Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 140

Neuer BMW Helm

Erstellt von Classic Sport CS, 06.01.2016, 09:29 Uhr · 139 Antworten · 11.692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich finde es - wieder mal - schwierig, wie hier über ein neues Stück Technik geurteilt wird, ohne es auch nur einmal in der Hand gehabt zu haben. Ich fände es grundsätzlich nicht schlecht, sich mal eine Technik zu überlegen, mit der wichtige Informationen dem Fahrer so angezeigt werden, dass er sie auch sieht, und zwar unabhängig davon, in welche Richtung er guckt etc.
    Der erste vernünftige Beitrag in diesem Thread. Was soll daran schlecht sein, nicht mehr auf die blöden Armaturen glotzen zu müssen, wenn man sich schon das gefährlichste Fortbewegungsmittel für Landtransporte als Hobbyfahrzeug ausgesucht hat ?! Wenn ich mir dann den Info-Overkill des verspiegelten Mäusekinos der LC angucke, dem unersättliche Schaltvorgangsstatistiker noch das Navi 5 draufpappen, ist doch jeder Blick runter ins Cockpit die pure Verkehrsgefährdung !

    Oldtimerfreunde, die nach Gehör fahren, brauchen natürlich kein HUD. Denen reicht auch der Vollbart als Kinnschutz :-)

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Was soll daran schlecht sein, nicht mehr auf die blöden Armaturen glotzen zu müssen, wenn man sich schon das gefährlichste Fortbewegungsmittel für Landtransporte als Hobbyfahrzeug ausgesucht hat ?! Wenn ich mir dann den Info-Overkill des verspiegelten Mäusekinos der LC angucke, dem unersättliche Schaltvorgangsstatistiker noch das Navi 5 draufpappen, ist doch jeder Blick runter ins Cockpit die pure Verkehrsgefährdung !
    Dann schreib deinem Hersteller, dass er ein vernünftig ablesbares Cockpit entwickeln soll statt noch mehr Ersatz-Firlefanz, der auch noch eine ganze Menge Geriebenes kosten wird.


    Aber BMW kann sich ja dank seiner treu(doofen) Kundschaft sagen: Erst entwickle ich ein Display, oder lasse entwickeln, dass randvoll und schlecht ablesbar ist, zusätzlich noch ein gekoppeltes Navi mit noch mehr Infos, die kein Mensch braucht, und wenn es dann allen zu viel ist, verkaufe ich denen zur Strafe noch einen sackteuren Helm, der ihnen einstellbar mehr oder weniger Infos und Daten anzeigt. Und die Kundschaft trottet wie die Lämmer zur Schlachtbank zum und blättert die Scheine auf den Tisch.

  3. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #33
    [QUOTE=cruisifix;1693245]Der erste vernünftige Beitrag in diesem Thread. Was soll daran schlecht sein, nicht mehr auf die blöden Armaturen glotzen zu müssen, wenn man sich schon das gefährlichste Fortbewegungsmittel für Landtransporte als Hobbyfahrzeug ausgesucht hat ?! Wenn ich mir dann den Info-Overkill des verspiegelten Mäusekinos der LC angucke, dem unersättliche Schaltvorgangsstatistiker noch das Navi 5 draufpappen, ist doch jeder Blick runter ins Cockpit die pure Verkehrsgefährdung !

    Kommt aber nicht von Yahonda.... Also Mist. Hätte BMW das DCT auf den Markt gebracht, wäre es keine technische Innovation, sondern eine weitere Krücke , für die unfähigen, zum Schalten zu blöden BMW Fahrer

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #34
    also ich brauche schon die Anzeige für die Anzahl der Bremsbetätigungen, getrennt in hinten und vorne, sowie die Anzahl der Schaltvorgänge.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Dann schreib deinem Hersteller, dass er ein vernünftig ablesbares Cockpit entwickeln soll statt noch mehr Ersatz-Firlefanz, der auch noch eine ganze Menge Geriebenes kosten wird.


    Aber BMW kann sich ja dank seiner treu(doofen) Kundschaft sagen: Erst entwickle ich ein Display, oder lasse entwickeln, dass randvoll und schlecht ablesbar ist, zusätzlich noch ein gekoppeltes Navi mit noch mehr Infos, die kein Mensch braucht, und wenn es dann allen zu viel ist, verkaufe ich denen zur Strafe noch einen sackteuren Helm, der ihnen einstellbar mehr oder weniger Infos und Daten anzeigt. Und die Kundschaft trottet wie die Lämmer zur Schlachtbank zum und blättert die Scheine auf den Tisch.
    Zörnie, was ist eigentlich dein Problem mit BMW und den Kunden dieser Marke? Was gibt dir eigentlich das Recht, Käufer von BMW pauschal als treudoof zu verunglimpfen? Hast du eigentlich noch alle Latten am Zaun?

    Um dieses Produkt richtig einzuordnen, sollte man ein paar Dinge wissen:

    1. BMW ist nach meiner Kenntnis der einzige Motorradhersteller, der sich auch aktiv mit der Entwicklung von Motorradhelmen befasst. Die bauen sie zwar nicht selbst, aber die anderen entwickeln noch nicht mal welche.

    2. Die Idee, ein HUD in einen Helm einzubauen, verfolgt BMW schon länger. Bereits als Ralf Schumacher im BMW-Formel-1-Team fuhr, hatte er einen Helm mit eingebauten Anzeigen - meines Wissens als einziger im Feld.

    3. BMW präsentiert den Helm passend zur Consumer Electronics Show, der Welt-Leitmesse für elektronische Gadgets aller Art. Das ist sicherlich kein Zufall.

    Niemand zwingt dich, einen solchen Helm auf deiner Yamaha zu fahren, aber vielleicht ist BMW ja so nett, diesen Helm extra für Yamaha-Fahrer auch in Yamaha-Hauslackierung anzubieten. Bei irgendeinem früheren Helm haben sie das mal gemacht.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Aber BMW kann sich ja dank seiner treu(doofen) Kundschaft sagen: Erst entwickle ich ein Display, oder lasse entwickeln, dass randvoll und schlecht ablesbar ist
    Brille?

    Fielmann!

    Danach fühlst du dich bestimmt wieder besser...

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    also ich brauche schon die Anzeige für die Anzahl der Bremsbetätigungen, getrennt in hinten und vorne, sowie die Anzahl der Schaltvorgänge.
    Wenn BMW nicht völlig bescheuert ist, dann sollte sich der Inhalt der Anzeige im Helm frei konfigurieren lassen. Die Hersteller von Smartwatches zeigen, wie so was geht. Ein normales Cockpit bleibt ja am Mopped, so dass den Zulassungsbestimmungen Genüge getan ist.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Brille?

    Fielmann!

    Danach fühlst du dich bestimmt wieder besser...
    Brille hab ich und gut geht's mir auch. Obwohl das XT-Display auch ohne Sehhilfe sehr gut ablesbar ist.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Wenn BMW nicht völlig bescheuert ist, dann sollte sich der Inhalt der Anzeige im Helm frei konfigurieren lassen. Die Hersteller von Smartwatches zeigen, wie so was geht. Ein normales Cockpit bleibt ja am Mopped, so dass den Zulassungsbestimmungen Genüge getan ist.
    pardon, ich habe leider ein paar Smileys vergessen, aber so gut solltest Du mich schon kennen

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.362

    Standard

    #40
    Also das Display meiner BMW ist wesentlich besser ablesbar als das Display meiner Yamaha war. Aber selbst da hatte ich nie Grund zur Klage Kleiner Tip am Rande, das Display der K50 lässt sich angeblich individualisieren. Habs noch nicht ausprobiert. Brauch ja nicht mehr als Geschwindigkeit, Drehzahl und Zeit.


 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer BMW Helm Enduro Gr. 59/60
    Von tuffsteinzwerg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 19:43
  2. BMW Helm "Enduro"
    Von einstein im Forum Bekleidung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 02:35
  3. Visierwechsel BMW-Helm System 4
    Von klausklemens im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 12:38
  4. Welches Navi bei neuer BMW ?
    Von juergenkn im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 20:26
  5. Erfahrungen mit dem neuen BMW Helm Concept 5?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 21:25