Neue R1200R vs R1200GS -Telelever vs Gabel

Diskutiere Neue R1200R vs R1200GS -Telelever vs Gabel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Treffer und Prost Rudi, ich gebe einen aus; https://www.leo-hillinger.com/de/produkte/hill-1-2012-075l Hab den Winzer die Woche in Ischgl...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, offenbar muß man sich in der Geschichte des Forums auskennen. Was ihr so alles aus einzelnen Beiträgen rauslest. . .
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
wahrscheinlich hat ihn sein schwarzer Lover mal wieder abserviert, jetzt hat er halt Zeit hier
Ich gehe eher davon aus, dass seine "Alte" zuhause die Hosen an hat und er sich deshalb hier verbal verausgaben muss. Ist doch eigentlich 'ne arme Sau. Träumt vom Mopedfahren und darf es nicht.:mstickle:

Gruß,
maxquer
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ohne Hauptstaender ist ein Nagel in einem Schlauchreifen in der Tat ein Super-Gau!Wie willst Du das Rad ausbauen ohne die schoene RnineT zu verschrammen?Wo willst Du den Schlauch und die Reifenmontierhebel verstauen ohne feste Taschen?
Dazu sind noch die Schlauchspeichen der RnineT grottenschwer und beeintraechtigen die Fahrleistungen und Handling.
Haette das Teil wenigstens Felgen wie an der GS und ESA haette ich schon eine !
Und ja bein Bund war ich Panzerfahrer aber das ist schon lange her und mit Vladimir wuerde ich in der Tat gerne einen Vodka trinken...
Obwohl ich bezweifle dass er mir etwas zur neuen R1200R im Vergleich zur R1200GS sagen kann denn Vladimir als Mitglied der Nighwolfes faehrt leider nur Harley...;-)
Und monochrom da sind in der Tat keine Unterschiede in Hoechstgeschwindigkeit und Beschleunigungswerten zwischen der neuen und alten R1200R wenn man motorrad glauben schenken darf.Das war genau mein Punkt.Warum sich mit Wasserkuehler,Schlaeuchen,Schellen,Wasserpumpe,Thermosthat,Geblaesemotor herumschlagen wenn der alte Luftgekuehlte (fast) genau so schnell ist?Bei 140-150PS koennte man umsteigen...Der neue Wassergekuehlte sollte aber wenigstens staerker und schneller als der alte Luftgekuehlte sein;HP2-S,133PS,0-200 9.3 Sek...R1200S 120PS,0-200 11 Sekunden;13.3 Sek von 0-200 fuer die neue R sind da schon etwas entaeuschend...nichts schneller als die alte RnineT.Und das ganz ohne Wasserkuehlung...;-)
Ah ja. Die R9T ist schwer zu handeln.:)
Okay, das Ding taucht vorne fürchterlich ein, wenn man zunagelt, aber merke, Bremsen macht die Felgen dreckig.
Die R9T, mit der ich mich kostenlos etwas austoben durfte, ging ganz gut um die Ecken. Wenn ich mir auf dem Ding nicht mit den Knien die Ohren zu halten würde, ....

Ich weiß nicht, ich hatte noch nie nen Plattfuß. Mir ist vor zig Jahren mal der Diodenträger verreckt, der ABS-Sensor am Hinterrad hat aufgegeben, meiner Frau ist der Kupplungszug gerissen und sie hat mal ne Mutter samt Schraube am Fußbremshebel verloren.:)

Aber worauf ich eigentlich hinaus will, Beschleunigungsvergleiche bis 200 auf einem Nacked Bike.:piep-piep: Bist Du schon mal 200 ohne Verkleidung gefahren? Spaß ist anders.

Ich kann Dir sagen wie sich Tempo 160 über 4,5 Stunden ohne Verkleidung und Scheibe anfühlt.

Also was soll das Geschwätz?
Die R9T ist ein Spaßmotorrad, geht richtig ab, gut um die Ecken, die Bremse nagelt richtig rein, und wenn Du auf der Landstraße den Hahn aufmachst, solltes Du besser den Tacho im Blick haben, da Du sonst ggf. ne Weile zu Fuß gehst.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Bei den Telegabel-Maschinen, die der schnelle Höllenreiter bisher fuhr, gabs nichts zum nachstellen. Bei denen mit Telelever hätte man was einstellen können, war aber nicht nötig. Da stempelt eben nie etwas. Sicher kann man auch mit einer TG flott unterwegs sein. Ist halt anstrengender. Wer es nicht besser kennt ist zufrieden. Auch wer einen Telelever nur zurückhaltend bewegt wird den Unterschied kaum merken und zufrieden auf eine TG umsteigen.

Der schnelle Höllenreiter hat sich seinen Namen übrigens nicht selber gegeben. Ich war mal bei einem Treffen einiger Boxer-Forum Mitglieder (Ich denke so hieß das einst) bei der Kathi. Die Motorräder sahen richtig flott aus. Rennkuh und ähnliches. Dachte nur: "Scheinen flotte Fahrer zu sein". Am Tisch deuteten die Gespräch in dieselbe Richtung. Als die Truppe dann wieder geschlossen Heimwärts fuhr, habe ich mich devot hinten angeschlossen. Nach 15km war mir dann das herumge.........., besonders in den Kurven zuviel. Bei passender Gelegenheit habe ich die dann hinter mir gelassen und habe sie schnell aus dem Spiegel verloren. Und ich fahre auf der Landstraße selten schneller als 100 + MWSt. Am Abend wurde dann im Forum gerätselt, wer denn dieser "Höllenreiter" gewesen sei.

Die Ausfahrt hat ergeben, dass es halt Leute gibt, die nie auf das Niveau kommen, die Vorteile des Telelever kennen zu lernen. Wollen aber den Wissenden ihre Erfahrung nicht glauben.

Long live Telelever
Klemens
Ich kann das Dummgeschwätz von der fehlenden Rückmeldung auch nicht verstehen. Ich gehöre nicht unbedingt zu den Heizern, da ich aber zeimlich regelmäßig auch die Fs meiner Frau fahre, denke ich, ich kann das ganz gut vergleichen. Ich brauche weder herumhüpfende Vorderräder noch Eintauchen bei Bremsmanövern.

Du bist natürlich auch im Vorteil, um Haßfurt herum gibt es einige schicke Strecken für das regelmäßige Training.:)
 
0

005LzI

Gast
Ah ja. Die R9T ist schwer zu handeln.:)
Okay, das Ding taucht vorne fürchterlich ein, wenn man zunagelt, aber merke, Bremsen macht die Felgen dreckig.
Die R9T, mit der ich mich kostenlos etwas austoben durfte, ging ganz gut um die Ecken. Wenn ich mir auf dem Ding nicht mit den Knien die Ohren zu halten würde, ....

Ich weiß nicht, ich hatte noch nie nen Plattfuß. Mir ist vor zig Jahren mal der Diodenträger verreckt, der ABS-Sensor am Hinterrad hat aufgegeben, meiner Frau ist der Kupplungszug gerissen und sie hat mal ne Mutter samt Schraube am Fußbremshebel verloren.:)

Aber worauf ich eigentlich hinaus will, Beschleunigungsvergleiche bis 200 auf einem Nacked Bike.:piep-piep: Bist Du schon mal 200 ohne Verkleidung gefahren? Spaß ist anders.

Ich kann Dir sagen wie sich Tempo 160 über 4,5 Stunden ohne Verkleidung und Scheibe anfühlt.

Also was soll das Geschwätz?
Die R9T ist ein Spaßmotorrad, geht richtig ab, gut um die Ecken, die Bremse nagelt richtig rein, und wenn Du auf der Landstraße den Hahn aufmachst, solltes Du besser den Tacho im Blick haben, da Du sonst ggf. ne Weile zu Fuß gehst.
Hast Du jemanden gefunden der für Dich schreibt?
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Auch Lemminge habe das Recht auf freie Meinungsäußerung!
Ja, aber früher gab es dafür Parkuhren, die konnte man das füttern und dafür volllabern( schreibt man das nach neuer Reform übrigens mit 3xL?)

@ C-Treiber Dieser arme Mensch ( Boxerlust) lebt ja gar nicht in D, noch nicht mal in Europa. Er schreibt aus USA/Californien/Durham. Für ihn wäre eine HD auf jeden fall besser. Das meiste was man über ihn im Netz findet sind genervte BMW-Foren.

hier mal mit Gruppenfoto

2012 Top of the Rockies Rally 7/12 to 7/15/2012 - Page 18 - Pelican Parts Technical BBS

vom Meister des Fahrwerkbaus. Wenn man weiß wo und auf welchen Terrain er sein Zweirad bewegt, kann man seine Anforderungen an sein Fahrgerät noch besser einschätzen. Mehr als gut 100 km/h geht bei ihn Zuhause nur auf der Rennstrecke.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...und er ist "der" in der Mitte?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Der Weinskandal (vor 30 ! Jahren) war heilsam.
Dem österreichischen Weinbau -und vor allem Weintrinker- konnte nichts besseres passieren :)
Das stimmt. Einen guten Blaufränkischen aus dem Burgenland ziehe ich jedem gepanschten Burgunder vor!!!

Gruß,
maxquer
 
0

005LzI

Gast
Ja, aber früher gab es dafür Parkuhren, die konnte man das füttern und dafür volllabern( schreibt man das nach neuer Reform übrigens mit 3xL?)
1. Ich habe gar keine Parkuhr, nicht mal ne Parkbank. Muß zu Hause schlafen.

2. Ich schließe mich der gefühlten Mehrheit nicht an - wie gewöhnlich. Ich halte es im Wesentlichen für Standardgelabere aus dem Zufallsgenerator.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja, aber früher gab es dafür Parkuhren, die konnte man das füttern und dafür volllabern( schreibt man das nach neuer Reform übrigens mit 3xL?)

@ C-Treiber Dieser arme Mensch ( Boxerlust) lebt ja gar nicht in D, noch nicht mal in Europa. Er schreibt aus USA/Californien/Durham. Für ihn wäre eine HD auf jeden fall besser. Das meiste was man über ihn im Netz findet sind genervte BMW-Foren.

hier mal mit Gruppenfoto

2012 Top of the Rockies Rally 7/12 to 7/15/2012 - Page 18 - Pelican Parts Technical BBS

vom Meister des Fahrwerkbaus. Wenn man weiß wo und auf welchen Terrain er sein Zweirad bewegt, kann man seine Anforderungen an sein Fahrgerät noch besser einschätzen. Mehr als gut 100 km/h geht bei ihn Zuhause nur auf der Rennstrecke.
Californien, ist das nicht da, wo alle die Sportgestählten am Strand rumrennen, das Wasser langsam knapp wird, Fusel als Wein verkauft wird(das ähnelt gewissen Gegenden in Europa (fangen mit Ö an))? Bei 65 Meilen/h max, sollte er vielleicht lieber das Fahrrad nehmen.:cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Der Weinskandal (vor 30 ! Jahren) war heilsam.
Dem österreichischen Weinbau -und vor allem Weintrinker- konnte nichts besseres passieren :)
Es gibt Weinbau in Österreich? Ich dacht dort gibt es nur Glycol-Sträucher und Essig-Bäume.:biggrin:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ne...das Gruppenfoto unter dem Ziegenfoto....ganz links (steht ja drunter) die in der Mitte sieht ja nett aus.:)
Okay, die Amis nennen das nen Hill-Billy.:)
Aber Du musst zugeben, in Andalusien gibt es genügend Strecken, da fährst Du keine 65mph, auch keine 55mph, da kannst Du mit 25mph schon sehr zufrieden sein.:cool:
 
Thema:

Neue R1200R vs R1200GS -Telelever vs Gabel

Neue R1200R vs R1200GS -Telelever vs Gabel - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200R/GS LC Kardan Schleifschutz Metall, Neu

    BMW R1200R/GS LC Kardan Schleifschutz Metall, Neu: BMW R1200R/GS LC Kardan Schleifschutz Metall , passend bei allen Kardanantrieben LC, Neu, Wegen Fahrzeugverkauf abzugeben, Festpreis: 95€...
  • Von der R1200R LC zur neuen GS wechseln?

    Von der R1200R LC zur neuen GS wechseln?: Hallo zusammen :)! Als Reiseveranstalter und Tourguide bin ich rund 15.000 Kilometer/Jahr in den Alpen unterwegs. Mein Arbeitstier ist dabei...
  • R1200GS-Adv oder die neue R1200R ? - Vergleich auf der Landstrasse !

    R1200GS-Adv oder die neue R1200R ? - Vergleich auf der Landstrasse !: Hatte Gestern die Moeglichkeit eine 2015 1200GS-Adv/LC und eine 2015 R1200R/LC ausgiebig zur Probe zu fahren.Hier ein paar Impressionen solange...
  • Die neue 1200GS im Vergleich mit R1200R und R1200S

    Die neue 1200GS im Vergleich mit R1200R und R1200S: Nach der ersten Woche mit der Dohc-GSA ein kleiner Erfahrungsbericht und auch Vergleich mit der R1200R und R1200S; Zuerst muss ich sagen dass ich...
  • Neues R1200R Forum

    Neues R1200R Forum: ... unter www.r1200r.eu ist ein neues BMW r1200r Forum gestartet.
  • Neues R1200R Forum - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200R/GS LC Kardan Schleifschutz Metall, Neu

    BMW R1200R/GS LC Kardan Schleifschutz Metall, Neu: BMW R1200R/GS LC Kardan Schleifschutz Metall , passend bei allen Kardanantrieben LC, Neu, Wegen Fahrzeugverkauf abzugeben, Festpreis: 95€...
  • Von der R1200R LC zur neuen GS wechseln?

    Von der R1200R LC zur neuen GS wechseln?: Hallo zusammen :)! Als Reiseveranstalter und Tourguide bin ich rund 15.000 Kilometer/Jahr in den Alpen unterwegs. Mein Arbeitstier ist dabei...
  • R1200GS-Adv oder die neue R1200R ? - Vergleich auf der Landstrasse !

    R1200GS-Adv oder die neue R1200R ? - Vergleich auf der Landstrasse !: Hatte Gestern die Moeglichkeit eine 2015 1200GS-Adv/LC und eine 2015 R1200R/LC ausgiebig zur Probe zu fahren.Hier ein paar Impressionen solange...
  • Die neue 1200GS im Vergleich mit R1200R und R1200S

    Die neue 1200GS im Vergleich mit R1200R und R1200S: Nach der ersten Woche mit der Dohc-GSA ein kleiner Erfahrungsbericht und auch Vergleich mit der R1200R und R1200S; Zuerst muss ich sagen dass ich...
  • Neues R1200R Forum

    Neues R1200R Forum: ... unter www.r1200r.eu ist ein neues BMW r1200r Forum gestartet.
  • Oben