Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 231

Neue R1200R vs R1200GS -Telelever vs Gabel

Erstellt von boxerlust, 04.03.2015, 19:29 Uhr · 230 Antworten · 25.156 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    109

    Standard

    Der TL war ein wesentlicher Punkt für mich eine GS zu kaufen und keine KTM @. Die Liebe zum Boxer kam erst nach dem Kauf.

    Das massive eintauchen beim Bremsen gerade bei den hochgebockten Reiseenduros macht doch keinen Spaß.

    Die fehlende Rückmeldung ist mir egal, die GS ist und wird keine Rennsemmel, außerdem reicht mein fahrerisches Können dafür auch nicht aus um wirklich Grenzerfahrung zu sammeln.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von OliverEd Beitrag anzeigen
    Das massive eintauchen beim Bremsen gerade bei den hochgebockten Reiseenduros macht doch keinen Spaß.
    Bist du überhaupt eine KTM o.ä. gefahren? Also ich nicht, aber bei meiner XT taucht beim Bremsen vorn gar nichts massiv ein.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Also da muss ich ausnahmsweise Zörnie mal Recht geben...

    Der TL hat beim Bremsen schon Vorteile, aber teuer erkauft durch Gewicht und mangelnde Transparenz...

    Für sich alleine kein Grund die GS zu kaufen bzw die Mitbewerber abzulehnen - für mich zumindest

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Also da muss ich ausnahmsweise Zörnie mal Recht geben...

    Der TL hat beim Bremsen schon Vorteile, aber teuer erkauft durch Gewicht und mangelnde Transparenz...

    Für sich alleine kein Grund die GS zu kaufen bzw die Mitbewerber abzulehnen - für mich zumindest
    Danke

    Gut, wenn ich daran denke, wie die F800GS oder 650/700GS vorn eintaucht, wäre mir eine Telelever auch recht. Aber der ist ein technischer Sonderweg von BMW aus Zeiten, als Gabeln etc. nichts oder wenig taugten. Aber Zeiten ändern sich - na gut, außer für viele BMW-Fahrer. Wenn BMW dieses Geheule um den TL hier mitbekommt, werden sie bei der GS daran wohl weiterhin festhalten.

  5. sugus Gast

    Standard

    Erkläre doch mal ganz genau mit Deinen Worten was eine oder die fehlende Transparenz ist....

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Also da muss ich ausnahmsweise Zörnie mal Recht geben...

    Der TL hat beim Bremsen schon Vorteile, aber teuer erkauft durch Gewicht und mangelnde Transparenz...

    Für sich alleine kein Grund die GS zu kaufen bzw die Mitbewerber abzulehnen - für mich zumindest

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Sugilein - such dir jemand anderen zum Spielen...

  7. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Also da muss ich ausnahmsweise Zörnie mal Recht geben...

    Der TL hat beim Bremsen schon Vorteile, aber teuer erkauft durch Gewicht und mangelnde Transparenz...

    Für sich alleine kein Grund die GS zu kaufen bzw die Mitbewerber abzulehnen - für mich zumindest
    War bei der ersten GS-Probefahrt mit der LC (die vorherigen GS-Möhrchen interessierten mich nie) positiv überrascht - hatte mir die "mangelnde Transparenz" eigentlich schlimmer vorgestellt. Insgesamt würde ich sagen daß sich die Vorteile (weniger Eintauchen beim scharfen Anbremsen) und Nachteile (indifferentes Gefühl) des TL ziemlich aufwiegen... OK, dazu kommt natürlich noch das zusätzliche Gewicht und der zusätzliche Platzbedarf.

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    Wo ist denn dieses "indifferente Gefühl" bitteschön ein Nachteil?

    Sind hier auf den GSen etwa Rossis unterwegs, die die Renne mit der öffentlichen Strasse verwechseln und jede Briefmarke unter dem Vorderrad spüren möchten?

    Ich denke, hier werden definitiv Intention und Einsatzzweck verwechselt.

    Ich selbt kann für mich sagen, GS fahren (mit Telelever) macht entspannt, auch auf Buckelpisten.

    Ich muss keine Telegabel mehr haben, an der Super Tenere hats mir nicht gefallen und bei den KTMs´wäre es für mich auch kein Vorteil, das die eine haben.

    Ich würde gg. den Nachteil des deutlich schlechteren Ansprechverhalten der Telegabel, Bremsnicken usw. in Kauf nehmen, wenn der Rest soviel besser ist als bei der GS. Aber auch das hält es sich ofenbar im Rahmen.
    Zuden ist es ein Sicherheitsaspekt, bei der GS kann ich reinlangen, ohne das der Bock Männchen macht, da haben die begabelten deutlich mehr Probleme und müssen Bremspunkte anders setzen oder halt den Abflug machen. (letzte Woche erst live erlebt!)

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Also wer seinen TL nicht mehr braucht, ich sammel noch 'n paar Ersatzteile. . .

  10. sugus Gast

    Standard

    Viele hier schwatzen es einfach nach. Jemand sagte irgend wann vor zig Jahren, "Telelever macht Gefühllos" und es wird wiederholt und wiederholt und .....

    Na ja, ich empfinde es nicht so.

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Wo ist denn dieses "indifferente Gefühl" bitteschön ein Nachteil?

    Sind hier auf den GSen etwa Rossis unterwegs, die die Renne mit der öffentlichen Strasse verwechseln und jede Briefmarke unter dem Vorderrad spüren möchten?

    Ich denke, hier werden definitiv Intention und Einsatzzweck verwechselt.

    Ich selbt kann für mich sagen, GS fahren (mit Telelever) macht entspannt, auch auf Buckelpisten.

    Ich muss keine Telegabel mehr haben, an der Super Tenere hats mir nicht gefallen und bei den KTMs´wäre es für mich auch kein Vorteil, das die eine haben.

    Ich würde gg. den Nachteil des deutlich schlechteren Ansprechverhalten der Telegabel, Bremsnicken usw. in Kauf nehmen, wenn der Rest soviel besser ist als bei der GS. Aber auch das hält es sich ofenbar im Rahmen.
    Zuden ist es ein Sicherheitsaspekt, bei der GS kann ich reinlangen, ohne das der Bock Männchen macht, da haben die begabelten deutlich mehr Probleme und müssen Bremspunkte anders setzen oder halt den Abflug machen. (letzte Woche erst live erlebt!)


 
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F800R vs.R1200GS
    Von SnowWhite im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 11:48
  2. Vergleich Nockenwelle R1150GS vs. R1200GS
    Von Jimmy_M im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 10:15
  3. Sitzbankunterschied R1200GS vs. R1200GS Adventure
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 07:52
  4. R1200GS/A vs R1150GS/A
    Von einstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 10:27
  5. F800GS vs. R1200GS
    Von philofax im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 11:35