neue GS, neues Foto

Diskutiere neue GS, neues Foto im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Besonders spaßig wird mit dem von rechts auf links gedrehe des Antriebs die Verwechslungsgefahr bei der Bestellung von Ersatzteilen, wenn man...
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Besonders spaßig wird mit dem von rechts auf links gedrehe des Antriebs die Verwechslungsgefahr bei der Bestellung von Ersatzteilen, wenn man beabsichtigt das Möppel etwas länger zu fahren - ich freu mich bereits auf die dadurch bedingten längeren Aufenthalte beim :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Besonders spaßig wird mit dem von rechts auf links gedrehe des Antriebs die Verwechslungsgefahr bei der Bestellung von Ersatzteilen, wenn man beabsichtigt das Möppel etwas länger zu fahren - ich freu mich bereits auf die dadurch bedingten längeren Aufenthalte beim :)
Die Befürchtung hast du aber für dich allein :cool:

Grüße
Steffen
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ach naja, als man meine DWA nachgerüstet hat, wurde vom Werk an den :) auch erst mal das falsche Bauteil geliefert da sich die Seriennummern mit dem Baujahr 2011 zu 2012 geändert hatten, von daher warten wir das Ergebnis dann eher mal ab ob ich damit SO allein bleibe....
 
L

Länglich

Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
34
Ort
35452 Heuchelheim
Modell
R1150GS, R1200GS Bj.2005; R1200GS Bj.2009
Moin zusammen

Mal ein anderer Gedanke zu der Neuen.
Wenn die Neue 2013 in den Handel kommt wird sicherlich innerhalb kürzester Zeit eine Adventure folgen. Oder ?!?
Aktuell ist der gravierendste Unterschied, Adventure Eigner mögen mir verzeien, neben diversen Kleinigkeiten der dicke Tank.
Wie das wohl bei der Neuen realisiert wird, da sich der Tank im Rahmendreieck unter der Sitzbank befinden wird. Unter der Tankatrappe sitzt der Ansaugtrackt mit Luftfilterkasten(GS mit 1,20m Wattiefe, Adventure mit Schnorchen 2,10m ;)) wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Also mal "schnell" einen großen Tank draufgeschlüsselt fällt aus, da der limitierende Faktor das Rahmendreieck und/oder der Federweg ist.
Vielleicht gibts die Adventure dann nur noch mit hoher Sitzbank (ich fänds gut :D) mit vergrößertem Tank drunter.
Viel Spielraum bleibt ja wohl nicht mehr.
Nur mal so vor sich hin gesponnen und als Grundstock für wilde Spekulationen. :o

An sonsten sieht das Ganze, von dem Seitendeckel mit dem aufgeklebten Tankschutzbügel der Adv, schon sehr serienreif aus.
Ich hoffe nur das die Spitzen die unter der Tarnkappe Richtung Telelever hervor lugen noch wegfallen.
Wenn nicht würden/werden Sie wohl der Pucksäge zum Opfer fallen. :D

Nachdem ich die Bilder gesehen habe könnte es durchaus sein, dass ich genau das mache was ich NIE machen wollte. Ein neues Mopped kaufen bevor die Kinderkrankheiten beseitigt sind. :o
Der Termin für die Intermot 2012 ist jedenfalls schon mal im Kalender vorgemerkt. Selber sehen ist besser wie Bilder aus der Zeitung.

So, muss jetzt los nen Sparplan aufstellen.

Schönen Feiertag noch.

Gruß

Dirk

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Massen. Wer einen findet darf ihn behalten, Finderlohn gibts keinen. :p
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Ach naja, als man meine DWA nachgerüstet hat, wurde vom Werk an den :) auch erst mal das falsche Bauteil geliefert da sich die Seriennummern mit dem Baujahr 2011 zu 2012 geändert hatten, von daher warten wir das Ergebnis dann eher mal ab ob ich damit SO allein bleibe....

Na die werden doch wohl bei BMW nicht ausschliesslich Ex-Soldaten beschäftigen, oder?

Da wurden schon mal aus Versehen im Fliegerhorst Schiffsschrauben von einem Zerstörer angeliefert.
;):D:cool:
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Nun ist es amtlich:

BMW bringt die große GS mit Wasserkühlung raus. (wahrscheinlich nicht vor 2013)
Sie wird 1250ccm haben und zwischen 125 und 130 PS bekommen.
Die vordere Bremse wird radial angeschraubt sein und die beiden Lüfter und Kühler verstecken sich rechts und links vom Tank.
Die Scheibe lässt sich elektrisch verstellen und die monochrome Tachoeinheit wird bunten TFT Instrumenten weichen.
Die beiden Auspuffe gehen unten aus den weiterhin mit Kühlrippen versehenen Zylindern und das Gas/Luftgemisch wird von oben in die Zylinder geleitet.
Der Auspuff wandert auf die rechte Seite und der Kardan nach links.
Es werden wieder zweierlei Felgen angeboten; Guss- und Speichenfelgen.
Der Hinterradreifen wird etwas breiter als der bisherige 150er.
Die Soziusfussrasten sind in Zukunft in den Heckrahmen verschraubt.
Die Ausgleichsbehälter für die Bremse und die Kupplung am Lenker werden nicht mehr aussehen wie Urinbecher, sondern besser integriert sein.
Es wird von einem aktiven Fahrwerk gemunkelt, das sich in Sekundenbruchteilen den Strassenverhältnissen anpasst.
Wer Bilder sehen will, sollte sich die neue Zeitschrift "Motorrad" kaufen.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Nun ist es amtlich:

BMW bringt die große GS mit Wasserkühlung raus. (wahrscheinlich nicht vor 2013)

Wer Bilder sehen will, sollte sich die neue Zeitschrift "Motorrad" kaufen.

Nun ja - amtlich ist es eigentlich schon seit einigen Monaten und auch ganz sicher dass sie 2013 erscheinen soll. Die Bilder kannst du dir auch hier ansehen wenn du auf die links achtest die bereits gepostet worden sind. Es gab auch schon vorher Bilder wo sie allerdings nur den geänderten Ausüuff und den Wasserboxer im alten Gewand spazieren fuhren. Schätze in einem Jahr wird sie dann von jeder Zeitschrift der Welt gefahren worden sein und es wird wieder ein neues Wunder vollbracht worden sein;):D:cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ach naja, als man meine DWA nachgerüstet hat, wurde vom Werk an den :) auch erst mal das falsche Bauteil geliefert da sich die Seriennummern mit dem Baujahr 2011 zu 2012 geändert hatten, von daher warten wir das Ergebnis dann eher mal ab ob ich damit SO allein bleibe....
Da hat dein :) evtl. die falsche Nr. an das Zentrallager gebeamt:D is abba auch irjendwie janz ejal

wenn die die Neue auch nur annähernd wie auf den Bildern kommt, kann sich die janze Misspoke vom Wettbwerb wieder warm anziehen und schon mal Lagerhallen für ihre unverkauften Mopeds anmieten:D:D

quelle: Töfftalk Schwizz


Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
wenn die die Neue auch nur annähernd wie auf den Bildern kommt, kann sich die janze Misspoke vom Wettbwerb wieder warm anziehen und schon mal Lagerhallen für ihre unverkauften Mopeds anmieten:D:D

Da kann sich ja Triumph wenigstens ein knappes Jahr rühmen, ein der GS beinahe gleichwertiges Motorrad auf dem Markt gehabt zu haben. Zu mehr als einer Kopie (und nicht mal mit verfügbarem ESA) hat denen wohl das Geld gefehlt.

Grüße
Steffen
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
wenn die die Neue auch nur annähernd wie auf den Bildern kommt, kann sich die janze Misspoke vom Wettbwerb wieder warm anziehen und schon mal Lagerhallen für ihre unverkauften Mopeds anmieten:D:D


Findest du?

Hat für mich rein optisch bloss was von einem Facelift.
Also das wäre mir zu wenig "Neu". Wenn da bloss noch bischen technisch rumgezaubert würde wär diese neue GS für mich zB schon mal nicht interessant.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Findest du?

Hat für mich rein optisch bloss was von einem Facelift.
Also das wäre mir zu wenig "Neu". Wenn da bloss noch bischen technisch rumgezaubert würde wär diese neue GS für mich zB schon mal nicht interessant.
Auf welchem Stand bist du denn?:confused: Komplett neuer Antrieb inkl. Getriebe etc., der Kardan sieht von außen anders aus, neuer Rahmen etc., neues Fahrwerk und neue Koffer soll es auch geben. Die neue sieht nur optisch so ähnlich aus wie die bisherige, darunter ist alles neu.

Grüße
Steffen
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Was mir auf dem Bild,ist daß scheinbar nun auch vorne eine Art Prolink umlenkung am Federbein zum Einsatz kommt.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ach naja, als man meine DWA nachgerüstet hat, wurde vom Werk an den :) auch erst mal das falsche Bauteil geliefert da sich die Seriennummern mit dem Baujahr 2011 zu 2012 geändert hatten, von daher warten wir das Ergebnis dann eher mal ab ob ich damit SO allein bleibe....
Findest du?

Hat für mich rein optisch bloss was von einem Facelift.
Also das wäre mir zu wenig "Neu". Wenn da bloss noch bischen technisch rumgezaubert würde wär diese neue GS für mich zB schon mal nicht interessant.
An dem Moped ist keine Schraube wie vorher, die bisherige GS wird deutlich wieder erkannt und damit behält die 12er GS auch ihren Wert beim Wiederverkauf und verliert ihn nicht in's bodenlose. Ist eine tolle Lösung bei der Neuen, sie sieht komplett neu aus und die Alte nicht alt, feiner Zug für unseren Geldbeutel.

Das Du die Unterschiede nicht siehst:eek::eek::confused::confused::confused:
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Da kann sich ja Triumph wenigstens ein knappes Jahr rühmen, ein der GS beinahe gleichwertiges Motorrad auf dem Markt gehabt zu haben. Zu mehr als einer Kopie (und nicht mal mit verfügbarem ESA) hat denen wohl das Geld gefehlt.

Grüße
Steffen
"Beinahe gleichwertig"? Klingt ziemlich hochmütig. Vielleicht bist du ja noch nie eine Triumph gefahren? Denn dann hättest du doch sicher grob ne Vorstellung was da auf BMW zukommt. Die 1050 war motortechnisch eigtl bereits überlegen. Die neue braucht gar keiner erst zu fahren. Der Motor ledert jede aktuelle GS grad ab wie sies braucht. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und eines kann ich dir jetzt schon verraten: rein vom Motorkonzept her wird es kein Boxer je schaffen den Triple zu schlagen. Da schaust du besser nicht in die Zukunft - dann werden diese Unterschiede nur noch gravierender. Das ist ganz einfach physikalisch bedingt so. Und finanziell.

ESA vermissen wahrscheinlich nur diejenigen die meinen dass jedes Motorrad ohne elektronische Tricks so polternden Abrollkomfort bietet wie die GS - oder es sind Leute, die neidisch auf eine Crosstourer blicken weil die sogar Doppelkupplung zur Verfügung hat. Erst wenn BMW es fertig bringt all das serienmässig zum gleichen Preis anzubieten was die Triumph ab Werk besitzt, sollte man über weitere Extras nachdenken. Ist so...

Ich bin kein Triumph-"Fan" - sogar mein Auto hat was weiss-blaues als Emblem dran und ich habe ganz Markenverliebt noch ein GS-T-Shirt und die GS-Handschuhe:p ... ich habe sogar ausschliesslich BMW-Sonnenbrillen.... aber auch wenn ich ab und zu durch diese die Welt betrachte.... bleibe ich dennoch Realist :cool:
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
An dem Moped ist keine Schraube wie vorher, die bisherige GS wird deutlich wieder erkannt und damit behält die 12er GS auch ihren Wert beim Wiederverkauf und verliert ihn nicht in's bodenlose. Ist eine tolle Lösung bei der Neuen, sie sieht komplett neu aus und die Alte nicht alt, feiner Zug für unseren Geldbeutel.
Sehe ich genau so !;):)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS


Das Du die Unterschiede nicht siehst:eek::eek::confused::confused::confused:

Na ich sehs mal so was da optisch "neu" ist: die VarioKoffer darf sich jeder neu kaufen weil der Auspuff nun rechts ist - aber aussehen tun sie dann noch immer so wie vorher. Ist ja grandios :p

... also ich glaube das noch nicht ernsthaft dass dieser "Erlkönig" das annähernd endgültige Ergebnis darstellt. Ich schätze schon, dass da noch eine andere Formgebung folgt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
"Beinahe gleichwertig"? Klingt ziemlich hochmütig. Vielleicht bist du ja noch nie eine Triumph gefahren? Denn dann hättest du doch sicher grob ne Vorstellung was da auf BMW zukommt. Die 1050 war motortechnisch eigtl bereits überlegen. Die neue braucht gar keiner erst zu fahren. Der Motor ledert jede aktuelle GS grad ab wie sies braucht. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und eines kann ich dir jetzt schon verraten: rein vom Motorkonzept her wird es kein Boxer je schaffen den Triple zu schlagen. Da schaust du besser nicht in die Zukunft - dann werden diese Unterschiede nur noch gravierender. Das ist ganz einfach physikalisch bedingt so. Und finanziell.

ESA vermissen wahrscheinlich nur diejenigen die meinen dass jedes Motorrad ohne elektronische Tricks so polternden Abrollkomfort bietet wie die GS - oder es sind Leute, die neidisch auf eine Crosstourer blicken weil die sogar Doppelkupplung zur Verfügung hat. Erst wenn BMW es fertig bringt all das serienmässig zum gleichen Preis anzubieten was die Triumph ab Werk besitzt, sollte man über weitere Extras nachdenken. Ist so...

Ich bin kein Triumph-"Fan" - sogar mein Auto hat was weiss-blaues als Emblem dran und ich habe ganz Markenverliebt noch ein GS-T-Shirt und die GS-Handschuhe:p ... ich habe sogar ausschliesslich BMW-Sonnenbrillen.... aber auch wenn ich ab und zu durch diese die Welt betrachte.... bleibe ich dennoch Realist :cool:
Erstens sieht Niveau nur von unten aus wie Arroganz :D und zweitens besteht ein Motorrad nicht nur aus einem Motor und auch dafür mag die 1050 ein gelungenes Beispiel sein. Für viel mehr als eben nur den Motor fehlt es Triumph eben an Geld.

Und NEIN, ich bin noch keine Triumph gefahren. Wozu auch? :eek:

Grüße
Steffen
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Und NEIN, ich bin noch keine Triumph gefahren. Wozu auch? :eek:

Grüße
Steffen
Dann würde ich das auch besser künftig nicht machen an deiner Stelle. Das Erlebnis könnte dein Weltbild etwas zu sehr irritieren. Da du keine eigenen Vergleiche angestellt hast, frage ich mich schon weswegen du meinst hier ein besonders objektives Bild über Triumph abgeben zu können?

Wie kommst du denn darauf, dass die nur nen Motor bauen könnten?
Mich würde lediglich das momentan höhere Gewicht der Explorer stören.
Allerdings ist die GS ausstattungsbereinigt dann auch nicht mehr im grossen Vorteil.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Die 1050 war motortechnisch eigtl bereits überlegen.
Und eines kann ich dir jetzt schon verraten: rein vom Motorkonzept her wird es kein Boxer je schaffen den Triple zu schlagen.
Trotzdem ist der GS Boom ungebrochen.
Wie du schon sagst.Es gibt genügend Mopeds die Leistungsmäßig überlegen waren und sind.Tenere,KTM,Tiger usw....

ESA vermissen wahrscheinlich nur diejenigen die meinen dass jedes Motorrad ohne elektronische Tricks so polternden Abrollkomfort bietet wie die GS
Darum versuchen bestimmt auch Firmen wie Öhlins oder Wilbers das ESA nachzubauen,bzw es weiter zu verbessern-weils keiner braucht?:confused:
Erst wenn BMW es fertig bringt all das serienmässig zum gleichen Preis anzubieten was die Triumph ab Werk besitzt, sollte man über weitere Extras nachdenken. Ist so...
Die Tenere kostet um die 15000 Euro Liste.Die ist schon mal raus.
Was wird die Triumph kosten?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dann würde ich das auch besser künftig nicht machen an deiner Stelle. Das Erlebnis könnte dein Weltbild etwas zu sehr irritieren. Da du keine eigenen Vergleiche angestellt hast, frage ich mich schon weswegen du meinst hier ein besonders objektives Bild über Triumph abgeben zu können?
Ein Motor soll mein Weltbild irritieren können? Nichts gegen Triumphs Triple, aber diese Äußerung ist lachhaft! Kein Motor dieser Welt rüttelt an meinem Weltbild, denn das hat mit Motorrädern rein gar nichts zu tun.
Es ist außerdem nicht mein Ziel und auch nicht meine Aufgabe, hier ein auch nur annähernd objektives Bild von Triumph abzugeben. Tut mir ja auch leid, dass bei mir die bloße Erwähnung des Wortes Triple kein Sabbern wie Pawlows Hunden auslöst :eek:

Grüße
Steffen
 
Thema:

neue GS, neues Foto

neue GS, neues Foto - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind

    Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind: Hallo, leider hab ich meine alte Kahedo Rally-Sitzbank vor zwei Jahren mit dem Motorrad verkauft und bin nun auf der Suche nach einer Alternative...
  • Foto neue GS

    Foto neue GS: Hallo habe vergangen Freitag die neue GS, die nich nicht fertig montiert war bei einem Händler vor die Linse bekommen. Bis auf die...
  • offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC

    offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC: ...sieht ja schon ziemlich "final" aus?! :cool: "Quelle...
  • offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind

    Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind: Hallo, leider hab ich meine alte Kahedo Rally-Sitzbank vor zwei Jahren mit dem Motorrad verkauft und bin nun auf der Suche nach einer Alternative...
  • Foto neue GS

    Foto neue GS: Hallo habe vergangen Freitag die neue GS, die nich nicht fertig montiert war bei einem Händler vor die Linse bekommen. Bis auf die...
  • offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC

    offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC: ...sieht ja schon ziemlich "final" aus?! :cool: "Quelle...
  • Oben