Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Neue Zulassungszahlen Januar-Juli 2011

Erstellt von TaunusRider, 23.08.2011, 22:10 Uhr · 42 Antworten · 3.334 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #21
    Das liegt nicht an einem schlechten Motorrad oder an einer falschen Modellpolitik.

    1. Konkurrenzsituation
    - Die Yamaha wird in der Version 1.1 die Motorbremse rausbekommen, die Kabel gehen von den Uhren weg, der Seitenständer wird velegt, usw. usw.
    - Die Tiger 1200 kommt und wird genau wie 800-er ein guter Konkurrent
    - Die Stelvio hat eine erstaunliche Reife erreicht. Die ist sicher nicht in allen Punkten 100 % gleich gut aber in den meisten wichtigen gut genug. Irgendwann wird sich das auch rumsprechen ... wenn Guzzi durchhält. Für die paar, die ein bischen mehr Individualität wollen.

    2. Es gibt zu viele.

    3. Das liegt letztendlich auch an "zu vielen Kleinigkeiten".

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    .....in Italien ist die Multi, nach der GS, das meistverkaufte Moped. Ausm Stand, ohne dass lange Erfahrungen vorlagen.....
    Vordergründig ist der deutsche Markt als Gesprächsthema für mich interessant. Ich möchte die Verdienste von Ducati nicht schmäler. Es gibt einige Ducs, die mir sehr gut gefallen. Nicht zuletzt die 350er von annodazumal, SSDesmo ecetera, ecetera.

    Speziell die Multistrada wäre durch ihren Aufbau und Aussehen nicht mein Fall, da könnte sie Leistung und sonstige gute Eigenschaften satt haben. Das Auge kauft mit

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Speziell die Multistrada wäre durch ihren Aufbau und Aussehen nicht mein Fall, da könnte sie Leistung und sonstige gute Eigenschaften satt haben. Das Auge kauft mit
    ja schon klar, aber du als GS-Kunde bist ja, was das Auge betrifft, auch nicht verwöhnt.
    für mich käme die Duc auch nicht in Frage, aus verschiedensten Gründen, wenn ich nochmal so einen Dampfer kaufen sollte, dann die Stelvio, die 2011er ist ein richtig gutes Motorrad.

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Dies ist allerdings eine sagen wir mal naive Sicht auf den Markt.....
    Moin Hartmut,

    würd ich jetzt nicht sagen. Leistungsmäßig ist die Duc der GS um 40PS überlegen, preislich sind sie, 5 € rauf/runter, auf gleichem Level. Woran liegts denn, daß der eklatante Unterschied von ca. 86% besteht ???

    Aus irgend einem Grund kommt die Multistrada in Deutschland nicht an

    Die Ursachenforschen überlaß ich gerne den Marktanalysten

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja schon klar, aber du als GS-Kunde bist ja, was das Auge betrifft, auch nicht verwöhnt.
    .....
    Nebenbei bin ich absoluter HD-Fan. Bei der Entscheidung BMW oder HD hat halt die BMW gewonnen, weil sie letztlich auch meinem Fahrstil mehr entspricht. Sollte ich mir trotzdem mal ne HD kaufen, wird es zumindest eine mit horse shoe sein, wenn nicht noch älter - am liebsten ne Panhead

    Aber die HD ist für viele einfach nur ein unbewegliches heavy metal from Milwaukee


    Interessant fand ich die Aussage von nem Ami:

    The GS is the ugliest bike I know but the coolest!



  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #26
    Weil die Multistrada keine wirkliche Reise-Enduro ist, so wie die Mehrheit es will.

    Aber das ist ganz sicher Ducati's geringste Sorge. Für deren Masstaebe ist das ein gewaltiger Erfolg, da muss ich dem Tiger zustimmen.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #27
    Mal meine persönliche 'Marktsicht':
    Ich fahre kein italienisches Mopped weil die Ersatzteilversorgung nicht klappt und die mir bekannten Händler mein Vertrauen nicht haben
    Im Moment keine Triumph weil die Händlerpolitik von T-Deutschland in den letzten 10 Jahren zum ...*en war
    Nie eine Harley weil die viel zu schwer für den schlappen Motor (außer das Porsche-Teil, aber dann kann ich gleich n Japaner kaufen) sind und keine Schräglagenfreiheit haben und prollig aussehen und viel zu teuer sind und und - never
    KTM ist 5exy und macht jünger,
    vor Japanern hab ich keine Schwellenangst, einige Händler aber vor mir.
    mein nächstes Mopped wird keine GS weil ich nach dann >150.000 km auch mal was anderes fahren will.

    axo, was andere über meine Fahrzeuge denken geht mir gepflegt am A**** vorbei.

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    .....
    mein nächstes Mopped wird keine GS weil ich nach dann >150.000 km auch mal was anderes fahren will.

    axo, was andere über meine Fahrzeuge denken geht mir gepflegt am A**** vorbei.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #29
    mein Ducati Händler ist sehr zufrieden mit den Verkäufen der MS und der Diavel. Aus dem Stand hat Duc damit wohl einen sehr schönen Erfolg gelandet. Schlechte Ersatzteilversorgung mag wohl stimmen, aber Beseitigung von Serienproblemen hat man in Blogna deutlich besser im Griff als in Spandau, das kann ich Euch sagen.

    Im Moment hat Ducati eine Linie gefunden, die Erfolg verspricht, wenn sie das nicht vor die Wand fahren. Da kommt einiges Schönes auf uns zu

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    War die Multistrada nicht als schärfster Konkurrent der GS angekündigt worden
    In Italien ist die GS ebenfalls auf Platz 1, die Multistrada ist aber bereits auf Platz 2 - und das bei dem Preis. Außerdem sollte man die Zulassungszahlen bei BMW etwas mit Vorsicht genießen, weil wohl der Anteil der Tageszulassungen bei Händlern sehr hoch ist. Auch soll BMW angeblich alle Behördenmaschinen, die sie international ausliefern, erst einmal kurzzeitig in D zulassen (würde ich jetzt aber nicht meine Unschuld drauf verwetten, dass das stimmt). Es mag sein, das andere Hersteller ähnliche Zulassungstricks anwenden, aber in ihrer Häufig sicherlich nicht in Deutschland, da sie hier nicht fertigen. Wenn man sich mal die Zahlen ansieht, dann können ja 200 Maschinen mehr oder weniger schon darüber entscheiden, ob eine Maschine oben oder unten in der Tabelle auftaucht


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ligurische Grenzkammstrasse Juli 2011
    Von Hansdampf1 im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 10:01
  2. Zulassungszahlen 1. Halbjahr 2011
    Von TaunusRider im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 08:57
  3. HMT Messe Hamburg Januar 2011
    Von jechtel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 23:36
  4. 1. FRoSt 2011 am 07. Januar
    Von GSAchris im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 10:55
  5. Madeira Januar/Februar 2011
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 15:28