neue GS, neues Foto

Diskutiere neue GS, neues Foto im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; He He Hallooooooo Jürgen !!!!!!!:D Ich verbiete mir, diese Veralgemeinerungen....;);););) Nicht jeder, der in der Schweiz wohnt, ist auch ein...
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Unser schwyzer Freund hier redet erstaunlich viel für einen Eidgenossen,....
meistens aber nur Blablabla.......und mit vielen fachlichen Fehlern. Und BMW
fährt er auch nicht.....

He He Hallooooooo Jürgen !!!!!!!:D

Ich verbiete mir, diese Veralgemeinerungen....;);););)

Nicht jeder, der in der Schweiz wohnt, ist auch ein Schweizer! :eek::eek:
Und ich fahre eine BMW (Gott Lob) :D

Gut - Jungs - weitermachen..:cool:

Jürgen - ich hebe die Linke zum Gruss für dich.
...und für die anderen natürlich auch.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Weltmarktführer bei grossen Reiseenduros dürfte wohl hinkommen. Aber so eindeutig wie das aus Sicht der Deutschen aussieht ist das weltweit absolut nicht. Die Tiger XC verkauft sich ausserhalb des deutschen Sprachraums wie blöd - die Multistrada offenbar auch - und die beiden Teneres sind nicht überall so selten wie in Deutschland. KTM muss man auch nicht unbedingt ignorieren.
Hast du dafür Zahlen? Ich glaube mich zu erinnern, dass in der "Motorrad" unlängst stand, dass die R1200GS in Italien(!) das meistverkaufte Motorrad sei, die Duc kam im vergangenen Jahr auf Platz 2.

Und BMW verkauft ja vor allem von der R12GS wie verrückt, zumindest in Deutschland. Neulich postete hier mal jemand die Halbjahreszahlen 2011, da kam die Zweitplatzierte (BMW R1200R) auf gerade noch ein gutes Drittel der GS-Verkäufe. Auf gut deutsch: Erst kommt die GS und dann kommt länger nix, auch nix Deutsches. Das ist sicherlich eine Ausnahmestellung, die es so im Kfz-Markt nicht oft gibt. Deshalb kann ich mir auch lebhaft vorstellen, dass sich die BMW-Leute bei der neuen GS besonders viel Mühe geben, denn an diesem einen Modell hängt das Wohl und Wehe der gesamten Motorradsparte von BMW.

Da kann eine gesunde Konkurrenz ein Jahr vor Serienstart nur helfen:-)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Unser schwyzer Freund hier redet erstaunlich viel für einen Eidgenossen,....
Wenn man in den Dosen Fred guckt sieht man das er anscheinend kein Schweizer ist, seine Autos hatten vorher ein LÖ Kennzeichen - wo auch immer das ist in D ......
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Wenn man in den Dosen Fred guckt sieht man das er anscheinend kein Schweizer ist, seine Autos hatten vorher ein LÖ Kennzeichen - wo auch immer das ist in D ......

Das ist Lörrach und das ist ja grad bei Basel - im sogenannten Dreiländereck.

Ich wohne auch im Dreiländereck. Aber bei mir reden alle Deutsch :D:D
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Kuenheim hat immer ein Faible für die Luxuskla Aber es dürfte ihm bisher garantiert noch nicht in Sinn gekommen sein, eine 12er GS ernsthaft zu bewegen - oder gar gegen die Konkurrenz auszutesten.

:D:o:p
Hallo Parzival
ich will nicht über Dich herfallen wie manche hier, aber in "von Kuenheim" täuscht Du Dich gewaltig, weil von Kuenheim sehr wohl eine GS artgerecht fahren kann und auch tut. Weil er hat ja in Hechlingen genügent Gelegenheit dazu hat und nicht nur dort! Natürlich ist er kein Herbert Schek, hat aber mehr Potenzial auf der GS bzw. als Motorrad-Fahrer wie der eine oder andere Schreiber hier im Forum.
Grüße Eugen
 
B

Baumbart

Gast
Und BMW verkauft ja vor allem von der R12GS wie verrückt, zumindest in Deutschland. Neulich postete hier mal jemand die Halbjahreszahlen 2011, da kam die Zweitplatzierte (BMW R1200R) auf gerade noch ein gutes Drittel der GS-Verkäufe. Auf gut deutsch: Erst kommt die GS und dann kommt länger nix, auch nix Deutsches. Das ist sicherlich eine Ausnahmestellung, die es so im Kfz-Markt nicht oft gibt. Deshalb kann ich mir auch lebhaft vorstellen, dass sich die BMW-Leute bei der neuen GS besonders viel Mühe geben, denn an diesem einen Modell hängt das Wohl und Wehe der gesamten Motorradsparte von BMW.

Da kann eine gesunde Konkurrenz ein Jahr vor Serienstart nur helfen:-)
ergänzend aus dem Interview
2011 war für uns ein überaus erfolgreiches Jahr in einem extrem schwierigen Umfeld. Wir registrieren einen neuen Absatzrekord von über 104.000 BMW-Motorrädern, dazu gingen noch mehr als 11.000 Husqvarnas an unsere Kunden, was allerdings kein Rekord ist. BMW Motorrad hat einen historisch hohen Weltmarktanteil von rund 13 Prozent in der Klasse über 500 Kubikzentimetern erreicht. Das entspricht einer Verdoppelung innerhalb der letzten vier Jahre. Derzeit sind wir in zwölf Märkten der Erde der absolute Volumenführer. Wir erwarten - betriebswirtschaftlich gesehen - einen historischen Umsatzrekord und ebenso einen historischen Rekordertrag. 2011 hat also finanziell das absolut beste Ergebnis in der fast 90-jährigen Geschichte von BMW Motorrad gebracht.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
hier irrst du, sein Vater Eberhard von Kuenheim (1970-1993) war das...



hier irrst du ebenfalls, das war der Bernd Pischetsrieder ;-) und zwar 1995
Wow... da hab ich mich tatsächlich verhauen. Da hat mich meine Erinnerung getäuscht. Der Vater hatte die gleiche Art zu argumentieren. War damals oft überrascht wie genial er sehr direkte Fragen gekontert hat - hat praktisch jede Fangfrage in eine positive Antwort für BMW umgesetzt. zB wegen der teuren Zubehörliste:"Darf ein Lederlenkrad nicht etwas exclusiver ausfallen wenn es der Gegenstand ist, den sie die längste Zeit in ihrem Leben in der Hand halten?";)

Dass ich ihm den Unfall anhängen wollte ist mir gar nicht Recht:o. Wusste ich nicht mehr, dass es damals sein Nachfolger war. Muss das unbedingt korrigieren. Danke, dass du so aufgepasst hat. Ich hätte das auch tun sollen. Danke für den Hinweis.:)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Unser schwyzer Freund hier redet erstaunlich viel für einen Eidgenossen,....
meistens aber nur Blablabla.......und mit vielen fachlichen Fehlern. Und BMW
fährt er auch nicht............und in seiner Signatur werden wir quasi ver.....
denkt Euch das selbst..........manchmal ist weniger...mehr.

Du weißt aber schon das Du hier in einem BMW-Forum bist, mit vielen BMW-
Fans ? Da könnte auch mal Gegenwehr kommen zu deinem Geschwafel ?:mad:

Wenn es nur Blabla ist, darfst du mir das gerne an den Kopf werfen - mit Argumenten. Ich gehe darauf ein wenn mir jemand was unsachliches nachweist. Leider finde ich hier oft auch unsachliche Positionen zur Konkurrenz - und da ich mich fair verhalten möchte, nehme ich auch mal diese Konkurrenz in Schutz.

DU täuschst dich ein wenig in dem was du hier so schön über mich behauptest.

Ich bin kein Schweizer.
Und ich würde mich absolut nicht zu rechtfertigen haben wenn ich Schweizer wäre!

Denn das hat dich absolut nicht im Zusammenhang zu seiner Urteilsfähigkeit zu interessieren ob einer Schweizer ist!

Die Leute hier fahren mehr Motorrad wie Deutsche. Und sie sind sehr objektiv bei der Beurteilung.

Um eine Marke objektiv beurteilen und vergleichen zu können muss man auch andere Motorräder gefahren sein. Aber das brauchen einige hier garnicht erst zu machen. Da gilt:

"Verwirre mich nicht mit Tatsachen. Ich habe eine feste Meinung."

Ich habe noch immer beinahe 300PS BMW fahrbereit dastehen. Aber auch das tut hier garnix zur Sache - denn damit mal eins klar ist: Ich muss nicht aktuell oder gar bis an mein Lebensende BMW fahren um BMW beurteilen zu können - oder es zu dürfen!

Ich weiss da einiges was ich an der GS gut fand - ich kann aber auch einiges nennen das mich bei der Konkurrenz positiv beeindruckt hat. Ich kenne genügend Leute die mir auf den Keks gehen weil sie ne vorgefertigte Meinung zur GS besitzen - oder noch blöder: einfach generell was gegen BMW haben. Ich kenne aber auch Umsteiger die nun was anderes fahren und das sehr objektiv beurteilen wenn sie nun im Nachhinein ihre Meinung abgeben.

Für mich sind insofern all diejenigen Schwätzer welche garnichts anderes kennen wie ihre kleine Welt und dann aber denken andere lauthals mit ihrer Meinung übertönen zu müssen. Man kann ja Fan sein von einer Marke "über alles" - aber man sollte dennoch auch die Leistungen der Konkurrenz respektieren.
 
F

frank69

Gast
Gordon !!!

Gib ihm bitte schnell ein Motorrad, er fängt wieder an !!!:D

Frank
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hast du dafür Zahlen? Ich glaube mich zu erinnern, dass in der "Motorrad" unlängst stand, dass die R1200GS in Italien(!) das meistverkaufte Motorrad sei, die Duc kam im vergangenen Jahr auf Platz 2.

Und BMW verkauft ja vor allem von der R12GS wie verrückt, zumindest in Deutschland. Neulich postete hier mal jemand die Halbjahreszahlen 2011, da kam die Zweitplatzierte (BMW R1200R) auf gerade noch ein gutes Drittel der GS-Verkäufe. Auf gut deutsch: Erst kommt die GS und dann kommt länger nix, auch nix Deutsches. Das ist sicherlich eine Ausnahmestellung, die es so im Kfz-Markt nicht oft gibt. Deshalb kann ich mir auch lebhaft vorstellen, dass sich die BMW-Leute bei der neuen GS besonders viel Mühe geben, denn an diesem einen Modell hängt das Wohl und Wehe der gesamten Motorradsparte von BMW.

Da kann eine gesunde Konkurrenz ein Jahr vor Serienstart nur helfen:-)

Ja. Das sehe ich genau so.

Was die Zahlen in Deutschland und Italien angeht ist BMW ganz vorne.
Ob man sich deswegen gleich mit dem Titel "Weltmarktführer" auszeichnen sollte, kommt dann allerdings etwas übertrieben herüber, da es sich hierbei dann lediglich um den Bereich der fetten Grossenduros handeln kann. Die meisten Enduros produziert KTM, BMW verkauft 100000 Motorräder im Jahr, aber Honda 10 Millionen.

Ich denke, dass Ducati mit der Multi-S. ein echtes super Gerät hingestellt hat wo nun auch entsprechend vom Markt gewürdigt wird. Und anscheinend bewährt sich die Technik auch zuverlässig. Triumph hat ähnliche Zuwächse wie BMW.... die Grossenduros sind weiterhin im Trend während der Gesamtmarkt stehen bleibt.

Ich denke, es hat viel mit den Anforderungen zu tun. In Mitteleuropa gilt eine andere Motorradkultur wie in Asien. Hier ist Motorrad nicht arme Leute Fahrzeug und Mittel zum Zweck. Die Alpen gelten als das verkehrstechnisch besterschlossenste Gebirge der Welt und hier befand sich kaufkräftige Kundschaft. Da war es schon vorprogrammiert dass hier nicht nur sportliche, sondern auch kurventaugliche Reisemotorräder hingehören. Ich denke, dass die gesamte GS-Sparte noch nicht einmal annähernd am Höhepunkt angelangt ist. Aber weniger in Deutschland, sondern im Ausland. Der Spass geht in fernen Ländern jetzt erst so richtig los.
Und was für die USA gilt, wird auch im europäischen Osten kommen. Reisen mit dem Motorrad, Adventure mit Komfort. Und endlich geben sich mal mehrere Hersteller Mühe auch was passendes anzubieten.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.............laber.............laber...............laber............grütz................



Wo kann man DEN ausschalten ?:D


PS: ...........mal noch was Anderes: Verstößt die Signatur von der Labertasche nicht auch gegen Urheberrecht? Im BMW-
Logo eine andere Buchstabenkombination rein-tuschiert? BSE, und den Werbeslogan, der auch urheberrechtlich ist in
diesem Zusammenhang verunglimpft ? "Freude am Verfahren" Ich weiß nicht, ich weiß nicht......das könnte Ärger geben...
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
PS: ...........mal noch was Anderes: Verstößt die Signatur von der Labertasche nicht auch gegen Urheberrecht? Im BMW-
Logo eine andere Buchstabenkombination rein-tuschiert? BSE, und den Werbeslogan, der auch urheberrechtlich ist in
diesem Zusammenhang verunglimpft ? "Freude am Verfahren" Ich weiß nicht, ich weiß nicht......das könnte Ärger geben...
Es ist schwarzer Humor wovon gerade einer wie du selber etwas verstehen sollte. Aber ich werde die Signatur entfernen damit du dich nicht weiter in deiner BMW-Ehre gekränkt fühlst.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also wer mich hier schon paar Jahre kennt und liest weiß das ich noch nie
irgendjemanden auf der Ignorierliste hatte, habe oder haben werde.
Ich finde das doof. Ich muss es ja nicht lesen.........(meistens mach ichs aber
trotzdem........:D:D:D)

Parsival, ich habe keinen schwarzen Humor, ich habe überhaupt keinen Humor!

Ich bin böse, ketzerisch, sarkastisch, gemein und hier dafür bekannt.:cool:

Und wegen mir brauchst Deine Signatur nicht zu streichen. Mir doch egal,
vielleicht hat mein Hinweis nur verhindert das Dir jemand ans Bein pinkelt.;)
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Wenn hier niemand mehr was zu der neuen 1250er GS zu schreiben hat, sollten wir vielleicht einen neuen Fred aufmachen:D:rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn hier niemand mehr was zu der neuen 1250er GS zu schreiben hat, sollten wir vielleicht einen neuen Fred aufmachen:D:rolleyes:
ich würde auch vorschlagen, wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. die WC-GS 1250 ;);)
 
Thema:

neue GS, neues Foto

neue GS, neues Foto - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind

    Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind: Hallo, leider hab ich meine alte Kahedo Rally-Sitzbank vor zwei Jahren mit dem Motorrad verkauft und bin nun auf der Suche nach einer Alternative...
  • Foto neue GS

    Foto neue GS: Hallo habe vergangen Freitag die neue GS, die nich nicht fertig montiert war bei einem Händler vor die Linse bekommen. Bis auf die...
  • offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC

    offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC: ...sieht ja schon ziemlich "final" aus?! :cool: "Quelle...
  • offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind

    Foto einer HP oder Rallysitzbank die um/neu gepolstert sind: Hallo, leider hab ich meine alte Kahedo Rally-Sitzbank vor zwei Jahren mit dem Motorrad verkauft und bin nun auf der Suche nach einer Alternative...
  • Foto neue GS

    Foto neue GS: Hallo habe vergangen Freitag die neue GS, die nich nicht fertig montiert war bei einem Händler vor die Linse bekommen. Bis auf die...
  • offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC

    offizielles Foto ?! der neuen R1200 GS Adventure LC: ...sieht ja schon ziemlich "final" aus?! :cool: "Quelle...
  • Oben