Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 351

neue GS, neues Foto

Erstellt von MOSchwarz, 19.08.2011, 18:33 Uhr · 350 Antworten · 49.557 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Findest du?

    Hat für mich rein optisch bloss was von einem Facelift.
    Also das wäre mir zu wenig "Neu". Wenn da bloss noch bischen technisch rumgezaubert würde wär diese neue GS für mich zB schon mal nicht interessant.
    Auf welchem Stand bist du denn? Komplett neuer Antrieb inkl. Getriebe etc., der Kardan sieht von außen anders aus, neuer Rahmen etc., neues Fahrwerk und neue Koffer soll es auch geben. Die neue sieht nur optisch so ähnlich aus wie die bisherige, darunter ist alles neu.

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Was mir auf dem Bild,ist daß scheinbar nun auch vorne eine Art Prolink umlenkung am Federbein zum Einsatz kommt.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Ach naja, als man meine DWA nachgerüstet hat, wurde vom Werk an den auch erst mal das falsche Bauteil geliefert da sich die Seriennummern mit dem Baujahr 2011 zu 2012 geändert hatten, von daher warten wir das Ergebnis dann eher mal ab ob ich damit SO allein bleibe....
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Findest du?

    Hat für mich rein optisch bloss was von einem Facelift.
    Also das wäre mir zu wenig "Neu". Wenn da bloss noch bischen technisch rumgezaubert würde wär diese neue GS für mich zB schon mal nicht interessant.
    An dem Moped ist keine Schraube wie vorher, die bisherige GS wird deutlich wieder erkannt und damit behält die 12er GS auch ihren Wert beim Wiederverkauf und verliert ihn nicht in's bodenlose. Ist eine tolle Lösung bei der Neuen, sie sieht komplett neu aus und die Alte nicht alt, feiner Zug für unseren Geldbeutel.

    Das Du die Unterschiede nicht siehst

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Da kann sich ja Triumph wenigstens ein knappes Jahr rühmen, ein der GS beinahe gleichwertiges Motorrad auf dem Markt gehabt zu haben. Zu mehr als einer Kopie (und nicht mal mit verfügbarem ESA) hat denen wohl das Geld gefehlt.

    Grüße
    Steffen
    "Beinahe gleichwertig"? Klingt ziemlich hochmütig. Vielleicht bist du ja noch nie eine Triumph gefahren? Denn dann hättest du doch sicher grob ne Vorstellung was da auf BMW zukommt. Die 1050 war motortechnisch eigtl bereits überlegen. Die neue braucht gar keiner erst zu fahren. Der Motor ledert jede aktuelle GS grad ab wie sies braucht. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Und eines kann ich dir jetzt schon verraten: rein vom Motorkonzept her wird es kein Boxer je schaffen den Triple zu schlagen. Da schaust du besser nicht in die Zukunft - dann werden diese Unterschiede nur noch gravierender. Das ist ganz einfach physikalisch bedingt so. Und finanziell.

    ESA vermissen wahrscheinlich nur diejenigen die meinen dass jedes Motorrad ohne elektronische Tricks so polternden Abrollkomfort bietet wie die GS - oder es sind Leute, die neidisch auf eine Crosstourer blicken weil die sogar Doppelkupplung zur Verfügung hat. Erst wenn BMW es fertig bringt all das serienmässig zum gleichen Preis anzubieten was die Triumph ab Werk besitzt, sollte man über weitere Extras nachdenken. Ist so...

    Ich bin kein Triumph-"Fan" - sogar mein Auto hat was weiss-blaues als Emblem dran und ich habe ganz Markenverliebt noch ein GS-T-Shirt und die GS-Handschuhe ... ich habe sogar ausschliesslich BMW-Sonnenbrillen.... aber auch wenn ich ab und zu durch diese die Welt betrachte.... bleibe ich dennoch Realist

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    An dem Moped ist keine Schraube wie vorher, die bisherige GS wird deutlich wieder erkannt und damit behält die 12er GS auch ihren Wert beim Wiederverkauf und verliert ihn nicht in's bodenlose. Ist eine tolle Lösung bei der Neuen, sie sieht komplett neu aus und die Alte nicht alt, feiner Zug für unseren Geldbeutel.
    Sehe ich genau so !

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen


    Das Du die Unterschiede nicht siehst

    Na ich sehs mal so was da optisch "neu" ist: die VarioKoffer darf sich jeder neu kaufen weil der Auspuff nun rechts ist - aber aussehen tun sie dann noch immer so wie vorher. Ist ja grandios

    ... also ich glaube das noch nicht ernsthaft dass dieser "Erlkönig" das annähernd endgültige Ergebnis darstellt. Ich schätze schon, dass da noch eine andere Formgebung folgt.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    "Beinahe gleichwertig"? Klingt ziemlich hochmütig. Vielleicht bist du ja noch nie eine Triumph gefahren? Denn dann hättest du doch sicher grob ne Vorstellung was da auf BMW zukommt. Die 1050 war motortechnisch eigtl bereits überlegen. Die neue braucht gar keiner erst zu fahren. Der Motor ledert jede aktuelle GS grad ab wie sies braucht. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Und eines kann ich dir jetzt schon verraten: rein vom Motorkonzept her wird es kein Boxer je schaffen den Triple zu schlagen. Da schaust du besser nicht in die Zukunft - dann werden diese Unterschiede nur noch gravierender. Das ist ganz einfach physikalisch bedingt so. Und finanziell.

    ESA vermissen wahrscheinlich nur diejenigen die meinen dass jedes Motorrad ohne elektronische Tricks so polternden Abrollkomfort bietet wie die GS - oder es sind Leute, die neidisch auf eine Crosstourer blicken weil die sogar Doppelkupplung zur Verfügung hat. Erst wenn BMW es fertig bringt all das serienmässig zum gleichen Preis anzubieten was die Triumph ab Werk besitzt, sollte man über weitere Extras nachdenken. Ist so...

    Ich bin kein Triumph-"Fan" - sogar mein Auto hat was weiss-blaues als Emblem dran und ich habe ganz Markenverliebt noch ein GS-T-Shirt und die GS-Handschuhe ... ich habe sogar ausschliesslich BMW-Sonnenbrillen.... aber auch wenn ich ab und zu durch diese die Welt betrachte.... bleibe ich dennoch Realist
    Erstens sieht Niveau nur von unten aus wie Arroganz und zweitens besteht ein Motorrad nicht nur aus einem Motor und auch dafür mag die 1050 ein gelungenes Beispiel sein. Für viel mehr als eben nur den Motor fehlt es Triumph eben an Geld.

    Und NEIN, ich bin noch keine Triumph gefahren. Wozu auch?

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen

    Und NEIN, ich bin noch keine Triumph gefahren. Wozu auch?

    Grüße
    Steffen
    Dann würde ich das auch besser künftig nicht machen an deiner Stelle. Das Erlebnis könnte dein Weltbild etwas zu sehr irritieren. Da du keine eigenen Vergleiche angestellt hast, frage ich mich schon weswegen du meinst hier ein besonders objektives Bild über Triumph abgeben zu können?

    Wie kommst du denn darauf, dass die nur nen Motor bauen könnten?
    Mich würde lediglich das momentan höhere Gewicht der Explorer stören.
    Allerdings ist die GS ausstattungsbereinigt dann auch nicht mehr im grossen Vorteil.

  9. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Die 1050 war motortechnisch eigtl bereits überlegen.
    Und eines kann ich dir jetzt schon verraten: rein vom Motorkonzept her wird es kein Boxer je schaffen den Triple zu schlagen.
    Trotzdem ist der GS Boom ungebrochen.
    Wie du schon sagst.Es gibt genügend Mopeds die Leistungsmäßig überlegen waren und sind.Tenere,KTM,Tiger usw....

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    ESA vermissen wahrscheinlich nur diejenigen die meinen dass jedes Motorrad ohne elektronische Tricks so polternden Abrollkomfort bietet wie die GS
    Darum versuchen bestimmt auch Firmen wie Öhlins oder Wilbers das ESA nachzubauen,bzw es weiter zu verbessern-weils keiner braucht?
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Erst wenn BMW es fertig bringt all das serienmässig zum gleichen Preis anzubieten was die Triumph ab Werk besitzt, sollte man über weitere Extras nachdenken. Ist so...
    Die Tenere kostet um die 15000 Euro Liste.Die ist schon mal raus.
    Was wird die Triumph kosten?

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Dann würde ich das auch besser künftig nicht machen an deiner Stelle. Das Erlebnis könnte dein Weltbild etwas zu sehr irritieren. Da du keine eigenen Vergleiche angestellt hast, frage ich mich schon weswegen du meinst hier ein besonders objektives Bild über Triumph abgeben zu können?
    Ein Motor soll mein Weltbild irritieren können? Nichts gegen Triumphs Triple, aber diese Äußerung ist lachhaft! Kein Motor dieser Welt rüttelt an meinem Weltbild, denn das hat mit Motorrädern rein gar nichts zu tun.
    Es ist außerdem nicht mein Ziel und auch nicht meine Aufgabe, hier ein auch nur annähernd objektives Bild von Triumph abzugeben. Tut mir ja auch leid, dass bei mir die bloße Erwähnung des Wortes Triple kein Sabbern wie Pawlows Hunden auslöst

    Grüße
    Steffen


 
Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal ein paar Foto's....................
    Von RAINI im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 23:23
  2. neues spiel - neues glück
    Von Chefe im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:28