Neue GS-Konkurrenz: Sind die alle fett, Mann

Diskutiere Neue GS-Konkurrenz: Sind die alle fett, Mann im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wird bestimmt ein Kracher :D Grüße Steffen
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist das ein Mofa, oder ein Roller o.ä.? Ich finde das Ding sehr schick und wenn ich ein kleines irgendwas bräuchte, könnte ich mir die gut vorstellen
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Wie im Artikel beschrieben sieht's nach Schneewittchen aus, aber in schwarz kann ich mir das teil gut vorstellen :)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Das sieht man ja auch bei den Autos. Welcher Honda SUV fällt mir spontan ein? Langes nachdenken...aäh..hm..eigentlich nix. Die sind alle weichgespült. Bei Toyota, Mitsubishi oder Subaru sieht es da schon anders aus. Aber die bauen keine Motorräder - wobei Subaru könnte ja sogar ein Mopped mit Boxer bauen :D.

Ich glaube bei Honda gibt es zu viele Köche, die den Brei verderben, bzw. zu viele Qualitätssicherer und Controller. Da ist kein Platz für SUV-Konzepte. Honda kann nur Straße oder richtiges Gelände.

Warum die allerdings die erfolgreiche AT nicht modernisiert haben, bleibt mir schleierhaft.

VG Michael

Es geht nicht darum ob Honda oder sonstwer Auto UND Motorradhersteller ist - es geht darum dass es Vergleichbares auch bei einer anderen Produktgruppen gibt, wo eben Produkte nur ein Image besitzen - aber nicht wirklich den propagierten Nutzen... by the way hat Honda durchaus SUVs im Programm, die auch ins Gelände können - aber eben auch einige Mogelpackungen. An Know how fehlt es denen allerdings nicht. Sie gehen einfach davon aus, dass es manchen Kunden genügt wenn das Teil nur so aussieht. Nix anderes wie beim Ford Fusion, einem Kleinwagen mit SUV-Optik oder die früheren Nissan Terrano. Das braucht man eben einem Range Rover oder X5 Fahrer nicht zeigen zu wollen ... genau so ist es eben auch etwas abwegig wenn man bei Honda meint, dass diese sozusagen neue Varadero nun die GS Fahrer anspricht oder, noch abwegiger, ehemalige Africa Twin-Fahrer... egal ... sie wollen nichts anderes bauen wie Mopeds nach ihren eigenen Vorstellungen
 
R

roadrunner62

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg/At
Modell
R1150GS,R100R
Das ist - mit Verlaub - komplettes Wunschdenken von dir. Ein aktueller Range Rover ist genauso ein High-Tech-SUV wie die anderen SUVs in dieser Preisklasse. Und ein BMW X5, den BMW noch nicht einmal als Geländewagen bewirbt, bringt im Gelände Sachen zustande, die man ihm gar nicht zutraut (selbst ausprobiert). Ob die neue Honda im Gelände der GS hoffnungslos unterlegen ist, wird sich zeigen, wenn es mal jemand ausprobiert. ich habe auf dem Ding jedenfalls noch nicht gesessen (du etwa?)

Hallo sampleman,

dann hast du aber noch nie einen Range o.einen anderen richtigen Geländewagen offroad gefahren:)Der X5 ist ein SUV u.bleibt auch einer!!
Man kann eine EXC (o.ähnliche) ja auch nicht mit einer GS,ST usw. vergleichen,das hinkt ein wenig;)denke ich!!
Eine Reiseenduro ist auch nur bedingt offroad tauglich,aber das genügt eigentlich auch,da die Dinger hauptsächlich ja eh auf der Strasse gefahren werden,wer den Schwerpunkt auf`s Gelände legt der kauft sich sicherlich eine leichte,richtige Enduro!
Ob sich die Konkurenz mehr richtung Reise o.Enduro bewegt kann ja jeder selber auf einer Probefahrt "erfahren":):)

Gabriel
(der Anhang ist meine Meinung zu div.m.g.Offroader;))
 

Anhänge

Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Die sind felsenfest davon überzeugt, dass da kaum ein Markt für vorhanden ist, und verweisen auf die mageren Verkaufszahlen der Varadero. Ja richtig gelesen. Die Varadero ist nach Hondas Meinung der Nachfolger.

Ich glaube das liegt an zwei Dingen:
- Japanische Überalterung und damit einhergehende Inflexibilität
- Der deutschsprachige Raum spielt weniger eine Rolle, Motorrad-verkaufsmässig.

Mir ist es echt schleierhaft. Eigentlich würde eine Firma mit solchen Marketingfehlern über die Jahre nur noch mit Glück existieren. Ich meine Honda hat seine Allrounder, sie haben die Kundschaft wo die unscheinbareren unspektakulären Mopeds kauft und sie sind überall. Aber wenn sie da auch so konfus am Markt vorbeigehen würden wäre sicher irgendwann fertig.

Das mit dem deutschsprachigen Raum ist so ne Sache. Die BMWs sind längst nicht nur hier so angesagt. BMW war sogar schon paar Mal in Japan Motorrad des Jahres - bereits mit der K100.. Ich glaube gar auch in Italien ist die GS ganz vorn - als meistverkauftes Motorrad - ich glaube gar dass BMW überhaupt ganz vorne ist inItalien... bei den Briten ist die GS meistverkaufte Grossenduro.


Aber die Japaner erkennen offensichtlich so etwas wirklich nicht. Die schauen vl wirklich bloss auf die grossen Verkaufszahlen - und da ist der US-Markt wohl entscheidender - die sind da irgendwie etwas den Europäern hinterher - da ist völlig unwichtig was das Teil überhaupt kann... kein Mensch braucht in USA einen Supersportler, keiner braucht dort etwas zum Kurven heizen... alles völlig anders. Dort wird einfach das verkauft was cool rüber kommt - es muss einfach das Image stimmen - für die fahrerischen Ansprüche genügt eigentlich jedes Bike... (sogar Harley :D)
Ja, so dürfte es wohl sein. Die Japaner haben sicher in dem Bezug auch hier wieder einen anderen Fixpunkt ... genau wie bei den Autos.

Kein Mensch in Europa fährt Lexus. Aber das ist eben der Vorteil von BMW - bei den Motorrädern, sowie bei den Autos.. die bauen dann eben diese Fahrzeuge welche Kunden in Europa wünschen... was nicht heisst, dass sie den US-Markt vergessen haben :cool:
 
M

Momber

Gast
bei manchen meint man die wären auf einer R eigentlich besser aufgehoben.
Allerdings, das kann ich von mir auch sagen.
1999 war die "R" allerdings noch (!) häßlicher und insbesondere "altbackener" gestylt als die GS, sonst hätte ich sie damals schon gekauft.
Die derzeitige "Klassik" Ausgabe in schwarz mit Speichenfelgen würde mir gut gefallen, aber leider ist sie mit CANBus verseucht :(
Und ich schwöre, mit einer "R" komme ich überall hin, wo auch eine GS mit ihrer Serienbereifung (!) hinkommt - oder eben nicht.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Das ist - mit Verlaub - komplettes Wunschdenken von dir. Ein aktueller Range Rover ist genauso ein High-Tech-SUV wie die anderen SUVs in dieser Preisklasse. Und ein BMW X5, den BMW noch nicht einmal als Geländewagen bewirbt, bringt im Gelände Sachen zustande, die man ihm gar nicht zutraut (selbst ausprobiert). Ob die neue Honda im Gelände der GS hoffnungslos unterlegen ist, wird sich zeigen, wenn es mal jemand ausprobiert. ich habe auf dem Ding jedenfalls noch nicht gesessen (du etwa?)
Nicht ganz nachvollziehbar. Ob du da offensichtlich was falsch verstanden hast - oder ob du deine Äusserung ernsthaft meinst?
Ein X5 kann einiges - selbst mit seinen Strassenreifen - genauso auch der Porsche Cayenne... nur muss ich dir sagen, dass ein Range Rover das erst recht ebenso kann - also da sollte man keine falsche Bescheidenheit äussern: der Range Rover und der Mercedes G galten für Geländewagen ewig lange als die Referenz im Gelände.

Bei der neuen Tenere mag das mit der Probefahrt hinkommen, bei der Honda und der Kawa nicht so zwingend. Ich muss nicht erst mit einer neuen Honda auf dem Feldweg herumfahren um zu testen ob sie tatsächlich so schwer ist wie angegebn und ob ihre Plastikteile tatsächlich so empfindlich sind wie sie aussehen. Ich kann mir auch reichlich gut vorstellen wie die Versys mit dem 4Zylinder von der Z1000 als "Enduro" daher kommen wird... das sind Allrounder für die Strasse. Es ist doch bereits mit der Varadero so gewesen, und wenn bereis die GS einen Kompromiss darstellt, kann ich das bei allem was noch klobiger herumfährt nicht mehr als Enduro bezeichnen. Ist ja auch nicht so wichtig - wer ein Alleskönner-Strassenmoped will kommt da sicher gut hin.

Für mich ist die gewisse Endurotauglichkeit auch ein Hinweis auf ein doch noch handliches Reisemotorrad. Eben diesen Tick handlicher und wegetauglicher wie ein Tourer. Es muss etwas weniger dran sein bei gleichen Fahrleistungen. Sonst bräuchte es keine GS. Sonst könnte jeder die RT kaufen. denn die ist an sich problemlos eine Alternative zu Crosstourer oder zuvor Varadero
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Die derzeitige "Klassik" Ausgabe in schwarz mit Speichenfelgen würde mir gut gefallen, aber leider ist sie mit CANBus verseucht :(
Und ich schwöre, mit einer "R" komme ich überall hin, wo auch eine GS mit ihrer Serienbereifung (!) hinkommt - oder eben nicht.
Das glaube ich dir sofort. Du könntest mit einer R auch ohne Weiteres zur Weltreise starten. Solange es nicht abenteuerlich wird fährt die überall durch.

Schwierig wirds erst wenn man tatsächlich nebenraus fährt. Da streifst du dann bei der GS auch schon mal mit dem Bodenblech, die R würde aufsitzen. Und das passiert dir ruckzuck - selbst hier in unserer kultivierten Welt. Waldweg mit tieferen Traktorspuren und eine R stützt sich auf den Zylindern ab. Fertig ist. Da kannst du dann 250kg schieben und rumzerren. Ausserdem jongliert sich eine GS völlig anders wenn du in den Fussrasten stehst. Das geht garnicht erst mit einem Strassenmoped.

Und wenn man das auch nicht allzu oft macht - aber eben trotzdem mal macht: ich wollte nicht mit der R mit 160 stehend auf den Rasten durch die kasachische Steppe brettern. Das ist zwar kein "schweres Gelände", hat aber doch was mit dem Fahrwerk zu tun. Und es soll mir keiner sagen "das macht doch eh keiner" - da kenne ich schon Leute die das gemacht haben und ich würd auch bei mir nicht ausschliessen dass das mal im Program steht.

Ich behalte dennoch meine Meinung, dass Reiseenduros wie die GS keine offroadtauglichen Maschinen sind. Aber sie sind noch im Rahmen dass man sie als brauchbaren Kompromiss akzeptieren darf. Der Punkt ist einfach, dass ich ne dreckige Strasse oder ne steinige Piste noch nicht als Gelände betrachte. Das sind alles immer noch Wege... sowas ist in Albanien ne normale Strasse wo jeder mit seinem normalen Gurkenhobel langfährt. Da muss sich also keiner was drauf einbilen wenn er mit dem 250Kilo Dampfer doch tatsächlich auch dort ankommt wo die Dorfjugend mit ihren Mopeds durchfährt. Der grosse Unterschied ist nur, dass der BMW-Dampfer das Programm eben auch vollgepackt und komfortabel paar Tausend KM weit durchzieht. DAS ist der Unterschied. Super geländetauglich ist sie jedoch nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Parzival
wen versuchst du eigentlich hier so wortreich zu überzeugen? :D widerspricht dir ja eh keiner.:D
Wofür man sein Moped verwendet, muß jeder selber wissen, so wie die Wahl des Mopeds.
zur Z 1000: nicht mal Kawa behauptet, dass das eine Enduro ist, ist die kleine Versys auch nicht.
Honda nennt das neue Moped Crosstourer (wobei Cross nicht von Motocross, sondern von Crossover kommt)

Das Gewichtsargument bei der GS hinkt, wie gesagt spätestens, wenn am Namen ADV hinten dranhängt. Kann man kaufen und im Gelände bewegen, muß aber nicht.

Warum sollten die Hersteller die Mopeds kleiner und leichter machen, wenn die Kunden das Große und Fette auch kaufen?
Die Motorradfahrer werden immer älter, bequemer, dicker, darauf reagieren die Hersteller, allesamt bequeme Reisemotorräder mit ordentlich Dampf, der Unterschied liegt im kleinen Detail.
Die meisten Fernreisemotorräder werden niemals auch nur die Grenzen Europas erfahren.
wie schon paarmal gesagt, man kann auch in die 800er Klasse wechseln, wenn das Gewicht wirklich so ein Argument ist.
 
A

Aurangzeb

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
All zu sehr sollten wir nicht auf den Japanern und ihrer vermeintlichen Begriffsstutzigkeit rumhacken. Immerhin haben wir denen zu verdanken, dass Motorräder als Freizeit- und Spaßvehikel überhaupt noch existieren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
All zu sehr sollten wir nicht auf den Japanern und ihrer vermeintlichen Begriffsstutzigkeit rumhacken. Immerhin haben wir denen zu verdanken, dass Motorräder als Freizeit- und Spaßvehikel überhaupt noch existieren.
oder so, man könnte auch sagen, dass die europäische Motorradindustrie den Japanern ihren Niedergang zu verdanken hat. Vielleicht ist die Zeit der Japaner als weltbeherrschende Motorradnation einfach vorbei.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
@Parzival
wen versuchst du eigentlich hier so wortreich zu überzeugen? :D widerspricht dir ja eh keiner.:D
Wofür man sein Moped verwendet, muß jeder selber wissen, so wie die Wahl des Mopeds.
zur Z 1000: nicht mal Kawa behauptet, dass das eine Enduro ist, ist die kleine Versys auch nicht.
Honda nennt das neue Moped Crosstourer (wobei Cross nicht von Motocross, sondern von Crossover kommt)

Das Gewichtsargument bei der GS hinkt, wie gesagt spätestens, wenn am Namen ADV hinten dranhängt. Kann man kaufen und im Gelände bewegen, muß aber nicht.

Warum sollten die Hersteller die Mopeds kleiner und leichter machen, wenn die Kunden das Große und Fette auch kaufen?
Die Motorradfahrer werden immer älter, bequemer, dicker, darauf reagieren die Hersteller, allesamt bequeme Reisemotorräder mit ordentlich Dampf, der Unterschied liegt im kleinen Detail.
Die meisten Fernreisemotorräder werden niemals auch nur die Grenzen Europas erfahren.
wie schon paarmal gesagt, man kann auch in die 800er Klasse wechseln, wenn das Gewicht wirklich so ein Argument ist.

Ist ja alles spekulativ. Es geht darum ob sich da nun BMW nun auch keine Gedanken mehr macht über das Gewicht der nächsten GS.

Das Gewichtsargument hinkt überhaupt nicht. Dass eine gewöhnliche GS auf jeden Fall handlicher daher kommt und in Sachen Fahrleistungen agiler ist wie die Adventure steht nicht nur auf dem Papier. Und wenn eine mit dem Gewicht der Adventure daher kommt die noch nicht mal eine Adventure ist, dann stimmt da einfach was nicht.
Denn die Adv ist nunmal auch mit nem grösseren Tank und blablaba ausgestattet... sie ist ja schliesslich nur eine gross und fett ausgestattete GS. Da kann ich diese natürlich nicht mehr mit nem Moped von der Stange vergleichen. Selbst eine 800er hat über 240kg wenn man sie mit viel Schnickschnack + Touratech Fass ausrüstet...


Was die Motorradfahrer angeht denke ich schon auch dass sie älter werden und ich denke sogar dass sie irgendwann ausgestorben sind wenn jeder Hersteller nur noch das anbieten würde was du für ausreichend hältst: dicke Reisemotorräder für alte Säcke, weil die ja schliesslich jeder genau so kauft. Das würde dann zutreffen wenn nicht immer neue Motorradfahrer geboren würden an die auch noch jemand denkt.

Denn eines dürfte doch wohl klar sein: wenn die GS eine Varadero geworden wäre, wäre BMW heute nicht da wo sie schlussendlich gelandet sind. Nur die GS hat den gesamten Laden damals auf den Beinen gehalten... und bloss weil GS Fahrer die ganze Zeit über keine richtige Konkurrenz hatten waren sie auch noch bereit die 1150 Bauj. 2003 mit vollausgestatteten 267kg zu akzeptieren .. aber das war dann Aus mit Lustig - das war dann mal so langsam das Ende der Kompromissfähigkeit. Und das haben die bei BMW tatsächlich auch erkannt und wieder abgespeckt... obwohl die Nachfolgerin noch mehr auf dem Kasten hatte und alles noch besser konnte bei noch grösserer Ausstattung.
Und genau so haben sie es auch geschafft bei einigen jüngeren den gedanken zu entwickeln dass eine BMW eben nicht nur eine fette alte Berta für dicke ältere Bierbäuche ist. Hätte es deiner meinung nach denn tatsächlich dabei bleiben sollen ?

Ja, du wiederholst das mit deiner alternativen 800er Klasse - wieso auch immer weil ich dann nur auch wiederholen muss, dass die 800er keine 1200er sind, dass die Souveränität der 12er fehlt, dass sie Kette haben usw....

Da braucht keiner in der Klasse umzusteigen - da kann jeder eine KTM Adventure kaufen und er hat sein Handling und das alles in seiner bisherigen Klasse, sicher nicht schlechter wie bei ner genau so ungewollten kettengetriebenen 800er.

Kannst du dir aber ernsthaft vorstellen, dass einer bei BMW denkt, dass sie "auch so schon genug Mopeds verkaufen" und "dass das Gewicht eigtl egal ist" - sollen die doch zu KTM gehen wenns nicht passt- da kriegen sie noch am ehesten das, was sie bisher bei der GS gut fanden? Das denken die bloss wenn ihnen egal ist ob die nächste GS genau so wieder ihre Kunden hat wie bisher. Die 12er hat einige Kunden dazugewonnen, welche die 1150 nicht hatte. Die wären dann wieder weg.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was die Motorradfahrer angeht denke ich schon auch dass sie älter werden und ich denke sogar dass sie irgendwann ausgestorben sind wenn jeder Hersteller nur noch das anbieten würde was du für ausreichend hältst: dicke Reisemotorräder für alte Säcke, weil die ja schliesslich jeder genau so kauft. wenn ich so denken würde, würde ich ja GS fahren...

Ja, du wiederholst das mit deiner alternativen 800er Klasse - wieso auch immer weil ich dann nur auch wiederholen muss, dass die 800er keine 1200er sind, dass die Souveränität der 12er fehlt, dass sie Kette haben usw.....
ich tu das, weil hier dauernd das Gewicht so in den Vordergrund geschoben wird. Als ich 1200er Boxer wollte, war klar, ich will keine GS, ich hab die HP gekauft.
Die verlangt vom Fahrer viele Kompromisse, aber 1200er Boxer, Kardan, Vollausstattung und 200kg vollgetankt geht halt nicht.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
ich tu das, weil hier dauernd das Gewicht so in den Vordergrund geschoben wird. Als ich 1200er Boxer wollte, war klar, ich will keine GS, ich hab die HP gekauft.
Die verlangt vom Fahrer viele Kompromisse, aber 1200er Boxer, Kardan, Vollausstattung und 200kg vollgetankt geht halt nicht.


Na viel mehr Kompromisse verlangt die HP aber auch nicht ab wie bei der 800er, oder? Theoretisch könnte man doch anstelle der HP noch viel eher die 800er alternativ anbieten? Also jedenfalls bevor du die einem GS Fahrer anbietest. Für mich ist die HP sau hoch und die Reifen find ich etwas kompromissfreudig. KTMs Superenduro war so schnell wieder weg... bei denen blickt man sowieso nicht ganz durch. (Kollege wollte damals Adv990R bestellen-waren alle schon ausverkauft-das Modell war gerade erst in ner Zeitschrift vorgestellt worden)

Verlangt aber ja auch keiner 200kg - es geht um die Fortführung der 12er, einfach keine Verschlimmbesserung. Ist schon ein gewisser Unterschied ob man bei der 1150 zum Schluss 267kg hatte - oder wie bei meiner ca 240 - da will man dann nicht wieder nach oben mit dem Gewicht.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
ich tu das, weil hier dauernd das Gewicht so in den Vordergrund geschoben wird. Als ich 1200er Boxer wollte, war klar, ich will keine GS, ich hab die HP gekauft.
Die ve
Trotzdem. Wiederspricht deiner vorherigen Aussage völlig wonach es keine leichten Reiseenduros zu geben bracuht weil ja die dicken Teile ohnehin gekauft würden.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
also da sollte man keine falsche Bescheidenheit äussern: der Range Rover und der Mercedes G galten für Geländewagen ewig lange als die Referenz im Gelände.
Der Range Rover, auf den du dich beziehst, wird seit 1996 nicht mehr hergestellt. 1996, wir erinnern uns, ist 15 Jahre her. Der Ur-Range Rover hatte einen Leiterrahmen und Starrachsen. Der aktuell (genauer: seit 2002) gebaute Range Rover wurde von BMW entwickelt, hat eine selbsttragende Karosserie und Einzelradaufhängung. Dass der Referenz im Gelände wäre, das wüsste ich aber. Das gilt auch für die aktuelle GL-Klasse, nicht zu verwechseln mit dem alten Mercedes/Puch G.
 
Thema:

Neue GS-Konkurrenz: Sind die alle fett, Mann

Neue GS-Konkurrenz: Sind die alle fett, Mann - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben