Neue R1200R vs R1200GS -Telelever vs Gabel

Diskutiere Neue R1200R vs R1200GS -Telelever vs Gabel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tu dir keinen Zwang an. Würde ich hier haltlose Behauptungen aufstellen, die einer Überprüfung in der Realität nicht standhalten, wäre ich wohl...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Schön, das du uns den Nichtvorteil wieder und wieder erklärst. Im Super-Tenere-Forum (gibts für die Handvoll Mopds eines?) erntest Du mit Deinen Ausführungen sicher mehr Beifall.

Ich hätte ja ehrlichgesagt im Gegenzug keine Lust, mit meiner BMW im Yamaha-Forum dagegenzuschwätzen, aber manchem liegt so eine (Geisterfahrer) Haltung wohl.:cool:
Tu dir keinen Zwang an. Würde ich hier haltlose Behauptungen aufstellen, die einer Überprüfung in der Realität nicht standhalten, wäre ich wohl auch angepisst. Aber glaube du ruhig weiter, dass man mit dem TL besser bremst und wie auf Schienen fährt, während andere Motorräder wie von Geisterhand bewegt links und rechts aus den Kurven getragen werden, weil sie "nur" Telegabeln haben.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dieser "Nichtviel-Vorsprung" äußerst sich in 0,3 m/s2. Den Unterschied erfährst Du, wenn Du mit 20 km/h auf ein festes Hindernis aufschlägst, wo das Moped mit 9,8 m/s2 schon steht.
Aber mit der Telegabel sind die 20 km/h Aufprall doch ein Klacks, oder? :rolleyes:
Wie ich schon schrieb machen hier der Fahrer und der Reifen mehr Unterschied in der Bremswirkung als der TL. Ich hoffe, du hast die richtigen Reifen drauf, sonst wird das nichts mit den 9,8 m/s²
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich weiß echt nicht, wie man die einordnen kann, Forentroll, Nonkonformist, unausgelasteter Fremdforist? :)

Ist ja auch egal, ich war heute mopedfahren (mit einer GS) und das Moped bestätigt und verfestigt auf jeder Fahrt meine bisherigen Erfahrungen damit.

Das Du da so heftig gegen anredest und das in Abrede stellt (wozu, Sinnkrise wg. Anschaffung der ST?:cool:) kann doch nur eine die Meinung zu den hiesigen ST-Treibern weiter manifestieren, das sie an der GS herummäkeln müssen (wozu das in einem GS-Forum....:cool:), um sich ihre Entscheidung frohzureden. Gehst Du auch mit Springerstiefeln zum Salafisten-Kongress? Was ist Deine Erwartungshaltung? Verbal eines auf die F...e kriegen? Komisch, komisch....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ RunNRG

Mir ging es nur darum, deinen Quark hier nicht unwidersprochen stehen zu lassen und nicht, dich von deiner verbohrten Ansicht abzubringen. Glaube doch über die Fähigkeiten deines TL, was du willst.

Und natürlich wollen alle Fahrer, die keine GS fahren, nur eines: zurück in den Spandauer Schoß :rofl: Komm, schreib noch schnell das N-Wort :piep-piep:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Nachdem ich einen Jogurt gegessen habe, bin ich der Meinung das ein gut abgestimmtes Fahrwerk,
aus den Stelzen Töffs a la Kati, Tänäääre, Tiger, GS u.s.w. noch bessere Töffs macht.
Aus den anderen Töffs übrigens auch. ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nachdem ich einen Jogurt gegessen habe, bin ich der Meinung das ein gut abgestimmtes Fahrwerk,
aus den Stelzen Töffs a la Kati, Tänäääre, Tiger, GS u.s.w. noch bessere Töffs macht.
Aus den anderen Töffs übrigens auch. ;)
Ich hab nur die Hälfte verstanden, aber die klingt einleuchtend :D
 
S

schwarzesSchaf

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
134
Ort
KA
Modell
F650Dakar
Ich ziehe hier überhaupt nichst in lächerliche, ich sage nur, das der Telelever Vorteile hat und die sind nicht wegzudiskutieren, liebe Polemisierer!

Die CBR 1100 XX, die letzte Woche hinter mir ins Gemüse gefahren ist, hat das sicher nicht wegen schlechterer Reifen oder einem unfähigen Fahrer getan (18 Jahre unfallfrei) , sondern weil die Q etwas kann, das das Gros der anderen Mopeds eben nicht beherrscht, schräg über schlechte Pisten zu bügeln, (auch auf der Bremse) ohne ins straucheln zu geraten.

Dies wurde mir auf Touren schon sehr oft vorgehalten, das ich frohen Mutes auf meiner Sänfte davonfahre, während den Mitfahrern hinter mir das Gebiss rausfällt.
Das haben meine Kollegen hinter mir auch gesagt. Nur ich fahre keine TL.
Grund: Es gibt TG und TG und wieder eine andere TG ;-)
Die Abstimmung ist entscheidend.

TL ist sicher ein interessantes Fahrwerkskonzept mit Vor - und Nachteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich hatte die R-LC am Freitag ja zur Probe und war erstmal positiv überrascht, auch wenn die Sitzposition nix für meine langen Beine ist.

Zurück auf der 98PS-GS war's dann allerdings wie "nach Hause" kommen.

Zugegeben, die Gegend um Dreieich auch nicht gerade Motorradrevier, wo man ordentlich fahren kann
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was das wohl geworden wäre, hätte sich der Joghurt auf die falsche Seite gedreht. :cold:
 
Thema:

Neue R1200R vs R1200GS -Telelever vs Gabel

Neue R1200R vs R1200GS -Telelever vs Gabel - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200R/GS LC Kardan Schleifschutz Metall, Neu

    BMW R1200R/GS LC Kardan Schleifschutz Metall, Neu: BMW R1200R/GS LC Kardan Schleifschutz Metall , passend bei allen Kardanantrieben LC, Neu, Wegen Fahrzeugverkauf abzugeben, Festpreis: 95€...
  • Von der R1200R LC zur neuen GS wechseln?

    Von der R1200R LC zur neuen GS wechseln?: Hallo zusammen :)! Als Reiseveranstalter und Tourguide bin ich rund 15.000 Kilometer/Jahr in den Alpen unterwegs. Mein Arbeitstier ist dabei...
  • R1200GS-Adv oder die neue R1200R ? - Vergleich auf der Landstrasse !

    R1200GS-Adv oder die neue R1200R ? - Vergleich auf der Landstrasse !: Hatte Gestern die Moeglichkeit eine 2015 1200GS-Adv/LC und eine 2015 R1200R/LC ausgiebig zur Probe zu fahren.Hier ein paar Impressionen solange...
  • Die neue 1200GS im Vergleich mit R1200R und R1200S

    Die neue 1200GS im Vergleich mit R1200R und R1200S: Nach der ersten Woche mit der Dohc-GSA ein kleiner Erfahrungsbericht und auch Vergleich mit der R1200R und R1200S; Zuerst muss ich sagen dass ich...
  • Neues R1200R Forum

    Neues R1200R Forum: ... unter www.r1200r.eu ist ein neues BMW r1200r Forum gestartet.
  • Neues R1200R Forum - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200R/GS LC Kardan Schleifschutz Metall, Neu

    BMW R1200R/GS LC Kardan Schleifschutz Metall, Neu: BMW R1200R/GS LC Kardan Schleifschutz Metall , passend bei allen Kardanantrieben LC, Neu, Wegen Fahrzeugverkauf abzugeben, Festpreis: 95€...
  • Von der R1200R LC zur neuen GS wechseln?

    Von der R1200R LC zur neuen GS wechseln?: Hallo zusammen :)! Als Reiseveranstalter und Tourguide bin ich rund 15.000 Kilometer/Jahr in den Alpen unterwegs. Mein Arbeitstier ist dabei...
  • R1200GS-Adv oder die neue R1200R ? - Vergleich auf der Landstrasse !

    R1200GS-Adv oder die neue R1200R ? - Vergleich auf der Landstrasse !: Hatte Gestern die Moeglichkeit eine 2015 1200GS-Adv/LC und eine 2015 R1200R/LC ausgiebig zur Probe zu fahren.Hier ein paar Impressionen solange...
  • Die neue 1200GS im Vergleich mit R1200R und R1200S

    Die neue 1200GS im Vergleich mit R1200R und R1200S: Nach der ersten Woche mit der Dohc-GSA ein kleiner Erfahrungsbericht und auch Vergleich mit der R1200R und R1200S; Zuerst muss ich sagen dass ich...
  • Neues R1200R Forum

    Neues R1200R Forum: ... unter www.r1200r.eu ist ein neues BMW r1200r Forum gestartet.
  • Oben