neue GS, neues Foto

Diskutiere neue GS, neues Foto im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nichts gegen deine lockere Urteilskraft welche auf keiner Erfahrung beruht .. aber ich schrieb nicht , dass ein Motor dein Weltbild durcheinander...
Parzival

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Ein Motor soll mein Weltbild irritieren können? Nichts gegen Triumphs Triple, aber diese Äußerung ist lachhaft! Kein Motor dieser Welt rüttelt an meinem Weltbild, denn das hat mit Motorrädern rein gar nichts zu tun.
Es ist außerdem nicht mein Ziel und auch nicht meine Aufgabe, hier ein auch nur annähernd objektives Bild von Triumph abzugeben. Tut mir ja auch leid, dass bei mir die bloße Erwähnung des Wortes Triple kein Sabbern wie Pawlows Hunden auslöst :eek:

Grüße
Steffen
Nichts gegen deine lockere Urteilskraft welche auf keiner Erfahrung beruht .. aber ich schrieb nicht , dass ein Motor dein Weltbild durcheinander bringen könnte - sondern persönliche ErFAHRung... was du nämlich von dir gibst ist so als ob ein Mercedes-Fahrer gegen meinen BMW wettern würde ohne dass er je in einem drin gesessen hat. Aber er "weiss natürlich Bescheid" denn BMW hat ja immer Elektronik-Probleme ... oder so...

Ich meine ja nicht, dass die neue GS verkehrt sein wird - aber ich lobe sie bestimmt nicht in den Himmel bevor ich überhaupt irgendeine Ahnung davon habe - während ich andere Motorräder unter den Teppich kehre von denen jedoch bereits überzeugende Informationen bekannt sind. Und dann begründest du deine Objektivität zudem noch damit, dass du von der Konkurrenz schliesslich keine Ahnung zu haben brauchst...

Ich sage ja... dann lass dich bloss nie auf eine Probefahrt mit so einer neuen Triumph ein. Das erste was dir fehlen wird dürften Triumph-typisch null Lastwechsel sein und der gleichmässige Abrollkomfort wird dir auch Unbehagen bereiten - schliesslich spürt man bei der GS noch wenn was zu holpern hat.

Viel Spass mit der nächsten GS... bei solchen Kunden die praktisch unbesehen bestellen kann BMW sich natürlich noch lange auf seinen Lorbeeren ausruhen :)
... aber es sind ja zum Leidwesen von BMW nicht alle so blind ergeben
 
bastl-wastl

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Viel Spass mit der nächsten GS... bei solchen Kunden die praktisch unbesehen bestellen kann BMW sich natürlich noch lange auf seinen Lorbeeren ausruhen :)
... aber es sind ja zum Leidwesen von BMW nicht alle so blind ergeben
Ausgeruht hat sich BMW noch nie auf den Lorbeeren.
Bis jetzt hat BMW trotz unterlegenem Motorkonzept immer den Marktführer gestellt.

Das aus gutem Gund,nicht aus blindheit der Käufer.
Mit jedem neuen Modell wurden Maßstäbe gesetzt in Sachen Innovation.
Warum bekommt den die Konkurenz seit über 10 Jahren keinen Fuß mehr auf den Boden in Sachen Reiseenduro?
Sie hincken einbeinig hinterher mit ihren besseren Gehhilfen.
Die haben sich schlichtweg ihrem Schicksal ergeben.

Erst jetzt kommen die Hersteller langsam aus den Löchern.Doch wer weiß,wenn die neuen Konkurentsmodelle floppen,dann wird die Reiseenduro Schiene der Mitbewerber wieder begraben.

Die beharrlichkeit der Boxer BMW zahlt sich jetzt halt aus.
Ich glaube es währe ein leichtes für BMW eine hammermäßige Reihenmotor GS zu bringen.So wie sie es bei der RR gemacht haben und die Kunkurenz praktisch aus dem nichts pulverisiert haben.
Aber das will BMW genausowenig wie der Käuferkreis der Boxxer GS.
Und das ist gut so!
 
Zörnie

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Nichts gegen deine lockere Urteilskraft welche auf keiner Erfahrung beruht .. aber ich schrieb nicht , dass ein Motor dein Weltbild durcheinander bringen könnte - sondern persönliche ErFAHRung... was du nämlich von dir gibst ist so als ob ein Mercedes-Fahrer gegen meinen BMW wettern würde ohne dass er je in einem drin gesessen hat. Aber er "weiss natürlich Bescheid" denn BMW hat ja immer Elektronik-Probleme ... oder so...

Ich meine ja nicht, dass die neue GS verkehrt sein wird - aber ich lobe sie bestimmt nicht in den Himmel bevor ich überhaupt irgendeine Ahnung davon habe - während ich andere Motorräder unter den Teppich kehre von denen jedoch bereits überzeugende Informationen bekannt sind. Und dann begründest du deine Objektivität zudem noch damit, dass du von der Konkurrenz schliesslich keine Ahnung zu haben brauchst...

Ich sage ja... dann lass dich bloss nie auf eine Probefahrt mit so einer neuen Triumph ein. Das erste was dir fehlen wird dürften Triumph-typisch null Lastwechsel sein und der gleichmässige Abrollkomfort wird dir auch Unbehagen bereiten - schliesslich spürt man bei der GS noch wenn was zu holpern hat.

Viel Spass mit der nächsten GS... bei solchen Kunden die praktisch unbesehen bestellen kann BMW sich natürlich noch lange auf seinen Lorbeeren ausruhen :)
... aber es sind ja zum Leidwesen von BMW nicht alle so blind ergeben
Lesen und Gelesenes verstehen kannst du aber, oder? Weder lobe ich die neue wie die jetzige GS in den Himmel noch kehre ich andere Fahrzeuge unter den Teppich. Du kennst doch von der Explorer auch nur das, was jeder Zeitschriftenleser und Forennutzer weiß und hältst hier die kommende GS für eine optische Überarbeitung. :eek: Und du glaubst mich so gut einschätzen zu können, um mir zu unterstellen, ich würde meine Motorräder blind bestellen? Deine Menschenkenntnis scheint ja ebenso lausig zu sein wie deine Äußerungen über Motorräder :eek: Deinen Platz auf meiner Ignorier-Liste hast du dir zur Feier des Tages aber ehrlich verdient :cool:

Grüße
Steffen
 
Roter Oktober

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Ein Motor soll mein Weltbild irritieren können? Nichts gegen Triumphs Triple, aber diese Äußerung ist lachhaft! Kein Motor dieser Welt rüttelt an meinem Weltbild, denn das hat mit Motorrädern rein gar nichts zu tun.
Es ist außerdem nicht mein Ziel und auch nicht meine Aufgabe, hier ein auch nur annähernd objektives Bild von Triumph abzugeben. Tut mir ja auch leid, dass bei mir die bloße Erwähnung des Wortes Triple kein Sabbern wie Pawlows Hunden auslöst :eek:

Grüße
Steffen

Bei mir sabbert da ooch nix ab, warum auch:confused: ist nicht das Konzept das ich mag:cool: DKW die haben auch mal einen 2Takter mit 3 Zylinder verkauft:eek::rolleyes::p;)



Ausgeruht hat sich BMW noch nie auf den Lorbeeren.
Bis jetzt hat BMW trotz unterlegenem Motorkonzept immer den Marktführer gestellt.

Das aus gutem Gund,nicht aus blindheit der Käufer.
Mit jedem neuen Modell wurden Maßstäbe gesetzt in Sachen Innovation.
Warum bekommt den die Konkurenz seit über 10 Jahren keinen Fuß mehr auf den Boden in Sachen Reiseenduro?
Sie hincken einbeinig hinterher mit ihren besseren Gehhilfen.
Die haben sich schlichtweg ihrem Schicksal ergeben.

Erst jetzt kommen die Hersteller langsam aus den Löchern.Doch wer weiß,wenn die neuen Konkurentsmodelle floppen,dann wird die Reiseenduro Schiene der Mitbewerber wieder begraben.

Die beharrlichkeit der Boxer BMW zahlt sich jetzt halt aus.
Ich glaube es währe ein leichtes für BMW eine hammermäßige Reihenmotor GS zu bringen.So wie sie es bei der RR gemacht haben und die Kunkurenz praktisch aus dem nichts pulverisiert haben.
Aber das will BMW genausowenig wie der Käuferkreis der Boxxer GS.
Und das ist gut so!

Das stimmt so, finde ich auch
 
Parzival

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Ausgeruht hat sich BMW noch nie auf den Lorbeeren.
Bis jetzt hat BMW trotz unterlegenem Motorkonzept immer den Marktführer gestellt.

Das aus gutem Gund,nicht aus blindheit der Käufer.
Mit jedem neuen Modell wurden Maßstäbe gesetzt in Sachen Innovation.
Warum bekommt den die Konkurenz seit über 10 Jahren keinen Fuß mehr auf den Boden in Sachen Reiseenduro?
Sie hincken einbeinig hinterher mit ihren besseren Gehhilfen.
Die haben sich schlichtweg ihrem Schicksal ergeben.

Erst jetzt kommen die Hersteller langsam aus den Löchern.Doch wer weiß,wenn die neuen Konkurentsmodelle floppen,dann wird die Reiseenduro Schiene der Mitbewerber wieder begraben.

Die beharrlichkeit der Boxer BMW zahlt sich jetzt halt aus.
Ich glaube es währe ein leichtes für BMW eine hammermäßige Reihenmotor GS zu bringen.So wie sie es bei der RR gemacht haben und die Kunkurenz praktisch aus dem nichts pulverisiert haben.
Aber das will BMW genausowenig wie der Käuferkreis der Boxxer GS.
Und das ist gut so!
Mir ist das ja nicht neu dass die Konkurrenz alles verpennt hat. Ich sehe aber auch dass gerade Triumph jetzt zum grossen Schlag ausholt. Was sich bei der 800er bereits bewiesen hat, steht durchaus auch in der 1200er Klasse bevor. Nur mir dem Unterschied dass T. hier nicht mal auf Gleichstand nachzog sondern ziemlich eindeutig überholt. Und wenn ich mir die früheren 2Ventiler ansehe möchte ich behaupten, dass BMW absolut nicht immer sowas von überlegen gewesen ist, dass sie sich da jetzt was drauf einbilden könnten wie es die 12er ohne passende Konkurrenz doch immer wieder ganz nach vorne gepackt hat. Ich sage nicht, dass die bei BMW pennen - aber ich würde einen Sche... tun und wegen ein paar Fotos bereits die Triumph als Verkierer hinstellen - und genau SO war die Meinung ja gerade eben hier... wie sie jetzt grad mal beinahe gleichgezogen hätten - und dann schon gleich wieder abgeben dürfen. ... ich beurteile jedenfalls anders
 
bastl-wastl

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Mir ist das ja nicht neu dass die Konkurrenz alles verpennt hat. Ich sehe aber auch dass gerade Triumph jetzt zum grossen Schlag ausholt. Was sich bei der 800er bereits bewiesen hat,
Naja,gleichstand auch in Sachen Preis.Damit gewinnt wieder BMW.Wenn es um Verkaufszahlen geht.

Und wenn ich mir die früheren 2Ventiler ansehe möchte ich behaupten, dass BMW absolut nicht immer sowas von überlegen gewesen ist, dass sie sich da jetzt was drauf einbilden könnten wie es die 12er ohne passende Konkurrenz doch immer wieder ganz nach vorne gepackt hat.
Ich sagte ja auch "die letzten 10 Jahre"
Damit meinte ich ab der 4V Technik.Vorher gebe ich dir Recht und auch wieder nicht.
Auch die alten 2V waren konkurenzlos einfach gebaut.Das haben die anderen auch nur bis zum gleichstand hinbekommen.
 
Roter Oktober

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Mir ist das ja nicht neu dass die Konkurrenz alles verpennt hat. Ich sehe aber auch dass gerade Triumph jetzt zum grossen Schlag ausholt. Was sich bei der 800er bereits bewiesen hat, steht durchaus auch in der 1200er Klasse bevor. Nur mir dem Unterschied dass T. hier nicht mal auf Gleichstand nachzog sondern ziemlich eindeutig überholt. Und wenn ich mir die früheren 2Ventiler ansehe möchte ich behaupten, dass BMW absolut nicht immer sowas von überlegen gewesen ist, dass sie sich da jetzt was drauf einbilden könnten wie es die 12er ohne passende Konkurrenz doch immer wieder ganz nach vorne gepackt hat. Ich sage nicht, dass die bei BMW pennen - aber ich würde einen Sche... tun und wegen ein paar Fotos bereits die Triumph als Verkierer hinstellen - und genau SO war die Meinung ja gerade eben hier... wie sie jetzt grad mal beinahe gleichgezogen hätten - und dann schon gleich wieder abgeben dürfen. ... ich beurteile jedenfalls anders
Woher nimmst Du deine Weisheiten:confused::confused:, könntest Du bitte aktuelle und nachvollziebare Zulassungszahlen nennen:cool: Nach Möglichkeit aus Deutschland nicht die von Wales oder Isle of Man:rolleyes::cool:
 
Parzival

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Lesen und Gelesenes verstehen kannst du aber, oder? Weder lobe ich die neue wie die jetzige GS in den Himmel noch kehre ich andere Fahrzeuge unter den Teppich. Du kennst doch von der Explorer auch nur das, was jeder Zeitschriftenleser und Forennutzer weiß und hältst hier die kommende GS für eine optische Überarbeitung. :eek: Und du glaubst mich so gut einschätzen zu können, um mir zu unterstellen, ich würde meine Motorräder blind bestellen? Deine Menschenkenntnis scheint ja ebenso lausig zu sein wie deine Äußerungen über Motorräder :eek: Deinen Platz auf meiner Ignorier-Liste hast du dir zur Feier des Tages aber ehrlich verdient :cool:

Grüße
Steffen

Was interessiert mich deine persönliche Meinung über mich?
Du ignorierst also gerne... - na und? Erwähnt hast du es. Du musstest es natürlich auch erwähnen, da ich es sonst nie bemerkt hätte - oder wie kommst du darauf dass ich dir was zu schreiben hätte? Mach ruhig so bischen kleinmädchenmässig - ganz wie du willst :p

Ich beurteile Meinungen nach Argumenten - und da bist du recht einseitig unterwegs. Wenn ich mich recht entsinne hast du doch Luftsprünge gemacht weil du anhand eines Fotos der 1250GS bereits die Explorer degradiert siehst bevor überhaupt irgendwas verkauft wurde...
Also steht doch nicht zur Diskussion wie schnell du bereits die BMW-Brille auf hast während die Konkurrenz das ja erst mal beweisen muss was sie da überhaupt baut... und das zudem noch während du garkeine praktische Ahnung von dem hast was andere auf die Räder stellen. Dein einzigstes "Argument" was du über Triumph zu berichten weisst, ist dass sie "kein Geld" hätten...

Es hat einerseits nichts mit dem neuen Motorrad zu tun, weder dürfte deine Aussage zutreffen. Ich weiss im Gegensatz zu dir wie sich die aktuelle GS fährt UND wie sich die frühere Tiger fährt. Also werde ich mir da schon ein wenig ein Bild machen können. Solche Äusserungen, dass die anderen kein Geld hätten oder sich kein ESA leisten könnten, halte ich für völligen Quatsch... so spricht nur jemand der absolut keine Ahnung besitzt. Das Zubehör wird nicht von BMW oder Triumph entwickelt oder hergestellt. Wozu hat Triumph einen Tempomat wenn ihn BMW nicht hat? War der Schalter denen bei BMW zu billig und die bei Triumph konnten ihn sich gerade noch so leisten? Du hast zwar etwas eigenartige "Argumente" - aber dafür eine umso ausgeprägtere Meinung.

Von mir aus kann JEDER eine GS fahren - und ebenso JEDER auch eine Tiger.
Es macht momentan keiner was bei den Beiden verkehrt. Ich komme nur nicht ganz mit wenn jemand ein Foto sieht und dann beurteilen kann, dass da nun der neue Champion drauf zu sehen ist... weil der Auspuff die Seite gewechselt hat? ... denn anhand von Daten oder Ausstattung ist rein überhaupt garnix bekannt !


Kommt dir das nicht selber etwas wenig objektiv vor?
 
C

CBR

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Und wills Du uns jetzt alle bekehren ?

Ich hab eine Triumph gefahren und es war der geilste Motor den ich je gefahren habe allerdings war der Rest scheiße.

Und wenn Du "nur" auf den Bildern siehst das lediglich der Auspuff die Seite gewechselt hat naja dann dürfte das Allgemeinwissen beim Motorrad und speziell der GS nicht weit her sein.
 
Parzival

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Woher nimmst Du deine Weisheiten:confused::confused:, könntest Du bitte aktuelle und nachvollziebare Zulassungszahlen nennen:cool: Nach Möglichkeit aus Deutschland nicht die von Wales oder Isle of Man:rolleyes::cool:

Ich rede von qualitativem Gleichstand. Was interessieren mich SPEZIELL deutsche Zulassungszahlen? Was interessieren die überhaupt? Ist Porsche ein Scheiss Auto weil es weniger verkauft wird wie Fiat? Man muss also wohl ALLE Faktoren berücksichtigen ! Das Händlernetz dürfte schwächer sein in Deutschland und Triumph ist nicht so bekannt. In den USA ist Triumph ähnlich stark vertreten wie BMW - besser gesagt ähnlich schwach. Und jetzt? Was hat das mit Qualität zu tun? In den 80er Jahren war BMW bei 12% Marktanteil in Deutschland - haben sie da also nur Pfusch verkauft?

Ich beurteile beide Marken neutral und habe keine Lust Unwahrheiten über die eine oder die andere Marke zu akzeptieren.

Aber ich lasse mich gerne mit Argumenten darüber aufklären.
Du wirst mir ja erklären anhand welcher Faktoren Triumph mit den Tigers NICHT auf dem gleichen Level wie BMW sein kann... und anhand welcher Vorgaben du bereits weisst wie die neue GS weiterhin allen davon fährt.
 
Parzival

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Und wills Du uns jetzt alle bekehren ?

Ich hab eine Triumph gefahren und es war der geilste Motor den ich je gefahren habe allerdings war der Rest scheiße.

Und wenn Du "nur" auf den Bildern siehst das lediglich der Auspuff die Seite gewechselt hat naja dann dürfte das Allgemeinwissen beim Motorrad und speziell der GS nicht weit her sein.
Na es ist eigtl völlig egal WAS ich alles sehe.... es hat nur keine AUSWIRKUNGEN auf ein bestimmtes Ergebnis. Aber du weisst offensichtlich mehr. Dann nenn mal paar Zahlen über die BMW und erzähl doch mal genau woran du siehst wie die in Zukunft fahren wird. Sieht man das an dem Auspuff? Und dann erklär mir doch mal was du an der Triumph so Scheisse fandst und ob es das überhaupt noch an der aktuellen gibt? Weshalb ist die 800er recht gut vorne dabei, wenn die 1200er die bisher bekannten Angaben nicht positiv erfüllen wird ? Es ist schon seltsam.
 
Roter Oktober

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Ich rede von qualitativem Gleichstand. Was interessieren mich SPEZIELL deutsche Zulassungszahlen? Was interessieren die überhaupt? Ist Porsche ein Scheiss Auto weil es weniger verkauft wird wie Fiat?

Das sind nu Äppel mit Birnen, bei T gegen BMW vergleichst du gleichartige Konzepte und als Argument folgt eine Äppel mit Birnen Vergleich:eek::eek:

Man muss also wohl ALLE Faktoren berücksichtigen ! Das Händlernetz dürfte schwächer sein in Deutschland und Triumph ist nicht so bekannt. In den USA ist Triumph ähnlich stark vertreten wie BMW - besser gesagt ähnlich schwach.
Und wo sind die Zahlen:confused:

Und jetzt? Was hat das mit Qualität zu tun? In den 80er Jahren war BMW bei 12% Marktanteil in Deutschland - haben sie da also nur Pfusch verkauft?

Ich beurteile beide Marken neutral und habe keine Lust Unwahrheiten über die eine oder die andere Marke zu akzeptieren.

Aber ich lasse mich gerne mit Argumenten darüber aufklären.
Du wirst mir ja erklären anhand welcher Faktoren Triumph mit den Tigers NICHT auf dem gleichen Level wie BMW sein kann... und anhand welcher Vorgaben du bereits weisst wie die neue GS weiterhin allen davon fährt.

Warum soll ich dir jetzt ein Level erklären, Du willst uns doch die ganze Zeit erklären das die T besser ist, nur da kommt nix, weder so noch so:rolleyes:
.
 
Roter Oktober

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Wo steckt eigentlich der Tiger:confused::confused: der hat ja noch Argumente für die T:)
 
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Wo steckt eigentlich der Tiger:confused::confused: der hat ja noch Argumente für die T:)



Das sind nu Äppel mit Birnen, bei T gegen BMW vergleichst du gleichartige Konzepte und als Argument folgt eine Äppel mit Birnen Vergleich


Und wo sind die Zahlen
Lies erst mal richtig. Zu deinen Äpfel und Birnen habe ich geschrieben:

"Man muss also wohl ALLE Faktoren berücksichtigen ! Das Händlernetz dürfte schwächer sein in Deutschland und Triumph ist nicht so bekannt. In den USA ist Triumph ähnlich stark vertreten wie BMW - besser gesagt ähnlich schwach."

Du willst Zahlen - obwohl ich gerade erklärt habe, dass man ALLE Faktoren berücksichtigen muss? Wer vergleicht dann hier Äpfel mit Birnen?

Auf neutralem Gebiet und dem wichtigsten Markt der Welt in den USA
haben BMW sowie Triumph jeweils bloss einen Marktanteil von um die 2-3%

In Deutschland ist BMW Marktführer, Triumph ist es jedoch in England. Wer meint dass Triumph nur ne kleine Klitsche ist die irgendwelche lustigen Nischenprodukte bastelt und sich jetzt bischen gegen die hervorragenden GS-Produkte aufspielen möchte - der ist schlecht informiert.

Triumph ist erst seit 1991 wieder mit Motorrädern auf dem Markt. Die sind praktisch aus dem Nichts entstanden, denen ist irgendwann noch das gesamte Werk abgebrannt als die Mopeds gerade so richtig zum Laufen kamen... und die haben seither 500000 Motorräder verkauft. Nur mal so zum Sagen: BMW ist weit länger auf dem Weltmarkt vertreten und hat ein grösseres Netz und bräuchte auch ein paar Jahre dafür um eine halbe Mio Mopeds abzusetzen.
Und Triumph ist genau gleich immerfort die ganze Zeit über im Aufwind.
Also wer nie eine gefahren ist und dann noch daherredet als ob ja auch keine Rolle spielen könnte, da das ne völlig unwichtige Konkurrenz für BMW darstellt, der disqualifiziert sich für mich als kompetenter Gesprächspartner zu diesem Thema. Das ist dann vielleicht mehr so was für den Stammtisch und mit paar Bierchen Deutschland über alles.

Ich hoffe mal BMW wird dementprechend was entgegenbringen. Aber wissen tut man das momentan sicher noch nicht. Also ICH zumindest seh das noch nicht. Aber ich find das auch nicht so wichtig. Denn ich bin fest davon überzeugt: Es sind nachher garantiert beides gute Motorräder
 
Batzen

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Wo steckt eigentlich der Tiger:confused::confused: der hat ja noch Argumente für die T:)
Ich hätte auch noch ein paar Argumente für Triumph, und auch für BMW :)

Aber mir ist es ganz ehrlich gesagt wurscht wer das "bessere" Mopped auf den Markt bringt/hat!

Ganz einfach, BMW ist für mich in den letzten 10 Jahren so ziemlich der innovativste Motorradhersteller der Welt was den Einsatz von Technik in Großsserie betrifft und verkauft zu recht solche Stückzahlen in D. Sie halten auch am Boxer fest, obwohl er konzeptionell bedingt nicht das beste Motorenkonzept bietet.
Es wäre sicher günstiger, einfacher und leistungsteigerungsbezogen einfacher einen 1200er Twin wie in der F800 in die Große zu konstruieren, aber der Boxer ist BMW-Motorrad - Punkt! Und das soll er auch bleiben, sonst verlieren sie ihre Idendität :(

Triumph liefert auch tolle Moppeds und hat den Mut unter anderem Modelle im Sortiment zu haben, welche Nieschenkunden bedienen. Ist auf Grund der verkauften Stückzahlen in D -zum Glück - individueller, aber keineswegs schlechter was die Qualität angeht, was durch hohe Zuwachsraten honoriert wird.
Und der Triple steht für Triumph ebenso wie die Paralelltwins, aber der Triple sichert ihnen ebenso die Kundschaft wie BMW der Boxer.

Was die hier mal angesprochenen Absatzzahlen der 800er Tiger als meistverkaufte Reiseenduro bis 800 ccm in Europa betrifft (ist ja einfach, gibt ja eigentlich nur 2 Kandidaten :p), ich hab auch keine exakten Zahlen bis jetzt gelesen, aber sie bewegen sich zwischen 10000-12000 Einheiten.....ich pfeiff auf Absatzzahlen, ich fahr ein Mopped aus dem oder dem Grund und da ist es mir egal ob ein anderer das auch tut.
Die Karten werden immer wieder neu gemischt und das ist gut so für den Kunden, welcher keine "Markenbindung" hat, wobei ich da keineswegs BMW Brillen anspreche möchte, es gibt diese Sehschwachen bei allen anderen Marken ebenfalls. ;)

...und die ganze Diskussion darüber geht so langsam richtung Sandkasten :cool:.
 
sampleman

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In Deutschland ist BMW Marktführer, Triumph ist es jedoch in England. Wer meint dass Triumph nur ne kleine Klitsche ist die irgendwelche lustigen Nischenprodukte bastelt und sich jetzt bischen gegen die hervorragenden GS-Produkte aufspielen möchte - der ist schlecht informiert.

Triumph ist erst seit 1991 wieder mit Motorrädern auf dem Markt. Die sind praktisch aus dem Nichts entstanden, denen ist irgendwann noch das gesamte Werk abgebrannt als die Mopeds gerade so richtig zum Laufen kamen... und die haben seither 500000 Motorräder verkauft. Nur mal so zum Sagen: BMW ist weit länger auf dem Weltmarkt vertreten und hat ein grösseres Netz und bräuchte auch ein paar Jahre dafür um eine halbe Mio Mopeds abzusetzen.
Nur ein paar Zahlen zur Einordnung: 500.000 Moppeds in 20 Jahren, das entspricht 25.000 Moppes pro Jahr. BMW hat allein von der R1200GS innerhalb von drei Jahren 100.000 Stück gebaut, das bedeutet, dass BMW von der großen GS alleine mehr gefertigt hat als Triumph mit seiner ganzen Palette. KTM baute laut Angaben von "Motorrad" Ende der 90er Jahre 30.000 Moppeds pro Jahr, im Krisenjahr 2009 waren es 65.000 Stück. BMW gilt als größter Motorradhersteller Europas, dann kommt KTM, und wieviel Ducati raushaut, das weiß ich nicht.

Natürlich sagen die Zulassungszahlen wenig über die Qualitäten der Motorräder aus, und ein erklecklicher Teil der KTM-Produktion dürften zum Beispiel Crosser ohne Straßenzulassung sein.

Ich bin gespannt, wie gut oder schlecht die Explorer am Markt einschlagen wird. Zwischen einer R12GS und einer Yamaha ST ist schon eine Menge Spielraum bei den Absatzzahlen - für jede verkaufte Super-Täterä gehen etwa 9 große GS über den Tresen. Meine Annahme ist, dass sich die Explorer in nicht so gewaltigen Stückzahlen verkaufen wird. Ganz einfach: Der Markenkern von Triumph wird verkörpert von Modellen wie der Speed Triple und der Bonneville. Der Markenkern von BMW eher von der GS.
 
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Nur ein paar Zahlen zur Einordnung: 500.000 Moppeds in 20 Jahren, das entspricht 25.000 Moppes pro Jahr. BMW hat allein von der R1200GS innerhalb von drei Jahren 100.000 Stück gebaut, das bedeutet, dass BMW von der großen GS alleine mehr gefertigt hat als Triumph mit seiner ganzen Palette. KTM baute laut Angaben von "Motorrad" Ende der 90er Jahre 30.000 Moppeds pro Jahr, im Krisenjahr 2009 waren es 65.000 Stück. BMW gilt als größter Motorradhersteller Europas, dann kommt KTM, und wieviel Ducati raushaut, das weiß ich nicht.

Natürlich sagen die Zulassungszahlen wenig über die Qualitäten der Motorräder aus, und ein erklecklicher Teil der KTM-Produktion dürften zum Beispiel Crosser ohne Straßenzulassung sein.

Ich bin gespannt, wie gut oder schlecht die Explorer am Markt einschlagen wird. Zwischen einer R12GS und einer Yamaha ST ist schon eine Menge Spielraum bei den Absatzzahlen - für jede verkaufte Super-Täterä gehen etwa 9 große GS über den Tresen. Meine Annahme ist, dass sich die Explorer in nicht so gewaltigen Stückzahlen verkaufen wird. Ganz einfach: Der Markenkern von Triumph wird verkörpert von Modellen wie der Speed Triple und der Bonneville. Der Markenkern von BMW eher von der GS.
Ich weiss schon was ich schreibe...
BMW ist auch kein Werk abgebrannt und es ist nicht bei Null entstanden. Triumph ist gerade mal 21Jahre alt.

Damit man mal wieder weiss, dass nicht alles sich um Deutschland dreht:

Nach WELTWEITEN Zahlen sieht es aktuell so aus, dass BMW 100000 im Jahr verkauft, Triumph 50000. Aber Harley Davidson wo mancher hier als Trallala betrachten würde vercheckt 3 Mal so viel Motorräder wie BMW - und die Jungs von Honda zwischen 9-10Millionen ! pro JAHR


Völlig egal was Markenkern und sonstwas angeht.. es kann nicht sein, dass hier Leute meinen dass Triumph zu blöd wäre oder gar zu wenig Kohle hätte ein ESA herzustellen - oder zu verbauen... die bauen Luxusbikes wie eine Rocket mit über 220NM Drehmoment - und zwar fahrbar - die bauen Twins mit 150 NM . und zwar einwandfrei fahrbar.. und die haben sich in der Qualität noch keinen schlechten Ruf von Ausfällen elementarer Bauteile wie Bremsanlagen oder Wegfahrsperren erlaubt. Es kann nicht sein, dass man im Gegenzug zur "unbewiesenen" Leistungsfähigkeit des neuen Triumph-Modells jedoch nach Begutachtung von ein paar Fotos die neue 1250 GS bereits ls den kommenden Überflieger feiert... also irgendwo wirds da einfach kindisch.

Die bei Triumph haben bis jetzt noch garnichts volle 100% auf den Marktführer bei Reiseenduros gegeben.. das waren alles noch so Alleingänge in der Findungsphase der Firma - das hat Triumph in JEDEM Bereich so gemacht.
Und nun haben sie das wohl mal geschnallt worauf es ankommt und haben die 800er bereits gut positioniert.. sie können garnicht mehr von der produzieren wie sie verkaufen.. erst seit 2011 ist sie eigtl mit ABS lieferbar gewesen - und ich für mein Teil habe da nicht die geringsten Bedenken dass die 1200er ein brutal erfolgreiches Moped wird. Denn die ist noch besser aufgestellt.

Wenn da einer meint, dass wäre alles nur heisse Luft und er hätte es garnicht erst nötig so eine Triumph Probe zu fahren... denn wozu sollte das schon gut sein.. dann halte ich das für überheblich und unsachlich - und sonst garnix.
Das hat überhaupt nix mit Boxer oder Triple zu tun. Das ist pure Ignoranz.

Wie ich schon sagte werden sie da auch sicher bei BMW wieder was schönes bauen. Aber es ist nun ein Kontrahent vorhanden, der selbst im Detail ganz genau weiss was gewünscht wird. Und wer weiss wie der Motor allein schon rüberkommen wird, kann sich den Rest leicht ausmalen.
Man muss die Fakten einfach mal akzeptieren. Wo soll da das Problem sein...
 
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Die beharrlichkeit der Boxer BMW zahlt sich jetzt halt aus.
Ich glaube es währe ein leichtes für BMW eine hammermäßige Reihenmotor GS zu bringen.So wie sie es bei der RR gemacht haben und die Kunkurenz praktisch aus dem nichts pulverisiert haben.!
wenn ich mir die Liste der Defekte beim Dauertest ansehe, dann ist die RR tatsächlich Spitze....:o:o
 
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