Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113

Neue GS-Konkurrenz: Sind die alle fett, Mann

Erstellt von Aurangzeb, 02.12.2011, 11:32 Uhr · 112 Antworten · 10.964 Aufrufe

  1. Momber Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
    Das habe ich hilfsweise aus Deiner höchtwissenschaftlichen Rede über Anpressdruck abgeleitet. Die war nicht einmal falsch, aber leider spielt die Masse eben doch eine Rolle.

    Tatsache ist, wenn alle anderen Parameter gleich sind, bremst der Fahrer eines schweren Motorrads zwangsläufig füher die Kurve an, als der eines leichten.
    Vielleicht solltest Du mal ein altes Physikbuch aus der Schule rauskramen und das Stichwort Beharrungsvermögen oder Trägheit nachschlagen.

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #22
    Stell es dir einfach so vor: ein Öltanker und ein Fischkutter fahren beide nebeneinander, Bugspitze auf gleicher Höhe, mit 10 Knoten, wer muß früher bremsen um nicht das Kai zu rammen

  3. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur mal empfehlen, selbst in einer Redaktion einer Fachzeitschrift zu arbeiten. Das hilft ungemein.
    Das waere tatsaechlich mal sehr interessant und ziemlich cool.
    Hast Du Verbindungen in die Richtung, um sowas anzuleihern? Falls ja, schick mir mal ne PM.

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass dieser Wirkzusammenhang erstens nicht stimmt (eine Tiger dürfte keinen längeren Anhalteweg haben als eine 50 kg leichtere BMW), und dass zweitens jemand, der in solchen Kategorien an das Motorradfahren herangeht, in der Klasse der Großenduros grundsätzlich falsch aufgehoben ist. Mit einer GS kann man jederzeit geltene Feschwindigkeitslimits überschreiten, das geht sicherlich mit den Konkurrenzböcken auch


    Das Thema Gewicht, neue Konkurrenz gefällt mir - ist genau mein Punkt.

    Es macht durchaus was aus wenn die reiseenduros wieder schwerer werden... genau deswegen habe ich zB KEINE 1150 wollen... erst bei der 12er bin ich irgendwann wieder zu BMW gewechselt.. und das auch nur weil sie tatsächlich bloss eine Idee schwerer war wie die Africa Twin. Ich muss sagen, dass die AT einfach schon gewichtsmässig die Obergrenze darstellte um noch Enduroeigenschaften zu besitzen. Aber eigetl. war auch diese schon ein ziemlicher "Eimer" abseits der Wege. Aber wenn hier jemand meint, dass es keine Rolle spielt wenn Enduros weit über die 250 hinaus gehen, dann sollte er sich vl mal fragen ob er überhaupt eine Enduro fahren sollte, da er vermutlich genauso mit einem gewöhnlichen Sporttourer sein Programm geregelt bekäme.
    Es sind auch einige GS-Fahrer ehemalige Superbiker, die irgendwann herausfanden, dass es Unsinn sein wenn man an jeder Sportkiste den Stummellenker gegen eine Segelstange auswechselt - wenn es Mopeds ab Werk gibt, die sich genauso easy handeln lassen und dennoch genug Dampf besitzen - während das Gewicht NOCH im akzeptablen Bereich liegt... mancher fährt heute eine grosse Supermoto weil ihm das Gewicht der Reiseenduros zu hoch war.

    Also wenn man den Herstellern das verkehrte Signal setzt, muss sich keiner beschweren wenn er dann wieder nur Schlachtschiffe auf dem Markt sieht. Denn das kann offensichtlich schnell geschehen - vor allem die Japaner haben auch nach zig Jahren noch immer nicht kapiert worauf es bei einer Reiseenduro ankommt.. und wenn man sich die neue Honda und Kawas 1000er Versys anschaut kann man hier eigentlich ausser etwas höheren Federwegen rein garnix von einer Enduro erkennen.. also diese Motorräder werden wieder nur eine Nische besetzen - ausserhalb der Reiseenduro-Klientel.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.553

    Standard

    #25
    die beiden neuen BMW roller wiegen mehr als meine ADV-- warum???

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    So seh ich das auch bei der ADV und darum kauf ich Sie auch.

    Na ja - aber du würdest sie ja wohl auch kaufen wenn sie leichter wäre. Nur umgekehrt sehen das dann doch einige anders

  7. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    die beiden neuen BMW roller wiegen mehr als meine ADV-- warum???
    Ziemlich unverschämt die GSA von der Spitze zu verdrängen - es gibt ja eigentlich nichts Schwereres wie eine GSA

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Soso, du behauptest also, die Journalisten, die bei den Fachzeitschrften arbeiten, sind korrupt. Hast du dafür eigentlich auch einen Beweis? Ich frage mal ganz unverblümt nach, bevor ich mir die Mühe mache, deine hanebüchene Behauptung anhand der Faktenlage auseinanderzunehmen.



    und ja, ich glaub auch an saubere Politiker....

    an den Weihnachtsmann auch noch

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Das habe ich hilfsweise aus Deiner höchtwissenschaftlichen Rede über Anpressdruck abgeleitet.
    Ooops, wenn meine Ausführungen für dich schon höchstwissenschaftlich waren, dann geh bloß nie in eine Uni, da verstehst du kein Wort.

    SCNR.

    Aber mal im Ernst: Fakten sind nicht deine Stärke, oder?

  10. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Stell es dir einfach so vor: ein Öltanker und ein Fischkutter fahren beide nebeneinander, Bugspitze auf gleicher Höhe, mit 10 Knoten, wer muß früher bremsen um nicht das Kai zu rammen
    Na klar, der Öltanker, weil er steuerbord hält und das ablaufendes Wasser in der Elbmündung als Bremse ausnutzt, der Fischkutter aber auf der fakschen Seite von Neuwerk nix vom ablaufend Wasser merkt

    heitere Nikolausgrüße
    Barko


 
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 14:50
  2. Sind wir alle dem BMW-Wahn verfallen????
    Von midlife im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 21:42
  3. sind alle Kälbchen so
    Von cosmo im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:16
  4. Sind alle BMW-Zentren so arrogant?
    Von PiercingHuber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 12:27
  5. Wir sind wieder da / Es gibt neue Fotos!
    Von SpeedKing1150 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 22:34