Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Neue BMW F700GS und F800GS

Erstellt von AlpenoStrand, 02.07.2012, 11:09 Uhr · 31 Antworten · 7.529 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    598

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von TobyG Beitrag anzeigen
    Ich checks nicht.
    Wieso bitte baut man 2 Modelle die sich optisch und technisch SO nah sind?

    Wieso? Schon F650GS und F800GS mußte man immer verstehen als F800GS und F800GS Adv, wie R1200GS und R1200GS Adv.
    Und bei beiden hat das bisher immer gut funktioniert.

    Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    444

    Standard

    #12
    Nur bei den 12ern haben die Motoren keine unterschiedliche Stärke

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von TobyG Beitrag anzeigen
    Ich checks nicht.
    Wieso bitte baut man 2 Modelle die sich optisch und technisch SO nah sind?

    Wieso baut man die 12er GS und die ADV? Auch in Teilen identisch, aber bei weitem nicht das gleiche. So auch die F-GS. Wobei die 700 GS nun deutlich erwachsener rüberkommt, ähnlich wie bei Triumph die Tiger 800 und 800 XC.

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    598

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Die neue BMW F 700 GS und BMW F 800 GS.
    Wenn ich das mal um Marketing-Blabla bereinige...

    F800GS
    ABS jetzt Serie statt Option
    optische Änderungen vorne und im Cockpit
    Neue Schalter, also vermutlich mit Japan-Blinker
    optional mit Traktionskontrolle ASC
    optional mit elektronischem Fahrwerk ESA
    optional mit tiefem Fahrwerk
    optional gedrosselt auf die 2013er-Grenze 48PS

    Das Motorrad selbst und der Motor also praktisch unverändert, aber ein paar interessante neue Optionen.



    F700GS
    wie F800GS
    - tiefes Fahrwerk (weil es das schon gab)
    + zweite Bremsscheibe vorne
    + 4 PS (vermutlich leicht veränderte Nockenwelle)

    dito, die zweite Scheibe und die 4 PS wird man nicht unmittelbar spüren und waren auch vorher nicht unbedingt Schwachpunkte der 650er.


    Irgendwas wesentliches übersehen?

    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen


    dito, die zweite Scheibe und die 4 PS wird man nicht unmittelbar spüren und waren auch vorher nicht unbedingt Schwachpunkte der 650er.
    Die fehlende zweite Scheibe vorn habe ich immer bemängelt - und bin in München erhört worden

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    35

    Standard Also

    #16
    optisch gefallen mir die beiden Modelle ja...besonders die F650/700gs sieht nicht mehr so nach Mädchenmoped aus. Nur bei der 800er hatte ich auf ein wenig mehr Leistung gehofft!?
    Hmmm...muss ich wohl doch auf eine Enduro-Variante der Nuda warten

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von ovp68 Beitrag anzeigen
    Nur bei der 800er hatte ich auf ein wenig mehr Leistung gehofft!?
    Hmmm...muss ich wohl doch auf eine Enduro-Variante der Nuda warten
    Ich denke, dass mehr Leistung ohne zu Lasten des Drehmoments zu gehen, bei dem Motor und dem Hubraum nicht drin ist. Selbst die 800 R hat ja keine wesentlich höhere Leistung und was viele an der 650 GS gegenüber der 800 GS gelobt haben, war der rundere Motorlauf.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    961

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von ovp68 Beitrag anzeigen
    optisch gefallen mir die beiden Modelle ja...besonders die F650/700gs sieht nicht mehr so nach Mädchenmoped aus. Nur bei der 800er hatte ich auf ein wenig mehr Leistung gehofft!?
    Hmmm...muss ich wohl doch auf eine Enduro-Variante der Nuda warten
    Da schlägt das Herz schneller... Wer mal ne Nuda gefahren hat, will keinen parallel Twin mehr ich warte auf den Motor im richtigen Rahmen

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von X-Crosser Beitrag anzeigen
    Da schlägt das Herz schneller... Wer mal ne Nuda gefahren hat, will keinen parallel Twin mehr ich warte auf den Motor im richtigen Rahmen
    Und die Nuda hat gleich welch einen Motor? Schlach mit tot, wenn das kein Parallel-Twin ist

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    220

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und die Nuda hat gleich welch einen Motor? Schlach mit tot, wenn das kein Parallel-Twin ist

    Grüße
    Steffen
    Ja, aber mit 315 Grad Zündwinkel, anstatt den 0 Grad des 800er.
    Klingt unregelmäßig. Erinnert an einen V2.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F800GS & F650GS & 1Zyl. neue OVP Lucas Bremsbeläge hinten
    Von Bluebeduin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 13:17
  2. F700GS / F800GS NEU!
    Von kmueller_gs12 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 16:45
  3. Der Neue und seine F800GS aus Bonn
    Von Bonner-800GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 19:46
  4. Neue F800gs
    Von harry69 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 12:20
  5. neue Gerüchte zur F800GS
    Von MP im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 393
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 10:58