Neue R1200R vs R1200GS -Telelever vs Gabel

Diskutiere Neue R1200R vs R1200GS -Telelever vs Gabel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...um das zu überprüfen muß man zunächst mal ne Stunde unterwegs sein (können). Damit soll keinem in Europa eine spezifische Langsamkeit...
0

005LzI

Gast
Okay, die Amis nennen das nen Hill-Billy.:)
Aber Du musst zugeben, in Andalusien gibt es genügend Strecken, da fährst Du keine 65mph, auch keine 55mph, da kannst Du mit 25mph schon sehr zufrieden sein.:cool:
...um das zu überprüfen muß man zunächst mal ne Stunde unterwegs sein (können). Damit soll keinem in Europa eine spezifische Langsamkeit unterstellt sein. Enttäuschungen werden durch angepasste Erwartungshaltungen vermieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Hauen ist nicht wirklich das Richtige, körperliche Gewalt und so......


Ich habs: Wer von uns ihn zuerst trifft, trinkt einen Morillon mit ihm:)
Jepp, aber wenn ich ihn treffe, komme mit ihm zu dir,
ud dann trinken wir zu dritt, ein Glaserl, oder auch swei Glöscken,trai......

Josef
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
.....bis jetzt hat man immer nur bei meinen Besuchen etwas von "Heimsuchung, Pest, Cholera und Gomorrha" gemurmelt......
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
so gerätst du wenigstens nicht sofort wieder in vergessenheit.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wieviel verdrängung hast du denn?? :grosse-augen:
 
Höllenreiter

Höllenreiter

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
74
Ort
Haßfurt
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo
wo bin ich denn hier hingeraten? Lauter Dampfplauderer, die hier nur ihren persönlichen Missmut gegen andere pflegen. Schon lange kein Beitrag zum eigentlichen Thema. Gibt es denn da keine Forumsregeln, oder ist das scheißegal.

Ich hätte hier von den Postern ein paar eigene Erfahrungen erwartet. Nachteile von Telelever, oder was dagegen spricht.

Stattdessen nur Allgemeinplätze, "das kann nicht sein", "Andere machen es auch so" und niedermachen Andersdenkender.

Kommt mir vor wie ein Vollproll-Forum. Bitte überzeugt mich, dass ich mich da irre.

Hoffnungsvoll
Klemens
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
. Schon lange kein Beitrag zum eigentlichen Thema.
Lieber Höllenreiter.

Pardon, wenn Dir das hier zu kindisch ist.

Aber mach Dich doch lieber mal schlau, wer hier der TO ist.......

Da ist das Thema kein echtes Thema, da geht's nur um Provokation.....zumindest war es in der Vergangenheit so.
Und aus dieser Ecke kam auch nie mehr als angelesenes Halbwissen.....und so nebenbei noch ganz nette politische Botschaften.

Dein (hoffentlich nicht) Voll-Proll:)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wer unfähig ist, eine Tele(gene)-Gabel für die zu erwartenden Unannehmlichkeiten, unter Berücksichtigung der vorhandenen/zu erwartenden Belastungen (hauptsächlich durch Beladung u. Fahrverhalten bestimmt) einigermaßen korrekt abstimmen zu können, hat irgendwas nicht richtig gepeilt.
Wer sowas nicht kann, sollte sich nicht anheischig machen, auch nur annähernd über Vor-/Nachteile eines anderen Radführungskonzeptes zu urteilen.
Desweiteren sind Dinge wie "Rückmeldung" (das gleiche wie "Feedback", auch wenn höllische Reiter da einen Unterschied zu machen müssen glauben - o.a. war's "machen zu müssen glauben", o. "glauben zu müssen"???) ;), schon mal recht weit in das persönliche Empfinden reichende Dinge (und, wenn's so viel einfacher wär, würden alle Rennställe daß gleiche Setup für jeden möglichen Fahrer verwenden, und alle wären glücklich. Sind sie leider nicht).

Klar weiß ich, wann/wenn ich bremse. Aber ebenso klar sollte sein, daß erhöhte Belastung der Handgelenke vorhanden ist, wenn ich bremse. Unabhängig davon, ob Telelever o. konventionelle Gabel.
Ist (auch mit Telelever) keine erhöhte Belastung der Handgelenke beim Bremsen vorhanden, wird einfach nicht "richtig" gebremst! (Vllt 'nen bißchen zaghaft? Eventüll;), o. der Delinquent bremst gar nicht -wiewohl er, rennstreckenerfahren wie er vorgibt zu sein, ab u. an seine Geschwindigkeit doch etwas reduzieren muss ... sehr viel früher viel langsamer zu sein ist dabei durchaus hülfreich ;), denn dann hilft einfaches Runterschalten u. Gaswegnahme :D).

Grüße
Uli
PS
Was kommt eigentlich nach der Telelevergabel (wenn denn eine Weiterentwicklung überhaupt mgl. ist?)?
O. ist das der unbestreitbare Höhepkt der Entwicklung, das unabwendbare Ende der "Gabelevolution"?
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Ich bin mal gespannt ob BMW nach der R1200R und R1200RS wieder zurueck zum Telelever findet.Denn der Telelever war schon 1993 der veralteten Telegabel voellig ueberlegen.O.K. wer nur langsam rumfaehrt der merkt bis auf das Wegtauchen bei einer Notbremsung keine nennenswerten Unterschiede.Aber wer schnell Landstrasse faehrt wird je schlechter der Fahrbahnbelag ist mit der Gabel langsamer unterwegs sein weil das Vorderad schneller die Haftung verliert.Der Telelver spricht viel weicher an weil die Federate weicher ist und sich beim Bremsen oder Bodenwellen nicht verhaertet und ausserdem auch nicht durchschlaegt.Dazu noch das fehlende Lenkkopflager und die Simmerringe der Upsidedowngabel die nicht undicht werden koennen und man sieht dass auch eine ESA Gabel gegenueber dem Telelever ein Rueckschritt ist.Denn die ESA Gabel kann sich zwar verhaerten und dem Wegtauchen entgegenwirken aber dann auch nicht mehr so fein wie der Telelever auf Bodenwellen ansprechen.
Ist nicht Theorie sondern Praxis.Mit der RnineT mit der Gabel und der ach so tollen Rueckmeldung oder auf neudeutsch "feedback" war ich einiges langsamer Unterwegs als mit meiner R1200R und spuerte Bodenwellen von der ich auf der R1200R ueberhaupt nichts wusste...
Uund ich denke mal dass wird bei der LC-R1200R im Vergleich zur R1200GS auch nicht anders sein.
Schade,den die R1200R war im Vergleich zur GS immer da sportlichere Motorrad...
Wie Hoellenreiter schon sagte die Experten die da immer am Telelever rummaekeln haben schwache Argumente und fahren auf der Landstrasse mit ihrer Gabel trotz feedback langsamer...;-)))
BMW kann man hoechstens den Vorwurf machen dass sie die neue R und RS fuer die Presse nicht auch mit Gabel vorgestellt haben und dann sie ueber zerfurchte Landstrassen gescheucht haben um zu zeigen dass der Telelever die bessere Loesung ist !
So sehe bestimmt nicht nur ich das und denke mal dass der Telelever auch an R und RS und den neuen S-portboxer zurueckfinden wird.
Wenn nicht dann hat BMW sein Schiff selbst versenkt und ich schlaege vor auch noch den Kardan der Kette zu opfern...;-)
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Keine Sorge Larsi,bin bald 3 Wochen raus in Mexico.Porsche hat den 911 nicht umsonst "Carrera" genannt...
Die Boxerlust erfahren und das nicht nur auf der Baja...
Aber Du als R1200S Fahrer koenntest doch auch mal was zum Thema sagen anstatt nur die Beitraege zuzumuellen...;-)
BMW - nur gefuehlsecht mit Telelever und (luftgekuehltem) Boxer !
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Aha, Uli das sag ich dann mal meiner R75GS, das sie da was nicht richtig gepeilt hat. Deren Gabel hält nun mal gar niGS von Veränderungen. . .
 
Thema:

Neue R1200R vs R1200GS -Telelever vs Gabel

Neue R1200R vs R1200GS -Telelever vs Gabel - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200R/GS LC Kardan Schleifschutz Metall, Neu

    BMW R1200R/GS LC Kardan Schleifschutz Metall, Neu: BMW R1200R/GS LC Kardan Schleifschutz Metall , passend bei allen Kardanantrieben LC, Neu, Wegen Fahrzeugverkauf abzugeben, Festpreis: 95€...
  • Von der R1200R LC zur neuen GS wechseln?

    Von der R1200R LC zur neuen GS wechseln?: Hallo zusammen :)! Als Reiseveranstalter und Tourguide bin ich rund 15.000 Kilometer/Jahr in den Alpen unterwegs. Mein Arbeitstier ist dabei...
  • R1200GS-Adv oder die neue R1200R ? - Vergleich auf der Landstrasse !

    R1200GS-Adv oder die neue R1200R ? - Vergleich auf der Landstrasse !: Hatte Gestern die Moeglichkeit eine 2015 1200GS-Adv/LC und eine 2015 R1200R/LC ausgiebig zur Probe zu fahren.Hier ein paar Impressionen solange...
  • Die neue 1200GS im Vergleich mit R1200R und R1200S

    Die neue 1200GS im Vergleich mit R1200R und R1200S: Nach der ersten Woche mit der Dohc-GSA ein kleiner Erfahrungsbericht und auch Vergleich mit der R1200R und R1200S; Zuerst muss ich sagen dass ich...
  • Neues R1200R Forum

    Neues R1200R Forum: ... unter www.r1200r.eu ist ein neues BMW r1200r Forum gestartet.
  • Neues R1200R Forum - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200R/GS LC Kardan Schleifschutz Metall, Neu

    BMW R1200R/GS LC Kardan Schleifschutz Metall, Neu: BMW R1200R/GS LC Kardan Schleifschutz Metall , passend bei allen Kardanantrieben LC, Neu, Wegen Fahrzeugverkauf abzugeben, Festpreis: 95€...
  • Von der R1200R LC zur neuen GS wechseln?

    Von der R1200R LC zur neuen GS wechseln?: Hallo zusammen :)! Als Reiseveranstalter und Tourguide bin ich rund 15.000 Kilometer/Jahr in den Alpen unterwegs. Mein Arbeitstier ist dabei...
  • R1200GS-Adv oder die neue R1200R ? - Vergleich auf der Landstrasse !

    R1200GS-Adv oder die neue R1200R ? - Vergleich auf der Landstrasse !: Hatte Gestern die Moeglichkeit eine 2015 1200GS-Adv/LC und eine 2015 R1200R/LC ausgiebig zur Probe zu fahren.Hier ein paar Impressionen solange...
  • Die neue 1200GS im Vergleich mit R1200R und R1200S

    Die neue 1200GS im Vergleich mit R1200R und R1200S: Nach der ersten Woche mit der Dohc-GSA ein kleiner Erfahrungsbericht und auch Vergleich mit der R1200R und R1200S; Zuerst muss ich sagen dass ich...
  • Neues R1200R Forum

    Neues R1200R Forum: ... unter www.r1200r.eu ist ein neues BMW r1200r Forum gestartet.
  • Oben