Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 193

Neue Multistrada 1200 Enduro

Erstellt von daGamser, 30.03.2016, 13:05 Uhr · 192 Antworten · 23.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.626

    Standard

    #91
    Hm, ich würde meinen, das da auch mancher GS-Fahrer nicht schlecht aufgehoben wäre. Bei so ´nem Seminar. . .

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.940

    Standard

    #92
    Jeder darf seine Meinung vertreten.....das kann man glatt ohne Beleidigungen, Pöbeleien, Anfeindungen.

    Gerade das scheint aber unheimlich schwierig zu sein für manche, wenn eine Antwort ihnen nicht in den Kram passt.

    Dann folgt gleich die Verbalkeule (wer keine Argumente hat...)

    Ob man grundsätzlich seine Kinderstube verleugnen kann.......scheinbar nicht.

    Wie leben diese Menschen im realen Leben..auch immer gleich hau drauf?

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    963

    Standard

    #93
    @MacDubh,
    ich bin ganz bei dir. Hier rennen manchmal Leuchten rum, dass ich ständig die Helligkeit meines Monitors runterdrehen müsste. Da gibt es scheinbar auch den Typ Baumschupser, der mit nem A3 besohlten GSA auch locker Trail fährt und Motorräder wie ne Multi für ihn Pocketbikes sind.
    Ich denke mal, dass die Körpergröße nix mit Fahrkönnen zu tun hat, kann dieses höchsten unterstützen.

    Ansonsten würde mir jedenfalls für den Schnupperkurs, eine Multi Enduro besser Erfahren zu können, als bei einer herkömmlichen Probefahrt, für das erste reichen. Wo kann man schon an einem Tag mit Straßenreifen auf der Straße und anschließend mit Offroadreifen im Gelände ne Testfahrt machen.
    Ansonsten soll es ja hier kein Endurotraining sein, wobei es z.B. in Hechlingen nicht wirklich spektakulärer aussieht.

    Ich hoffe nun, dass bis zu meinem Termin noch paar Ducatis übrig sind und die Instruktoren noch ordentlich was zulassen.
    Dein Bericht und die Bilder lassen jedenfalls arg Vorfreude in mir aufkommen.

    Auch an dieser Stelle, parallel zum Multi Forum, aber hier eher für die, die mit Ducati bisher nicht viel zu tun hatten, ist ja auch schließlich ein BMW Forum. Zur Verringerung der Kupplungskraft gibt es im Zubehör Kupplungsnehmerzylinder mit größerem Kolben, wobei sich die Handkraft um etwa 30% verringern kann. Dies sind dann aus dem Vollen gefräste schön farblich eloxierte Aluteile und werten die Ducati dadurch zusätzlich auf.

    So, ich freue mich nun mal weiter auf meine Experience Termin

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.681

    Standard

    #94
    Was mich an der Multi-Enduro im Zusammenhang mit anspruchsvollem Geländefahren stört, das ist der Gedanke, knapp 25.000 Euro in die Botanik zu schmeißen. Beim Onroadfahren ist so was ein Unfall, im Gelände gehört das mehr oder weniger dazu.

    Anmsonsten find' ich die geil. 150 PS und Speichenräder. Geil. Wirklich.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.182

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Was mich an der Multi-Enduro im Zusammenhang mit anspruchsvollem Geländefahren stört, das ist der Gedanke, knapp 25.000 Euro in die Botanik zu schmeißen. Beim Onroadfahren ist so was ein Unfall, im Gelände gehört das mehr oder weniger dazu.
    Bei einem 25k-Euro-Motorrad würde mich das weniger stören als bei einem für 20k-Euro wie der GS

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Was mich an der Multi-Enduro im Zusammenhang mit anspruchsvollem Geländefahren stört, das ist der Gedanke, knapp 25.000 Euro in die Botanik zu schmeißen. Beim Onroadfahren ist so was ein Unfall, im Gelände gehört das mehr oder weniger dazu.

    Anmsonsten find' ich die geil. 150 PS und Speichenräder. Geil. Wirklich.
    da bin ich bei dir... mit der Eigenen macht man das nicht. Oder es ist einem egal wie vermackt die Karre aussieht.

    Aber daß es geht, mit 250KG-Eisenhaufen (Multi und GS!) auch mal abseits der Straße zu fahren, finde ich schon klasse.
    Sind wir doch mal ehrlich: Die GS sowie die Multi gehören eher in die Kategorie "SUV", die sehen auch das Gelände nur vom Straßenrand.

    Wie geschrieben: Ich bin mit dem Teil einen ziemlich steilen Anstieg, matschig und rutschig, mit Rillen vom abgelaufenen Wasser, locker hochgebügelt. Es geht.... auch wenns mit ner Kathi mit 140KG leichter geht.... aber man kann es machen.

    Auf der Straße macht sie dank des Motors mal richtig Laune. Die montierten Scorpion Trail lassen sich auch super fahren, mit Grip im Trockenen wie im Nassen. Leider kann ich keinen Vergleich zur GS-LC auf der Straße machen, weil ich die LC bisher nur in Hechlingen gefahren bin.

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    963

    Standard

    #97
    25 Riesen sind es ja erst mit allen Paketen und voll aufgerödelt werden wohl die wenigsten ins gröbere Gelände fahren. Und wenn es in der Preiskategorie auch mit ner GS geht, warum nicht also auch mit einer Duc. Zur Not gibts ja Vollkasko, wenn sie denn den Hang runterpurzelt.
    Ich jedenfalls würde sie gern überall ordentlich bewegen. Spekuliere aber auch mit einer Gebrauchten, damit es nicht ganz so weh tut



    Objetivo cumplido!! Otra Transibérica completada ? Trail Dreamer

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.626

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Bei einem 25k-Euro-Motorrad würde mich das weniger stören als bei einem für 20k-Euro wie der GS
    Mich würd´das noch bei einem 1k Motorrad nerven. . .

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.940

    Standard

    #99
    Ich würde als Händler da eine ganz saftige Eigenbeteiligung im Schadensfall verlangen, bei so verantwortungsvollem Umgang mit dem Gerät. Irgendeiner muss die Kollateralschäden (die dem Fahrer ja offensichtlich so egal sind) ja schließlich bezahlen.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.182

    Standard

    Gottseidank interessier niemanden, was du würdest. Selbst du hast schon mal weniger Blödsinn hier geschrieben.


 
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. fast neue HP 2 Enduros
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 10:54
  2. Neue GS 1200 also ne 08 oder ne 07er
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 11:27
  3. Neue GS 1200 Adventure bestellt
    Von Defender im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 08:07
  4. Neue R 1200 GS Adventure
    Von Patric im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 08:30
  5. neue R 1200 GS kaufen
    Von smhugo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:20