Ergebnis 1 bis 8 von 8

Neue R1200RS - Spiel am Bremshebel

Erstellt von soaringguy, 14.06.2015, 00:40 Uhr · 7 Antworten · 1.106 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard Neue R1200RS - Spiel am Bremshebel

    #1
    Hi zusammen. Bin neulich mit der neuen R1200RS zur Probe gefahren. Ist noch jemanden das erhebliche Spiel des Bremshebelgriffs aufgefallen oder war das ein einmaliger Ausreisser? Du ziehst am Griff vor einer Passkurve und nichts geht zunächst. Meine alte 2009er 1200ER GS ADV ist da besser.

  2. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    133

    Standard

    #2
    Hallo
    bei meiner Probefahrt ist mir nichts aufgefallen. Deshalb Liefertermin Mitte August
    Gruß
    Michael

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Hi zusammen. Bin neulich mit der neuen R1200RS zur Probe gefahren. Ist noch jemanden das erhebliche Spiel des Bremshebelgriffs aufgefallen oder war das ein einmaliger Ausreisser? Du ziehst am Griff vor einer Passkurve und nichts geht zunächst. Meine alte 2009er 1200ER GS ADV ist da besser.

    Das kenne ich von meiner K 1200 R ab und zu griff man ins Leere und erst beim nachgreifen (1 xpumpen) ging es dann wieder .
    Ich wäre fast einem Auto reingefahren beim verlassen einer Tankstelle ,weil ich mir die Finger eingeklemmt hatte mit dem Hebel , bin 2 Finger Bremser .

  4. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Das kenne ich von meiner K 1200 R ab und zu griff man ins Leere und erst beim nachgreifen (1 xpumpen) ging es dann wieder .
    Ich wäre fast einem Auto reingefahren beim verlassen einer Tankstelle ,weil ich mir die Finger eingeklemmt hatte mit dem Hebel , bin 2 Finger Bremser .
    moin....
    allein DAS sorgt für min. 20 folgeposts....
    und.....nein...hatte mein vorführer nicht

  5. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    #5
    ich schon!
    Und zudem: ich vermisse den TL stark. Die Telegabel mit dem ESA - für mich unmöglich (und ich hatte vorher die alte 4V-RS und die ST) wie auch der Lenker: kein Stummel, kein SBL und zudem enorm Vorderrad orientiert.
    Die Bremse hat der TE ja schon angesprochen. Bei mir war es teigig, wollte schon vom Hof runterrollend umkehren.
    Das -für mich- starke Einnicken der Gabel, die Vorderrad orientierte Sitzposition, die harte Hinterhand, ne, da paßte für mich nigs zusammen.

    Mal die nackte R noch fahren, denke aber so viel Unterschied wirds nicht sein, da nur der Lenker etwas höher und breiter.
    Auch mein Patenkind mir seinen 23 Lenzen und Honda CB 1000R -Fahrer war der gleichen Meinung.

    Für mich kein Wurf (wenn gleich die Schaltung dieser RS deutlich leichter, weicher denn die meiner GS war)

    lg
    Harald

  6. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #6
    moin
    auch wenns mit dem eigentlichen thema nix zu tun hat...
    habe inzwischen beide gefahren, r und rs
    zum telelever...
    hast du das ding mal richtig zusammen gebremst ?
    da nickt garnix mehr, die elekronik verrichtet aber mal allerbeste arbeit !!!
    allerdings könnte die bremse generell etwas feiner zu dosieren sein
    übungs/gewöhnungssache...eher zu brachial
    sitzposition ...geschmacksache...der lenker der r passt übrigens auf die rs
    den stummel mocht ich auch nicht
    der sa ist im gegensatz zur gs eine echte weiterentwicklung....absolut kein haken mehr,
    widerstandslos vom ersten bis sechsten, stiefelmord ade
    aber jedem seine meinung....

  7. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    133

    Standard

    #7
    Gerade die Stummel fand ich toll. Bei der GS hab ich mit meinen Affenarmen immer das Gefühl, dass ich nach hinten überkippe.

  8. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #8
    sag ja... jedem das seine
    wems zu vorderradlastig ist, der nehme den r lenker und somit etwas gewicht vom rad...


 

Ähnliche Themen

  1. Seitliches Spiel am Hinterrad ??
    Von Schlick im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 18:39
  2. Spiel am Hinterrad
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 08:32
  3. neue HP2 Enduro am Start
    Von vor-werk im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 06:19
  4. Neues R1200R Forum
    Von qudo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 22:03
  5. Geräuschbildung/Spiel am Hinterrad !!!???
    Von SuffQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:09