Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Neue BMW F700GS und F800GS

Erstellt von AlpenoStrand, 02.07.2012, 11:09 Uhr · 31 Antworten · 7.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    961

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und die Nuda hat gleich welch einen Motor? Schlach mit tot, wenn das kein Parallel-Twin ist

    Grüße
    Steffen
    Nanana... wer wird den fröhlich in den tot wollen das gute Stück ist kein Parallel-Twin (Hubversatz)und das ist gut so. Dreh ne Runde mit ihr und du weist was wir meinen

  2. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von X-Crosser Beitrag anzeigen
    Da schlägt das Herz schneller... Wer mal ne Nuda gefahren hat, will keinen parallel Twin mehr ich warte auf den Motor im richtigen Rahmen
    das kann ich aus vollem herzen bestätigen

    die andere illusion muss man wohl ertmal zerstören.
    lt meines husky ist das projekt nuda enduro wohl vorerst gestorben / auf eis gelegt
    muttern sieht wohl im moment zuviel konkurenz im eigenen hause
    schade!
    aber den 900er motor wird es wohl definitiv in keiner bmw geben, der ist wohl exclusiv husqvarna
    was auch sinn macht!

    ich denke aber auch, dass dieses "facelift" ein guter schachzug ist.
    touratech hat auf "facebook" gepostet dass auf dem bmw days die beiden f-gs'n gezeigt werden.
    der boxer bleibt wohl weiterhin unter verschluss bis zur intermot
    falls nicht noch jemandem vorab der goldene schuss gelingt.

    so long
    liebe grüsse klaus

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von X-Crosser Beitrag anzeigen
    Nanana... wer wird den fröhlich in den tot wollen das gute Stück ist kein Parallel-Twin (Hubversatz)und das ist gut so. Dreh ne Runde mit ihr und du weist was wir meinen
    Ich beziehe mich auf die ursprüngliche und gebräuchlichere Definition und die richtet sich NICHT nach den Hubversatz, sondern nach der Ausrichtung der Zylinder (http://de.wikipedia.org/wiki/Parallel-Twin)

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    961

    Standard

    #24
    servus Steffen,

    denke wir haben beide recht auf deiner Verlinkung steht es wie ich meinte, den Reihen-Twin würde ich durchgehen lassen aber der Parallel-Twin steht nach wie vor für die Tatsache das beide Kolben parallel und zusammen auf und ab fahren. Bei der Huski ist aber durch den Hubversatz dies nicht mehr so. Daher sind die Motoren bis auf die "Außenhaut" völlig anders (Klugscheissermodus aus).

    Im ernst, wenn du die Gelegenheit hast mal eine zu fahren, mach es, es lohnt sich

    Schönen Abend,
    Stephan

  5. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von X-Crosser Beitrag anzeigen
    ..... den Reihen-Twin würde ich durchgehen lassen aber der Parallel-Twin steht nach wie vor für die Tatsache das beide Kolben parallel und zusammen auf und ab fahren.
    So sehe ich das auch. Beim Parallel-Twin müssen auch die Kolben Parallel arbeiten. Die Nuda ist also ein Reihen-Twin.

    Und Wikipedia wird von Hobby-Autoren geschrieben und hat nicht immer Recht......

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen
    Und Wikipedia wird von Hobby-Autoren geschrieben und hat nicht immer Recht......
    Während hier nur die Profis schreiben und Recht haben!? Ich spucke hier gleich vor Lachen ins Bier

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    961

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Während hier nur die Profis schreiben und Recht haben!? Ich spucke hier gleich vor Lachen ins Bier

    Grüße
    Steffen
    Besser als sich tot lachen... Besserung der Stimmung ist in Sicht

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von X-Crosser Beitrag anzeigen
    Besser als sich tot lachen... Besserung der Stimmung ist in Sicht
    Wieso Besserung? Ich bin im Urlaub und das einzige, was mich etwas sorgt ist, ob die Mühle morgen Vormittag bei dem Regen seit gestern Abend anspringt

    Grüße
    Steffen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 008-2.jpg  

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #29
    Die F700GS und die F800GS sind schon die zwei Weltpremieren in Garmisch, auch wenn in der Ursprungsmeldung fälschlich das Datum 6.6.2012 stand.

    Infos siehe hier: BMW PressClub Österreich

  10. Geronimo Gast

    Standard

    #30
    Achne, sind die Herren von BMW doch mal mit nur einer Bremsscheibe mit 2 Personen einen Pass runtergefahren. Endlich kriegt die kleine (700er) Doppelscheibe vorne, das hebt das ganze Motorrad auf ein anderes Level.

    Wer nicht in's Gelände will, bekommt richtig viel Motorrad für's Geld.

    grüße,
    Jürgen


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F800GS & F650GS & 1Zyl. neue OVP Lucas Bremsbeläge hinten
    Von Bluebeduin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 13:17
  2. F700GS / F800GS NEU!
    Von kmueller_gs12 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 16:45
  3. Der Neue und seine F800GS aus Bonn
    Von Bonner-800GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 19:46
  4. Neue F800gs
    Von harry69 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 12:20
  5. neue Gerüchte zur F800GS
    Von MP im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 393
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 10:58