Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 231

Neue R1200R vs R1200GS -Telelever vs Gabel

Erstellt von boxerlust, 04.03.2015, 19:29 Uhr · 230 Antworten · 25.077 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    probier mal am Blinker zu kuppeln.....oder zu bremsen

  2. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    probier mal am Blinker zu kuppeln.....oder zu bremsen
    Du bist deutlich kleinlicher als ich dachte.

    Darüber hinaus, ich dachte wer bremst verliert und es wäre Automatik.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    Das ist schön. In welche Richtung wird gefahren?
    Geht in beide Richtungen. Du musst nur den Lenker umstecken

  4. 005LzI Gast

    Standard

    ...mir scheint die Bande hier ist auf Handarbeit fixiert. Richtiges Damenkränzchen.

  5. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Sorry Wolfgang.A und die anderen.
    Muß wohl meine Antennen spitzen. Ich kenne halt noch nicht alle hier im Forum.

  6. sugus Gast

    Standard

    Höllenreiter

    Es gibt keine Vor- und oder Nachteile TL oder nicht. Alles eine Einstellungssache. Wer mit dem einen oder anderen nicht fahren kann, kann nicht fahren. Und das liegt nicht am Motorrad. Aber eben, Hauptsche es darf gejammert und dümmlich geschrieben werden.

    Früher, ganz früher, waren Motorradbesitzer gleichzeitig auch Motorradfahrer. Heutzutage sind sie nur noch Forumsschreiber. Und erst noch keine guten!

    Zitat Zitat von Höllenreiter Beitrag anzeigen
    Hallo
    wo bin ich denn hier hingeraten? Lauter Dampfplauderer, die hier nur ihren persönlichen Missmut gegen andere pflegen. Schon lange kein Beitrag zum eigentlichen Thema. Gibt es denn da keine Forumsregeln, oder ist das scheißegal.

    Ich hätte hier von den Postern ein paar eigene Erfahrungen erwartet. Nachteile von Telelever, oder was dagegen spricht.

    Stattdessen nur Allgemeinplätze, "das kann nicht sein", "Andere machen es auch so" und niedermachen Andersdenkender.

    Kommt mir vor wie ein Vollproll-Forum. Bitte überzeugt mich, dass ich mich da irre.

    Hoffnungsvoll
    Klemens

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.623

    Standard

    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    Das ist schön. In welche Richtung wird gefahren?
    Das ist noch immer nicht ganz sicher.


    Josef

  8. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Höllenreiter Beitrag anzeigen
    Sorry Wolfgang.A und die anderen.
    Muß wohl meine Antennen spitzen. Ich kenne halt noch nicht alle hier im Forum.
    Du hast vielleicht Ziele.

  9. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Das ist noch immer nicht ganz sicher.


    Josef

    Find ich gut, ein wenig Möglichkeit zur Individualisierung ist zeitgemäß.

  10. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt ob BMW nach der R1200R und R1200RS wieder zurueck zum Telelever findet.Denn der Telelever war schon 1993 der veralteten Telegabel voellig ueberlegen.O.K. wer nur langsam rumfaehrt der merkt bis auf das Wegtauchen bei einer Notbremsung keine nennenswerten Unterschiede.Aber wer schnell Landstrasse faehrt wird je schlechter der Fahrbahnbelag ist mit der Gabel langsamer unterwegs sein weil das Vorderad schneller die Haftung verliert.Der Telelver spricht viel weicher an weil die Federate weicher ist und sich beim Bremsen oder Bodenwellen nicht verhaertet und ausserdem auch nicht durchschlaegt.Dazu noch das fehlende Lenkkopflager und die Simmerringe der Upsidedowngabel die nicht undicht werden koennen und man sieht dass auch eine ESA Gabel gegenueber dem Telelever ein Rueckschritt ist.Denn die ESA Gabel kann sich zwar verhaerten und dem Wegtauchen entgegenwirken aber dann auch nicht mehr so fein wie der Telelever auf Bodenwellen ansprechen.
    Ist nicht Theorie sondern Praxis.Mit der RnineT mit der Gabel und der ach so tollen Rueckmeldung oder auf neudeutsch "feedback" war ich einiges langsamer Unterwegs als mit meiner R1200R und spuerte Bodenwellen von der ich auf der R1200R ueberhaupt nichts wusste...
    Uund ich denke mal dass wird bei der LC-R1200R im Vergleich zur R1200GS auch nicht anders sein.
    Schade,den die R1200R war im Vergleich zur GS immer da sportlichere Motorrad...
    Wie Hoellenreiter schon sagte die Experten die da immer am Telelever rummaekeln haben schwache Argumente und fahren auf der Landstrasse mit ihrer Gabel trotz feedback langsamer...;-)))
    BMW kann man hoechstens den Vorwurf machen dass sie die neue R und RS fuer die Presse nicht auch mit Gabel vorgestellt haben und dann sie ueber zerfurchte Landstrassen gescheucht haben um zu zeigen dass der Telelever die bessere Loesung ist !
    So sehe bestimmt nicht nur ich das und denke mal dass der Telelever auch an R und RS und den neuen S-portboxer zurueckfinden wird.
    Wenn nicht dann hat BMW sein Schiff selbst versenkt und ich schlaege vor auch noch den Kardan der Kette zu opfern...;-)
    Kommt nur darauf an wie eine Gabel abgestimmt ist ;-) Wenn nur eine 0815 Gabel verbaut wird und noch schlecht abgestimmt wurde ist der TL besser. Sonst nicht ;-)


 
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F800R vs.R1200GS
    Von SnowWhite im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 11:48
  2. Vergleich Nockenwelle R1150GS vs. R1200GS
    Von Jimmy_M im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 10:15
  3. Sitzbankunterschied R1200GS vs. R1200GS Adventure
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 07:52
  4. R1200GS/A vs R1150GS/A
    Von einstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 10:27
  5. F800GS vs. R1200GS
    Von philofax im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 11:35