Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Neue Zulassungszahlen Januar-Juli 2011

Erstellt von TaunusRider, 23.08.2011, 22:10 Uhr · 42 Antworten · 3.328 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard Neue Zulassungszahlen Januar-Juli 2011

    #1
    Hallo Leute!

    Hier die frischen Zulassungszahlen für Deutschland - Zeitraum Januar bis Juli 2011.

    Die GS bleibt unangefochten die Nr. 1 und die R hat sich auf Platz 2 vorgearbeitet. Es lebe der Boxer!

    1 BMW R 1200 GS 5.045
    2 BMW R 1200 R 1.552
    3 BMW F 800 R 1.529
    4 Kawasaki ER-6n 1.478
    5 Yamaha XJ6 1.450
    6 BMW S 1000 RR 1.447
    7 Yamaha FZ8 1.361
    8 BMW F 800 GS 1.215
    9 Suzuki GSF 1250 BANDIT 1.149
    10 Suzuki SFV 650 GLADIUS 1.058
    11 BMW F 650 GS 1.047
    12 Triumph TIGER 800 939
    13 Triumph SPEED TRIPLE 1050 904
    14 Honda CBF 600 S 861
    15 BMW R 1200 RT 803
    16 Kawasaki Z 1000 SX 802
    17 Honda CBR FIREBLADE 767
    18 Harley-Davidson XL 1200 X 762
    19 Suzuki DL 650 V-STROM 753
    20 Triumph STREET TRIPLE 675 739
    21 Honda CB 1000 R 731
    22 Ducati MULTISTRADA 1200 723
    23 Kawasaki Z 1000 721
    24 BMW K 1600 GT 720
    25 KTM 990 SUPERMOTO 720
    26 Harley-Davidson DYNA FAT BOB 705
    27 Kawasaki Z 750 R 683
    28 Honda VFR 1200 662
    29 BMW G 650 GS 661
    30 Honda CBF 1000 F 655
    31 Yamaha XT1200Z 640
    32 BMW K 1300 S 639
    33 Ducati DIAVEL 600
    34 Honda CBR 600 F 595
    35 Suzuki GSR-750 578
    36 Harley-Davidson DYNA STREET BOB 578
    37 Kawasaki Z 750 561
    38 Ducati MONSTER 1100 553
    39 Kawasaki NINJA ZX-10R 537
    40 Kawasaki VN 900 Classic 526
    41 Suzuki GSX-R 750 518
    42 BMW K 1300 R 475
    43 Harley-Davidson DYNA WIDE GLIDE 468
    44 Suzuki GSX 650 F 458
    45 Yamaha FZ-1 435
    46 Honda CBR 600 RR 428

    47
    Kawasaki W 650 423
    48 Honda CBR 250 R 420
    49 KTM 690 SMC 416

    50 Honda CB 600 F HORNET 410

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    huch, jetzt bin ich aber überrascht, eine BMW auf Platz 1. Freut mich für diesen deutschen Nischenhersteller.

    Interessant ist, dass die S 1000 auf Platz 6, der beste Supersportler ist und der zweitbbeste ist dann erst auf 17 die Fireblade.
    Die Yamse R1 und die Suzuki 1000 taucht erst garnicht auf, die Kawas ZX 10 auf Platz 39.....die Japaner sollten sich fragen lassen, ob sich der Entwicklungsaufwand für die modernen 1000er rechnet..

    Gut, das Abschneiden der Supertätäre, die immerhin 640 Einheiten verkauft, Platz 31....aber auch hier verkauft die Konkurrenz mehr, Ducati Multistrada z.b. Platz 22 mit 723 !! hört hört

    Erfreulich, dass Triumph mit seinen 3 Testsiegern unter den ersten 20 Vertreten ist, Tiger 800 Platz 12, der Seriensieger Speed Triple 1050 runderneuert gleich auf Platz 13 mit über 900 Stück und natürlich mein Liebling die Street Triple auf Platz 20 mit gut 700....Triumph ist somit von den kleinen Herstellern, der am schnellsten wachsende und einer der profitabelsten Hersteller überhaupt. Chapeau

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    .....
    Ducati Multistrada z.b. Platz 22 mit 723 !! hört hört
    .....
    War die Multistrada nicht als schärfster Konkurrent der GS angekündigt worden

    Zumindest hat sie mit 14,33% Anteil am Marktanteil der GS ganz erheblich die Promillegrenze überschritten und wieder nur knapp die Spitzenposition verpaßt

    Na, immerhin hab ich schon mal EINE auf freier Wildbahn gesehen

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    na Häme ist da sicher nicht angebracht, immerhin hat Duc auf Anhieb alle andern Konkurrenten (bis auf die GS...blablabla) ausgestochen und damit ist sie schärfster Konkurrent.

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Magst Du es gerne, dass an jeder Frittenbude mindesten 3 GSe parken? Wünschtest Du Dir manchmal auf Grossparkplätzen Deine GS könnte "hallo" winken? Wird Dir manchmal komisch weil in den Alpen auf jeder Passhöhe ein ganzer Boxerclub steht?

  6. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #6
    .... gut zu wissen, was in 3 Jahren in welcher Stückzahl
    beim Händler als Gebrauchte rumsteht.
    Ist bei der Preisfindung hilfreich

    Gruß
    Christian

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #7
    Moin Tiger,

    das sollte jetzt keine Häme sein, sonder bezog sich eher auf Deine Aussage (s. Zitat). Tatsache ist, daß sie hochgelobt wurde und einige Bekannte meinten, daß sei das Superbike, besser als die GS. Nur hat keiner von ihnen das Gerät gekauft.

    Wenns so ein Superbike wäre, hätte sich das in den Zulassungszahlen wiedergespiegeln müssen, was es ja bis jetzt nicht tat.

    Die Lorbeeren bei einem realen Marktanteil von ca. 3% m.E. nicht angebracht und die Vorschußlorbeeren hat sie sich noch nicht verdient

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    na Häme ist da sicher nicht angebracht, immerhin hat Duc auf Anhieb alle andern Konkurrenten (bis auf die GS...blablabla) ausgestochen und damit ist sie schärfster Konkurrent.
    Ich glaube bei dem Preisgefüge ist Ducati nicht unglücklich, und auch nicht Yamaha ... obwohl die wahrscheinlich ein wenig mehr gehofft hatten.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    so ist das halt HaJü, die GS bekommt ja auch viele Lorbeeren und verdient sie nicht immer, was aber keinen Einfluß auf die Verkaufszahlen zu haben scheint.
    Ducati ist von den Verkaufszahlen ein großer Wurf gelungen, das steht fest, in Italien ist die Multi, nach der GS, das meistverkaufte Moped. Ausm Stand, ohne dass lange Erfahrungen vorlagen.
    und noch Anfang der 90er Jahre wurde bei BMW drüber spekuliert, ob man die Motorradproduktion nicht ganz aufgeben sollte.......die kleinen Hersteller von heute, könnten durchaus die Großen von morgen sein.

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Magst Du es gerne, dass an jeder Frittenbude mindesten 3 GSe parken?.....
    Moin Peter,

    es gibt 2 Sorten BMW/GS-Fahrer. Die eine Sorte sind die Fahrer, die ne GS haben, weils in ist. Zu denen gehöre ich nicht


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ligurische Grenzkammstrasse Juli 2011
    Von Hansdampf1 im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 10:01
  2. Zulassungszahlen 1. Halbjahr 2011
    Von TaunusRider im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 08:57
  3. HMT Messe Hamburg Januar 2011
    Von jechtel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 23:36
  4. 1. FRoSt 2011 am 07. Januar
    Von GSAchris im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 10:55
  5. Madeira Januar/Februar 2011
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 15:28