Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 231

Neue R1200R vs R1200GS -Telelever vs Gabel

Erstellt von boxerlust, 04.03.2015, 19:29 Uhr · 230 Antworten · 25.115 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Schön, das du uns den Nichtvorteil wieder und wieder erklärst. Im Super-Tenere-Forum (gibts für die Handvoll Mopds eines?) erntest Du mit Deinen Ausführungen sicher mehr Beifall.

    Ich hätte ja ehrlichgesagt im Gegenzug keine Lust, mit meiner BMW im Yamaha-Forum dagegenzuschwätzen, aber manchem liegt so eine (Geisterfahrer) Haltung wohl.
    Tu dir keinen Zwang an. Würde ich hier haltlose Behauptungen aufstellen, die einer Überprüfung in der Realität nicht standhalten, wäre ich wohl auch angepisst. Aber glaube du ruhig weiter, dass man mit dem TL besser bremst und wie auf Schienen fährt, während andere Motorräder wie von Geisterhand bewegt links und rechts aus den Kurven getragen werden, weil sie "nur" Telegabeln haben.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Dieser "Nichtviel-Vorsprung" äußerst sich in 0,3 m/s2. Den Unterschied erfährst Du, wenn Du mit 20 km/h auf ein festes Hindernis aufschlägst, wo das Moped mit 9,8 m/s2 schon steht.
    Aber mit der Telegabel sind die 20 km/h Aufprall doch ein Klacks, oder?
    Wie ich schon schrieb machen hier der Fahrer und der Reifen mehr Unterschied in der Bremswirkung als der TL. Ich hoffe, du hast die richtigen Reifen drauf, sonst wird das nichts mit den 9,8 m/s²

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    Ich weiß echt nicht, wie man die einordnen kann, Forentroll, Nonkonformist, unausgelasteter Fremdforist?

    Ist ja auch egal, ich war heute mopedfahren (mit einer GS) und das Moped bestätigt und verfestigt auf jeder Fahrt meine bisherigen Erfahrungen damit.

    Das Du da so heftig gegen anredest und das in Abrede stellt (wozu, Sinnkrise wg. Anschaffung der ST?) kann doch nur eine die Meinung zu den hiesigen ST-Treibern weiter manifestieren, das sie an der GS herummäkeln müssen (wozu das in einem GS-Forum....), um sich ihre Entscheidung frohzureden. Gehst Du auch mit Springerstiefeln zum Salafisten-Kongress? Was ist Deine Erwartungshaltung? Verbal eines auf die F...e kriegen? Komisch, komisch....

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    @ RunNRG

    Mir ging es nur darum, deinen Quark hier nicht unwidersprochen stehen zu lassen und nicht, dich von deiner verbohrten Ansicht abzubringen. Glaube doch über die Fähigkeiten deines TL, was du willst.

    Und natürlich wollen alle Fahrer, die keine GS fahren, nur eines: zurück in den Spandauer Schoß Komm, schreib noch schnell das N-Wort

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    Nachdem ich einen Jogurt gegessen habe, bin ich der Meinung das ein gut abgestimmtes Fahrwerk,
    aus den Stelzen Töffs a la Kati, Tänäääre, Tiger, GS u.s.w. noch bessere Töffs macht.
    Aus den anderen Töffs übrigens auch.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Nachdem ich einen Jogurt gegessen habe, bin ich der Meinung das ein gut abgestimmtes Fahrwerk,
    aus den Stelzen Töffs a la Kati, Tänäääre, Tiger, GS u.s.w. noch bessere Töffs macht.
    Aus den anderen Töffs übrigens auch.
    Ich hab nur die Hälfte verstanden, aber die klingt einleuchtend

  7. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich ziehe hier überhaupt nichst in lächerliche, ich sage nur, das der Telelever Vorteile hat und die sind nicht wegzudiskutieren, liebe Polemisierer!

    Die CBR 1100 XX, die letzte Woche hinter mir ins Gemüse gefahren ist, hat das sicher nicht wegen schlechterer Reifen oder einem unfähigen Fahrer getan (18 Jahre unfallfrei) , sondern weil die Q etwas kann, das das Gros der anderen Mopeds eben nicht beherrscht, schräg über schlechte Pisten zu bügeln, (auch auf der Bremse) ohne ins straucheln zu geraten.

    Dies wurde mir auf Touren schon sehr oft vorgehalten, das ich frohen Mutes auf meiner Sänfte davonfahre, während den Mitfahrern hinter mir das Gebiss rausfällt.
    Das haben meine Kollegen hinter mir auch gesagt. Nur ich fahre keine TL.
    Grund: Es gibt TG und TG und wieder eine andere TG ;-)
    Die Abstimmung ist entscheidend.

    TL ist sicher ein interessantes Fahrwerkskonzept mit Vor - und Nachteilen.

  8. 005LzI Gast

    Standard

    ....das wird nur noch übertroffen vom ICE.

  9. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich hatte die R-LC am Freitag ja zur Probe und war erstmal positiv überrascht, auch wenn die Sitzposition nix für meine langen Beine ist.

    Zurück auf der 98PS-GS war's dann allerdings wie "nach Hause" kommen.

    Zugegeben, die Gegend um Dreieich auch nicht gerade Motorradrevier, wo man ordentlich fahren kann

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich hab nur die Hälfte verstanden, aber die klingt einleuchtend
    Das geht SOGAR mir manchmal auch so mit dem Steinbockverstehen.

    Josef


 
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F800R vs.R1200GS
    Von SnowWhite im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 11:48
  2. Vergleich Nockenwelle R1150GS vs. R1200GS
    Von Jimmy_M im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 10:15
  3. Sitzbankunterschied R1200GS vs. R1200GS Adventure
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 07:52
  4. R1200GS/A vs R1150GS/A
    Von einstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 10:27
  5. F800GS vs. R1200GS
    Von philofax im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 11:35