Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 231

Neue R1200R vs R1200GS -Telelever vs Gabel

Erstellt von boxerlust, 04.03.2015, 19:29 Uhr · 230 Antworten · 25.168 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    #51
    Lieber Uli.G,
    Wir fahren in der Regel nicht auf topfebenen Rennstrecken. Wir fahren auf Straßen, die teilweise einen kräftigen Investitionsstau aufweisen. Das ist die reale Welt. Und da gibt es gerne mal Asphaltverschiebungen.

    Aber wenn schon Rennen als Vergleich hergezogen wird, ich habe schon Wettbewerbe mit Telelever gewonnen.

  2. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #52
    Uli,das fahren auf der Rennstrecke hat mit dem Fahren auf unseren Strassen so viel zu tun wie wenn Papa und Mama 5ex haben und der Sohn sich unter der Bettdecke einen r.........;-)))
    Will sagen die Vorteile eines Telelever kommen erst zu tragen wenn die Daempfung weicher ist (was an Strassenmotorraedern der Fall ist weil unsere heutigen Strassen holperig sind) und wenn der Fahrbahnbelag nicht perfekt ist.Beim scharfen Bremsen natuerlich auch.Die Gabel ist o.k. an Rennmaschinen auch wenn hier ein Telever beim harten Bremsen Vorteile haette und an Crossern die viel Federweg brauchen.Und natuerlich bein Essen ist eine Gabel dem Telelever ueberlegen...;-)
    Was BMW getan hat ist 3 Fliegen mit einer KLappe geschlagen;
    -Die "Experten" von den Magazinen die zu 90% nur Gabeln gewoehnt sind warden nicht mehr ueber fehlendes Feedback jammern...
    -Die Ahnungslosen werden sagen,geil endlich gibt es auch am Boxer sportliche Gabeln wie an Rennmaschine
    -Die Aktionaere bei BMW werdenb sich freuen denn die Gabel kostet nicht soviel wie der Telelever
    Ich hatte mich sehr auf die R1200RS gefreut.Mit dem Hundeknochen als Instrument und den nur 125PS haette ich mich zur Not abgefunden aber mit der Gabel nicht !
    Zuviel Feedback und Rueckmeldung wenn das Vorderad Haftung/Bodenkontakt schnell gefahren auf Holperpisten verliert...schade!
    Und zur Rennpiste;mit der R1200S konnte man verdammt spaet bremsen und an viel staerkeren Motorraedern vorbeifahren.Nicht wegen dem 120PS schlappen Motor.Aber wegen dem Telelever!

  3. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #53
    Du laberst einen Stuss, wie schnell darfst du fahren? 65 mp/h ? Da reicht für dich ne 125er. Lass dich da mal von TA-Rider beraten. Das ist hier der Experte für preiswerte Bikes in Afrika und Übersee. Die PS-Regionen die du hier propagierst darfst du nicht, und kannst du auch nicht fahren. Nicht einmal ansatzweise. Ach und noch was kauf dir mal ne richtige Tastatur.

    Saludos

  4. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.699

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Und zur Rennpiste;mit der R1200S konnte man verdammt spaet bremsen und an viel staerkeren Motorraedern vorbeifahren.Nicht wegen dem 120PS schlappen Motor.Aber wegen dem Telelever!
    Und auf den "viel stärkeren" Töff`s sassen ausnahmslos ga....anz schnelle Piloten die du dann beim bremsen versägt hast ?
    Du weisst schon, in mind. 95% aller Fälle macht der Pilot der AUF dem Hobel sitzt die Differenz, und nicht der Hobel darunter.

    Ich werde hier im Mai mit meinen Grandfatherbike und montiertem PR4 wieder versuchen einige schnelle Runden zu drehen.

    Cornu Master School » Lédenon

    Und wenn dich der Jaques mal beim anbremsen auf einer KTM Reiseenduro (mit Gabel ) überholt hat,
    ja DANN weisst du erst was es wirklich heisst spät zu bremsen.


    Josef

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.699

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    und die Fahrbahnen der Rennstrecken so eben dass die Nachteile der Gabel kaschiert werden...

    Und fehlende Rueckmeldung/Feedback wie in den "Fachmagazinen" immer zu lessen ist ist doch voelliger Bloedsinn.
    Ja klar, ALLE Rennstrecken sind ausnahmslos Topfeben;



    Und wieso bist du eigentlich nicht Testfahrer bei einem der "Fachmagazine" ?
    Du als ausgewiesener "F(l)achmann" drängst dich förmlich dazu auf ?

    Josef

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Ja klar, ALLE Rennstrecken sind ausnahmslos Topfeben;
    ...
    selbstverständlich ...


  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.187

    Standard

    #58
    don´t feed the ....

    ach ist ja eh wurscht....


    ich wart noch ab, bis er wieder gegen unerwünschte Völker zu Kriege zieht.

  9. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    don´t feed the ....

    .
    Das ist ja das Problem,...der lässt sich nicht füttern. Oder besser gesagt, der braucht kein Futter. Der reagiert auf Negativkritik überhaupt nicht. Ist dann auch nicht beleidigt oder angeriffen. Nur so kann er weiter irgend einen Blödsinn verzapfen. Nur erschließt sich mir nicht, warum er dies macht. Mangelnde Aufmerksamkeit? Zu Hause nix zu melden? Kein Psychologe hier??

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.187

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Problem,...der lässt sich nicht füttern. Oder besser gesagt, der braucht kein Futter. Der reagiert auf Negativkritik überhaupt nicht. Ist dann auch nicht beleidigt oder angeriffen. Nur so kann er weiter irgend einen Blödsinn verzapfen. Nur erschließt sich mir nicht, warum er dies macht. Mangelnde Aufmerksamkeit? Zu Hause nix zu melden? Kein Psychologe hier??
    wahrscheinlich hat ihn sein schwarzer Lover mal wieder abserviert, jetzt hat er halt Zeit hier


 
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F800R vs.R1200GS
    Von SnowWhite im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 11:48
  2. Vergleich Nockenwelle R1150GS vs. R1200GS
    Von Jimmy_M im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 10:15
  3. Sitzbankunterschied R1200GS vs. R1200GS Adventure
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 07:52
  4. R1200GS/A vs R1150GS/A
    Von einstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 10:27
  5. F800GS vs. R1200GS
    Von philofax im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 11:35