Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Neue Studie im Netz

Erstellt von Chris13, 16.03.2010, 20:46 Uhr · 41 Antworten · 2.882 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    Noch erscheint uns ein Elektrofahrzeug sehr Fremd zu sein, aber dort ist die Zukunft.
    Und dann zuckeln wir alle sehr dynamisch mit Tempo 50 durch die Gegend, damit wir nicht alle 100km für 6 Stunden an die Steckdose müssen? Und da schnelles Beschleunigen viel Energie benötigt, liefern wir uns an jeder Ampel ein Rennen mit humpelnden Fußgängern und werden beim Herausbeschleunigen aus Kurven noch von radelnden Familien überholt?

    Auf diese Zweiradzukunft kann ich getrost verzichten.

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #22
    eh Zörnie so dramatisch sehe ich das nicht, ich hoffe schon dass sich möglichst viele für ein gutes Klima so ein Elektrobike zulegen, die Atomkraftwerke dafür bauen wir im Osten
    dann ist die Luft für mein Benzin und Luft verbrauchendes, aus dem Auspuff stinkendes Motorrad schön sauber und ich kann herrlich Gas geben

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    eh Zörnie so dramatisch sehe ich das nicht, ich hoffe schon dass sich möglichst viele für ein gutes Klima so ein Elektrobike zulegen, die Atomkraftwerke dafür bauen wir im Osten
    dann ist die Luft für mein Benzin und Luft verbrauchendes, aus dem Auspuff stinkendes Motorrad schön sauber und ich kann herrlich Gas geben
    So viel Häme nach dem Motto "Fahrt ihr mal schön elektrisch, dann bleibt das letzte Öl für mich" wollte ich nicht zeigen

    Die benötigten AKW aber bitte ganz weit nach Osten, hab ja keine Lust, hier Sonntagstouren um die Kühltürme zu machen

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #24
    Ich war schon mehrmals jetzt in Unna in diesem Quantya ParXX ...Sehr geil so n Elektrocrosser...Mein nächstes zweit Mopped wird defintiv eine Quantya.
    Die Leistungsentfaltung ist einfach n Knaller.....
    Und wenn die Entwicklung der Akkus so weiter geht wird die Reichweite in den nächsten Jahren stetig steigen....

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #25
    Also wenn ich mir Leistungskurven von E-Motoren ansehe könnten die Verweigerer einiges verpassen. Und Reichweiten werden schneller steigen als beim E-Auto, weil die ganzen Nebenverbraucher (Heizung, Klima, Scheibenwischer etc) wegfallen. Und wer zum Moppedfahren den Rappelsound braucht kann den dann sicher per MP3 einspielen. Mein übernächstes könnte vielleicht schon elektrisch sein
    Ich könnte mir den Effekt schon putzig vorstellen wenn man mit sonner Schrankwand (die Adv hätte jedenfalls genug Platz für Akkus) lautlos um die Ecke geflogen kommt

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir Leistungskurven von E-Motoren ansehe könnten die Verweigerer einiges verpassen. Und Reichweiten werden schneller steigen als beim E-Auto, weil die ganzen Nebenverbraucher (Heizung, Klima, Scheibenwischer etc) wegfallen. Und wer zum Moppedfahren den Rappelsound braucht kann den dann sicher per MP3 einspielen. Mein übernächstes könnte vielleicht schon elektrisch sein
    Heizgriffe, ZFE, Bordsteckdose, Motorelektronik, Bordcomputer? Und die Motorgeräusche höre ich von meinem eigenen MP3-Player unzulässigerweise über Ohrhörer?
    So ein kleiner Crosser ist eben doch etwas anderes als eine Reiseenduro.

  7. LGW Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    aber die dosenbastler (automobilentwickler ) sind genauso blöde. alle basteln am doof-hybrid umanand, mit schaltgetriebe, kardanwelle, differentialgetriebe und (homokinetischen) kreuzgelenken an den radnaben der gelenkten achsen ...
    statt einen vernünftigen ansatz zu verfolgen und die motoren in die räder zu verbannen ...
    Deren: http://www.ewolf-car.com/

    neues Auto (der e2) soll Radnabenantrieb bekommen. Bin schon gespannt. Der lässt dann vermutlich auch nen 911er entspannt so weit links liegen, ...

    Ich weiss gar nicht, was alle am Elektroantrieb stört. Bollernde Auspuffanlagen find' ich sowieso nicht so relevant, aber jeder hat halt seine Prioritäten. Ich fahr' ja für mich, und nicht damit alle anderen denken, boah was hat der ne Brülltüte dran.

  8. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #28
    ja das is toll!

    ... und der Strom wächst ja auch in der Steckdose

  9. LGW Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von maxl Beitrag anzeigen
    ja das is toll!

    ... und der Strom wächst ja auch in der Steckdose
    Nö, aber er fällt vom Himmel. Pass mal auf, die Multis fangen schon an ihre Solarkraftwerke zu bauen, genau jetzt. Da macht's "schnipp" und die Leute merken gar nicht, wie wir plötzlich abhängig sind vom Strom aus der Wüste, statt dem Öl aus der Wüste.

    Weil hier keiner nachgedacht hat, wie man den Bedarf rechtzeitig und nachhaltig vor Ort decken kann (festhalten an sinnlosen Kraftwerkstypen aller Art etc.).

  10. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #30
    genau die Problematik meine ich.
    Da gibts doch tatsächlich leute, die glauben sie fahren völlig co2 neutral mit ihren e-mobilen, das der strom aber nach wie vor zu großen teilen aus den kohlekraftwerken kommt, daran denken die nicht.

    Und das hier die "multis" geschäft machen wollen und werden ist die logische konsequenz...


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studie BMW R 95 G/S
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 388
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 22:44
  2. Studie ...
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:30
  3. R1100 GS Paris-Dakar Design Studie
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:22
  4. Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus
    Von WoSo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:11
  5. Neue Zumo Firmware 4.5 im Netz
    Von Joybar im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 20:30