Seite 42 von 54 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 533

Neue BMW R1250GS: 136 PS, 5 Kilo schwerer

Erstellt von sampleman, 17.08.2018, 12:40 Uhr · 532 Antworten · 67.341 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.457

    Standard

    ... vielleicht kann man bei der 1250er nun wieder die Beine locker hochlegen

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.263

    Standard

    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    Täuscht das oder sind die Ventildeckel eine ganze Ecke dicker geworden?
    Da jetzt noch Schützer und Sturzbügel vor, dann war`s das mit der Bodenfreiheit.
    1250er Rallye mit 2 cm höherem Fahrwerk ordern und schon ist das Problem gelöst.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    839

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Na da hätte ich aber schon etwas mehr Vertrauen in BMW.
    Schließlich wurde außer der Nockenwelle mit variablen Ventilhub ja nichts essentielles verändert.
    Haben es ja vor 8 Jahren bei der TÜ, mit der Umstellung auf den Doppelnockenboxer, auch problemlos hinbekommen.

    Gruß Thomas

    Das war auch keine Kunst und nix besonderes, sondern schlechter ging ja nicht mehr, das erwartet man beim ersten Wurf.

  4. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    3.435

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    1250er Rallye mit 2 cm höherem Fahrwerk ordern und schon ist das Problem gelöst.

    CU
    Jonni
    Das habe ich jetzt ja schon.
    Also das Sportfahrwerk II mit 4cm mehr.

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    6.238

    Standard

    Zitat Zitat von Nussel Beitrag anzeigen
    Das war auch keine Kunst und nix besonderes, sondern schlechter ging ja nicht mehr, das erwartet man beim ersten Wurf.
    Hi Achim,
    was meinst du mit schlechter geht nicht? Der Ventiltrieb des Doppelnockers war doch funktional und belastbar von Anfang an, zumindest gab es hier nur selten Klagen und er wird heute noch in der nine-T mit Erfolg verbaut.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    3.435

    Standard

    Er meint mit schlecht den Einzelnocker.

  7. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    839

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Hi Achim,
    was meinst du mit schlechter geht nicht? Der Ventiltrieb des Doppelnockers war doch funktional und belastbar von Anfang an, zumindest gab es hier nur selten Klagen und er wird heute noch in der nine-T mit Erfolg verbaut.

    Gruß Thomas
    Ich meinte schlechter wie "vor" der TÜ geht es nicht. Der einzigste störungsfreie Boxer ist die TÜ mit dem DOHC. Auch was die Laufkultur betrifft ist die TÜ unschlagbar.

  8. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    Das wäre geil !!!!
    Erinnert mich an meine Kindheit



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Kindheit? Du meinst Jugend oder? Aber nee, ich hab mit dezentem Gold auch kein Problem.

    Gruß M.

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    6.238

    Standard

    Zitat Zitat von Nussel Beitrag anzeigen
    Ich meinte schlechter wie "vor" der TÜ geht es nicht. Der einzigste störungsfreie Boxer ist die TÜ mit dem DOHC. Auch was die Laufkultur betrifft ist die TÜ unschlagbar.
    Nunja,
    so eine richtig störungsanfällige und unzuverlässige Fehlkonstruktion war der Ventiltrieb der Vorgängermodelle bis zur 1100er runter auch nicht. Und darum ging es mir eigentlich, da hier ja wieder mal die Ausgereiftheit und Zuverlässigkeit des neuen Boxers angezweifelt wurde. Der aktuelle LC-Motor hat eine gewisse Reife erreicht, welche durch diese eine markante Modifikation wohl kaum verschlechtert wird.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    839

    Standard

    An dem LC Rasselsack ist garnix ausgereift. Laufkultur ist was anderes und einlaufende Nocken etc...gibt es weiterhin, lösende Speichen, wandernder Druckpunkt Bremse, Ausfall TFT, Ganganzeige fällt aus, Dekohebel klappert, Auspuffklappe, bla etc.... Fahre mal den SA von der XR, dann weiste wie der Blipper. Es gibt kein Motorrad an dem soviel unterschiedliche Komponenten ausfallen wie dieses.

    Schau Dich mal hier um. Für mich ganz schwer verständlich wie man durch so eine dunkle Brille sich was schönreden kann.


 
Seite 42 von 54 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Preise für neue BMW's - HP2 Sport
    Von aemkei im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 15:29
  2. Neue BMW Homepage
    Von willi.k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 19:35
  3. Endlich : Neues BMW ABS
    Von Matthias1975 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 15:44
  4. Neues BMW Motorradzentrum in München eröffnet
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 09:03
  5. ABS und neue BMW Modelle
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 17:59