Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 140

Neuer BMW Helm

Erstellt von Classic Sport CS, 06.01.2016, 09:29 Uhr · 139 Antworten · 11.697 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #61
    - mir legt das HUD zu viel ins direkte Sichtfeld....
    - das Visier Teil ist anscheinend zusätzlich klappbar, funktioniert dann die Sonnenblende noch?

    .... immerhin scheint es bei dem Prototyp noch eine Blende zu geben.


    - der Helm scheint auch noch sehr breit zu bauen....

    beim Laserlicht wird es nicht mehr lange dauern, dass es auch für Motorräder bezahlbar wird.
    BMW und Audi pushen es mittlerweile recht kräftig



    ich bevorzuge allerdings eher die Richtung von Conti - die entwickeln ein konfigurierbares Mopped Display....


    Continental-Konzern - Neue Human Machine Interface-Generation von Continental

    Platz bieten die meisten Cockpits bereits genug an - Features könnten später vom Händler einfach freigeschaltet werden, wenn der Kunde zB nachträglich ein Navi wünscht....

    Info`s, die nicht angezeigt werden sollen, werden einfach ausgeblendet.

    Bei Helm mit HuD - sehe ich für mich eher das Problem der Haltbarkeit - im täglichem Betrieb
    bei jedem Wetter....

    Im Moment saut das normale Visier schon reichlich ein, noch ein Weiteres, was dann schwer zu reinigen ist - brauch ich nicht


  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #62
    der Helm ist ja riesig, ich wage mit nicht vorzustellen, wie der in Samplemans Größe aussieht

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #63
    Merke, je grösser der helm desto besser

    helm.jpg

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Merke, je grösser der helm desto besser

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Helm.jpg 
Hits:	415 
Größe:	133,6 KB 
ID:	183668
    Dann sollten BMW Motorräder auch als erste "wahnsinnige" Geschwindigkeit fahren können

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Dann sollten BMW Motorräder auch als erste "wahnsinnige" Geschwindigkeit fahren können
    können die doch schon.... soviele GSsen die einem auf der eigenen Spur entgegenkommen, das ist schon Wahnsinn....

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von thosch Beitrag anzeigen
    Was helfen viele Fahrmodi wenn ich nicht wechseln kann. Die meisten von uns (einschl.Mir) sind doch schon mit dem Smartphone überfordert, und nutzen nur 20-30%.
    Warum kauft man sich das teuerste Gerät, wenn man davon dann eh nur 20% nutzt? Dann doch lieber ne 125er Maschine 90% auslasten = 100 km/h ;-)
    Fahrmodi sind ganz einfache Drosseln. Jeder kennt sowas von Anfängermotorädern. Die haben zwar den vollen Hubraum und kosten den vollen Preis, stellen aber nur einen Bruchteil ihrer Leistung zur Verfügung, damit der ach so coole Fahrer damit nicht überfordert ist.

    Das letzte was ich beim fahren durch tolle Landschaften sehen will ist ständig eine Zahl vor der Nase. Wenn schon Technik, dann soll das Motorrad mit Hilfe seiner Drosseln bzw Fahrmodei einfach automatisch nicht schneller fahren als gerade erlaubt ist also im Stadtverkehr nur so schnell wie ein 50er Roller. Wozu den Fahrer mit einem HAD nerven?

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ich warte nur darauf, dass jemand BMW verklagt, weils ihn beim Por noschauen vom Mopped wirft
    und genau damit das nicht passiert, wird das Automatikgebtriebe verpflichtend werden. Plus Abstandswarner und Selbstbremsfunktion (wie beim Auto meiner Frau, wie ich letztens staunend festgestellt habe, als ich im Gurt hing ...).

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #68
    ...wo liegt eigentlich das Problem?

    Erstens gibts sowas schon länger:

    SKULLY AR-1

    Zweitens brauchts keiner kaufen, wenn er es nicht möchte...

  9. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #69
    Ich denke es gibt kein Problem,
    Es ist wie immer umstritten und der Rauch geht auf.....

    Dieses Forum ist bekannt für Meinungsaustausch....

    Laß es die Leute selbst rausfinden, ich brauch diese Features auch nicht, manchmal denke ich zurück wie einfach ein Moped und das drumrum sein kann.
    Ich denke es ist längst überfällig so was zu bringen,

    Aber wie auch die Googlebrille wird sich der Markt selbst regeln, ich kenn keinen der eine hat und der Rest schämt sich es zu erzählen.

    Bla bla mein Wort zum Donnerstag..

    Tom

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    der Helm ist ja riesig, ich wage mit nicht vorzustellen, wie der in Samplemans Größe aussieht
    Vermutlich genauso. Da ist dann nur das Innenpolster dünner.


 
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer BMW Helm Enduro Gr. 59/60
    Von tuffsteinzwerg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 19:43
  2. BMW Helm "Enduro"
    Von einstein im Forum Bekleidung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 02:35
  3. Visierwechsel BMW-Helm System 4
    Von klausklemens im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 12:38
  4. Welches Navi bei neuer BMW ?
    Von juergenkn im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 20:26
  5. Erfahrungen mit dem neuen BMW Helm Concept 5?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 21:25