Neue Multistrada 1200 Enduro

Diskutiere Neue Multistrada 1200 Enduro im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du kannst im Urlaub nach Italien fahren z.B. Piemont / LGKM oder anderweitig im Süden ( Spanien, da u. U.nur mit Veranstalter aber eigenem...
G

Gast45516

Gast
Du kannst im Urlaub nach Italien fahren z.B. Piemont / LGKM oder anderweitig im Süden ( Spanien, da u. U.nur mit Veranstalter aber eigenem Motorrad ) , gibt da NOCH genügend legale Möglichkeiten, oder z.B in Marisfeld / Thüringen KTM-Adventureland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 30990

Gast
Also mir gefällt Deine Ducati sehr. Hab die Rote schon öfter auf Fotos bewundert.

Andreas, eine Frage hab ich aber noch an Euch Offroader...

Wo zum Teufel könnt Ihr Eure Leidenschaft ausleben? Nur auf abgesperrter MC-Strecke?
Ich lese immer etwas von Endurowandern etc. Das würde mir nämlich auch sehr gefallen.

War fast soweit, mir eine Husky 701 Enduro zu kaufen. Aber hier (auf dem Land) gibt es einfach im weiten Umkreis nichts, wo ich mit dem Teil auch nur halbwegs legal „Endurowandern“ könnte.

Beim ersten Versuch würde mich der Förster vom Sattel schießen oder der Oberstudienrat mir seinen karierten Wanderrucksack in die Speichen schmeißen. Darauf könnte ich wetten.

Wie macht Ihr das? Suche Argumente für meine Finanzministerin... :)
Na schön, dass meine Diva bei dir ankommt. Eine Husky 701 wäre aber auch eine gute Wahl. Erst wieder beim Saisonopening am vergangenen Samstag bei KTM bewundert. Mit kurzem Heck und Akra Endtopf sieht die ganz rassig aus. Kumpel von mir würde gern von seiner TT600R auf die Husky wechseln. Offroad habe ich seinerzeit übrigens mit Husky 350TE und 610TE angefangen.

Und ja, Endurowandern habe ich zuletzt im Februar an der Costa Brava gemacht. War echt Klasse.
Ansonsten gibt es hier in der Gegend noch genügend befahrbare Wald- und Feldwege. Zudem haben wir hier ein Endurogebiet, wo wohl etwa 70km Offroadstrecke in die Pampa gefahren wurde. Teilweise ein altes Bahn-/Bergbaugelände. Da kann ich in einige Bereiche auch mit meiner Dicken hin. Ansonsten treibe ich mich auch mal auf alten Truppenübungsplätzen rum.
Sonst achte ich aber nur auf Waldbrandwarnstufen und weniger auf Forstweg Schilder. Dann gehts auch mal direkt von der Landstraße in den Wald. :p
 
G

Gast 30990

Gast
Anbei mal ein aktuelles Bild meiner Diva, nun mit Carbon Seitenteilen inkl. Teilfolierung in Rosso, Enduro Pro Tankschutzaufkleber und Carbon Hitzeschutzblech. Bin nun mit dem Umstyling erstmal fertig. Habe auch die Werksgarantie nun um 2 weitere Jahre verlängert, wenn man sie eben auch endurotypisch benutzt, kann halt auch was kaputtgehen. ;)
Wenn ich die Anakee Wild runtergeraselt habe, montiere ich mal meinen Tourenradsatz in Form von glanzschwarz lackierten Gussrädern der Multi 950 mit aufgezogenen PST2. Dann mache ich noch mal paar frische Bilder.

IMG_9542.jpg
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Optisch top!! :)

Mir wär die ja echt zu schad, damit in Kieskuhlen spielen zu gehen....insbesondere, wenn man sich mit der Optik vorher so Mühe macht.

Dann doch fürs grobe eine Satz verschradelter Sturzteile montieren oder eine echte Geländeschlam..e fahren. Die hätte dann auch ein geländeadäquates 21" Vorderrad (u. gg.f 18" hinten)

Was sagt eigentlich so ein Anakee Wild, wenn du auf Asphalt mal richtig am Quirl drehst ( ich dreh durch und das Gummi bleibt als schwarzer Strich auf dem Asphalt? ;) Hab ich mit Vollstolle auch schon mit den bescheidenen 60 PS und ebenso Nm einer LC 4 geschafft)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sieht schick aus, aber das gesamte Moped wäre für mich zu 'mächtig'; genau so wie eine ADV.


... ich mache mich mit meiner 1260S gerade wieder auf den Weg in die Werkstatt. Zum xten Mal nach jetzt ~7.700 Km in sieben Wochen Schönes Tourenmoped - und bis auf Kleinigkeiten, die aber ärgerlich sind, läuft die Multi. An das Fahrwerk werde ich vermutlich noch mal ran müssen. Für Zweipersonenbetrieb, für das es gedacht und gekauft war, Verbesserungswürdig (Fahrwerk zu 'weich' trotz härtester Einstellungen - nicht überladen bzw. an der Zuladungsgrenze!).

Garantieverlängerung ist sehr empfehlenswert.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Das Teil ist schon ein richtiger Kawenzmann ich mag den Look,
sehr schön geworden....

LG
Tom
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
608
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo Bitchone
Tolles Moped.
Ich finde es gut, das du uns auf dem Laufenden hältst und uns mit aktuellen Bildern versorgst. Bin mal gespannt, wie die Aluräder auf der Enduro aussehen. Da hast du aber dann eine andere Reifengröße als mit den Speichenräder?
Gruß Christian
 
G

Gast 30990

Gast
Hallo Bitchone
Tolles Moped.
Ich finde es gut, das du uns auf dem Laufenden hältst und uns mit aktuellen Bildern versorgst. Bin mal gespannt, wie die Aluräder auf der Enduro aussehen. Da hast du aber dann eine andere Reifengröße als mit den Speichenräder?
Gruß Christian
Danke, und nein, ist die gleiche Reifengröße. Liegen schon bereit, sind nun die angefahrenen Reifen vom originalen Speichenradsatz drauf.

IMG_0818.jpg
 
G

Gast 30990

Gast
Optisch top!! :)

Mir wär die ja echt zu schad, damit in Kieskuhlen spielen zu gehen....insbesondere, wenn man sich mit der Optik vorher so Mühe macht.

Dann doch fürs grobe eine Satz verschradelter Sturzteile montieren oder eine echte Geländeschlam..e fahren. Die hätte dann auch ein geländeadäquates 21" Vorderrad (u. gg.f 18" hinten)

Was sagt eigentlich so ein Anakee Wild, wenn du auf Asphalt mal richtig am Quirl drehst ( ich dreh durch und das Gummi bleibt als schwarzer Strich auf dem Asphalt? ;) Hab ich mit Vollstolle auch schon mit den bescheidenen 60 PS und ebenso Nm einer LC 4 geschafft)
Will mich in Zukunft mit härteren Offroadausflügen zurückhalten, es kann wie gesagt auch so schon einiges kaputtgehen. War doch nach dem Offroadurlaub im Februar einiges zu machen, wurde aber alles auf Garantie ersetzt.
Aber Wald- und Feldwege donnere ich trotzdem noch hin und wieder lang, macht auch mit der Dicken einfach zu viel Spaß. Werde nur eben z.B. kniffligere Trails in Zukunft meiden. Denn wenn ich die jetzt umschmeiße, wird es nun wegen des Carbons noch teurer. War ja nun schon vorher mal bei 2 Endurotrainings in Meltewitz, doch da hatte ich mich damals schon etwas zurückgehalten. Die GS ist mit Sturzbügel eben doch einiges umfalltauglicher.

Will mir nun evtl. noch eine LC4 als Offroad.... hinstellen, da kann ich dann auch wieder noch einiges mehr damit im Gelände machen, meine Vollcross habe ich ja leider schon letztes Jahr abgegeben. Die Dicke dafür immer erst komplett umzurüsten wäre doch schon Wahnsinn.

Der Anakee Wild funktioniert auf der Straße doch ganz gut und hält schon ne Weile. Muss man sich am Gas eben auch ein wenig zurückhalten. Wenn der nun runtergefahren ist, kommt der Scorpion Rally drauf. Der läuft auf der Straße noch etwas ruhiger und sollte noch etwas länger halten. Und da ich mich dann eher auch auf trockenes Gelände beschränke, kann ich leichte Abstriche in der Geländeperformance gegenüber dem Wild in Kauf nehmen.
 
G

Gast 30990

Gast
So, habe nun meinen Gussradsatz montiert und bin super zufrieden. Immerhin auch etwa 2kg je Rad eingespart. Die Gussräder stammen von der Multistrada 950, welche ich nur noch schwarz lackieren ließ.
IMG_9851.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
in Fahrt machen diese Kisten Spaß. :)

Aktuell 11.200 Km, abgeholt 11.04.2018 ... leider durch unfähigen Händler und Werkstatt viel - überflüssigen - Ärger. Die kleinen Qualitätsmängel sind mehr oder weniger behoben.


 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Weil da auf den Seiten zuvor eine Plastikdiskussion war: das Plastik auf der Multi ist deutlich hochwertiger (Material!), habe mich davon heuer haptisch, optisch und „materialzusammensetzungstechnisch“ überzeugt. „Plastik“ ist es trotzdem :-) Was ich persönlich bei unseren GS‘sen schade finde: es würden sich etliche Plastikteile anbieten, durch dünnes Alu ersetzt zu werden, trotzdem setzt bmw auf den Trabbi Flair...
 
Thema:

Neue Multistrada 1200 Enduro

Neue Multistrada 1200 Enduro - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben