Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Neue Studie im Netz

Erstellt von Chris13, 16.03.2010, 20:46 Uhr · 41 Antworten · 2.884 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Klasse...

    #11
    Zitat Zitat von zwen131 Beitrag anzeigen
    Kettensägen kauft Mann auch nicht mit Kabel!!!
    habe bei mir im Geschäft ein "Holzmoped" ... nachdem mein Vater damit auf Kriegsfuß steht hat er ne elektro-Kettensäge gekauft seitdem muß ich immer wenn er sie benutzt.
    Auf der Motorradmesse in Friedrichshafen hatten sie diese Elektro-Enduros auf einem Parcour- muß sagen, gar nicht soo schlecht aber, bin der gleichen meinung wie "Tiger" ohne bollerndem Auspuff- kann ich mir das Ganze nich vorstellen

  2. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #12
    ne du, ich brauche richtigen motoren sound.
    wenn du mit freunden eine ausfahrt machst, wie hört sich das denn an

    ........vermutlich so, als ob ein schwarm bienen um die ecke kommen würde.

    das geht ja mal gar nicht.

    ein bike muss emotionen wecken und da gehört der klang von einem richtigen verbrennungsmotor einfach dazu.

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #13
    Also sorry, das ist echtes Männergehabe von euch, wenn ich das mal so sagen darf Wie so'n Pfau das Rad schlagen

    Also wenn ich mit leisem Moto durch die Büsche huschen kann, ist mir das allemal mehr wert.

    Aber irgendein Rest der Evolution muss wohl übrig geblieben sein

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mit leisem Moto durch die Büsche huschen kann, ist mir das allemal mehr wert.
    fahr doch mitn Mountainbike Angielein, dann störst niemanden....

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    fahr doch mitn Mountainbike Angielein, dann störst niemanden....
    Da muss ich aber selber treten, du Schlauberger

  6. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #16
    Mountainbike fände ich super - aber nur mit einem kräftigen E-Antrieb.


  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Also sorry, das ist echtes Männergehabe von euch, wenn ich das mal so sagen darf Wie so'n Pfau das Rad schlagen

    Also wenn ich mit leisem Moto durch die Büsche huschen kann, ist mir das allemal mehr wert.

    Aber irgendein Rest der Evolution muss wohl übrig geblieben sein
    neenee, so nich!

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    fahr doch mitn Mountainbike Angielein, dann störst niemanden....
    naa naa! so nich

    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Da muss ich aber selber treten, du Schlauberger
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Mountainbike fände ich super - aber nur mit einem kräftigen E-Antrieb.


    fast mit allem gesagten d' accords. nur nicht mit Tigers aussage.
    und mit einem in meinen augen technischen makel: der ketten/riemenantrieb des gezeigten "prototypen" / designstudie.

    wenn schon elektrisch, dann mit radnabenmotor. dann wäre auch allradantrieb am mopped ohne probleme machbar.
    was soll der dämliche leistungsverlust über riemen/kette? oder gar der umweg über den KARDAN?

    aber die dosenbastler (automobilentwickler ) sind genauso blöde. alle basteln am doof-hybrid umanand, mit schaltgetriebe, kardanwelle, differentialgetriebe und (homokinetischen) kreuzgelenken an den radnaben der gelenkten achsen ...
    statt einen vernünftigen ansatz zu verfolgen und die motoren in die räder zu verbannen ...

    dem radnabenmotor gehört die zukunft.
    auch wenn weder BMW, daimler und/oder audi das gehört haben.
    geschweige denn hören wollen.
    .
    .
    .
    die accus kommen eh aus china.
    .
    .
    .
    ich weiss.

  8. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ich weiss.
    nänänänääää Du lila Bruder!

  9. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Chris13 Beitrag anzeigen
    Der Strrom kommt!
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Geschmackssache das Teil und eins ist sicher: ich geh auf nem Verbrennungsmotor in Rente!!!
    Elektromoped ist so aufregend wie Synchronschwimmen und Formationstanz
    Für Leute, die den Sinn des Motorradfahrens darin sehen, Kohlenwasserstoffe zu verbrennen, mag das eine Umstellung sein.
    Trotzdem ist eins sicher: Der technische Fortschritt wird auch am Motorrad nicht vorbei gehen - und darauf freue ich mich !

    Eckart

  10. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #20
    Meine Mutter wehrt sich mit genau so blöden Argumenten gegen Handys, Computer und Internet.

    Ab einem bestimmten alter macht der Fortschritt halt Angst, die Angst vor dem Unbekannten ist ein Urinstinkt.
    Unsere Großväter waren auch gegen Verbrennungsmotoren, was soll eine Kutsche ohne Pferde.

    Und die meisten meiner Freunde waren gegen den Anrufbeantworter und wie albern fanden viele das Mobiltelefon (Handy), engl. Cell Phone oder Mobil Phone.
    Vor allem seine Vorgänger das C-Netz (Funktelefon) ganz zu schweigen vom A und B-Netz.

    Unsere Kinder sehen das schon anders und später einmal werden unsere Urenkel über Verbrennungsmotoren einmal Schmunzeln und im bei der Geburt Implantierten Wikipedia sich darüber Informationen abrufen.

    Noch erscheint uns ein Elektrofahrzeug sehr Fremd zu sein, aber dort ist die Zukunft.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studie BMW R 95 G/S
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 388
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 22:44
  2. Studie ...
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:30
  3. R1100 GS Paris-Dakar Design Studie
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:22
  4. Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus
    Von WoSo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:11
  5. Neue Zumo Firmware 4.5 im Netz
    Von Joybar im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 20:30