns regnet. Du bist immer voll bei der Sache, 100 % konzentriert und hast alle Eventualitäten im Griff.
Und du machst keine Fehler.

Es ging einfach darum zu zeigen, dass die im Eingangspost gezeigte falsche Montage technisch möglich ist, der Fehler bei entsprechenden Voraussetzungen ohne Gewalteinwirkung zu machen ist und es beim Fahren nicht unbedingt auffällt.
Dass das nicht passieren darf ist klar, aber leider stimmt der Satz "was nicht sein darf auch nicht sein kann" leider immer noch nicht.
Außer für dich natürlich.

Polly
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ja Stephan,

dass dir das nicht passieren kann, weiß ich.
Du schraubst nie wenns pressiert, nie in einer halbdunklen Tiefgarage, nie am Straßenrand wenns regnet. Du bist immer voll bei der Sache, 100 % konzentriert und hast alle Eventualitäten im Griff.
Und du machst keine Fehler.
Polly
Wenn die "Rahmenbedingungen" so beschissen sind, schraube ich nicht an sicherheitsrelevanten Bauteilen rum. Und wenn es tatsächlich überhaupt nicht anders gehen sollte (Notreparatur am Straßenrand am bestens Nachts und bei Regen), wird trotzdem vor dem losfahren noch mal geschaut ob alles passt (zur Not mit einem Feuerzeug, einer Taschenlampe -ja habe ich immer im Tankrucksack dabei- oder durch Lichtspende eines anderen Fahrzeuges). Und wenn das tatsächlich so passiert sein sollte, hört man das beim ersten Bremsen (Metall auf Metall). Wer dann noch weiterfährt ist selber Schuld. Fehler können passieren, aber einen solchen "Bock" schließe ich für mich zumindest klar aus. Egal in welcher Situation.
 
Thema:

Neue Beläge ... keine Bremswirkung

Neue Beläge ... keine Bremswirkung - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Bmw r 1100 gs bremssattel hinten neu! Inkl Belägen

    Bmw r 1100 gs bremssattel hinten neu! Inkl Belägen: Verkaufe einen neuen Bremssattel hinten für eine r 1100 gs inkl belägen Preis 150 euro
  • 1200GSA - nach Einbau neuer Bremsscheiben und Beläge ist das Rad super schwergängig und schleift

    1200GSA - nach Einbau neuer Bremsscheiben und Beläge ist das Rad super schwergängig und schleift: Hallo zusammen, ich habe die Tage an meiner 1200GSA die vorderen Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt. Anschließend war es ein ziemliches...
  • Bei neuer Bremscheibe auch neue Beläge?

    Bei neuer Bremscheibe auch neue Beläge?: Hallo Gemeinde, zumal bei meiner GS die hintere Bremsscheibe bereits untermaßig ist (<4,5mm, bei km52.000), ergibt sich für mich die Frage, ob...
  • Bei neuer Bremscheibe auch neue Beläge? - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Bmw r 1100 gs bremssattel hinten neu! Inkl Belägen

    Bmw r 1100 gs bremssattel hinten neu! Inkl Belägen: Verkaufe einen neuen Bremssattel hinten für eine r 1100 gs inkl belägen Preis 150 euro
  • 1200GSA - nach Einbau neuer Bremsscheiben und Beläge ist das Rad super schwergängig und schleift

    1200GSA - nach Einbau neuer Bremsscheiben und Beläge ist das Rad super schwergängig und schleift: Hallo zusammen, ich habe die Tage an meiner 1200GSA die vorderen Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt. Anschließend war es ein ziemliches...
  • Bei neuer Bremscheibe auch neue Beläge?

    Bei neuer Bremscheibe auch neue Beläge?: Hallo Gemeinde, zumal bei meiner GS die hintere Bremsscheibe bereits untermaßig ist (<4,5mm, bei km52.000), ergibt sich für mich die Frage, ob...
  • Oben