Neuer Boss für BMW Motorrad kommt

Diskutiere Neuer Boss für BMW Motorrad kommt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hendrik von Kuenheim zieht es jetzt zu den Bürgerkäfigen und drum kommt in Kürze ein neuer Motorrad Boss...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Da kommt ja richtig frisches Blut zu BMW Motorrad: Stephan Schaller (54) :rolleyes:

Aber entspricht ja eh dem durchschnittlichen Alter eines BMW Käufers.
 
H

Hertzi

Gast
Schaun mer mal, wie lange der Neue, sich noch das Trauerspiel seiner Gurkentruppe in der Superbike WM mit ansieht. Herrlich als Ducatifan mit an zusehen, was da für Kohle, alle 2 Wochen bei BMW verbraten wird.

Desmogrüße:)
 
pilles-Q

pilles-Q

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
Moin,

Herr Schaller war ja früher schon einmal bei BMW... und bis Anfang 2010 führte er die VW-Nutzfahrzeugsparte an, um danach zu Schott weggelobt zu werden...
Da ist er aber auch schon Mitte 2011 ausgeschieden... und nun BMW-Motorrad...

Von der ihm eigenen Predigt der "Nachhaltigkeit" ist bei den letzten Verweildauern in größeren Unternehmen nichts zu merken...
 
A

ArmerIrrer

Gast
Schaun mer mal, wie lange der Neue, sich noch das Trauerspiel seiner Gurkentruppe in der Superbike WM mit ansieht. Herrlich als Ducatifan mit an zusehen, was da für Kohle, alle 2 Wochen bei BMW verbraten wird.

Desmogrüße:)
warum bist Du nochmal in diesem Forum??

Wenn Du so weiter machst kommst Du auf die Troll-Liste, irgendwie nerven Deine Beiträge, Du konntest auch schon anders... :(
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
warum bist Du nochmal in diesem Forum??

Wenn Du so weiter machst kommst Du auf die Troll-Liste, irgendwie nerven Deine Beiträge, Du konntest auch schon anders... :(
Lass Ihn doch, mit seiner VW Gurke. Die Pangiale ist ja wohl nicht so der Bringer
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Schaun mer mal, wie lange der Neue, sich noch das Trauerspiel seiner Gurkentruppe in der Superbike WM mit ansieht. Herrlich als Ducatifan mit an zusehen, was da für Kohle, alle 2 Wochen bei BMW verbraten wird.

Desmogrüße:)
Ja, genau, die Duc ist ja sooooo schnell, wie war das noch mal am Wochenende in Monza?

1 T. SYKES Kawasaki ZX-10R
2 L. HASLAM BMW S1000 RR
3 E. LAVERTY Aprilia RSV4 Factory
4 M. MELANDRI BMW S1000 RR
5 M. BIAGGI Aprilia RSV4 Factory
6 J. REA Honda CBR1000RR
7 C. CHECA Ducati 1098R
8 D. GIUGLIANO Ducati 1098R
9 J. SMRZ Ducati 1098R
10 A. BADOVINI BMW S1000 RR

Wahnsinn, diese galaktische Überlegenheit der Ducati... :p
 
F

frank69

Gast
Schaun mer mal, wie lange der Neue, sich noch das Trauerspiel seiner Gurkentruppe in der Superbike WM mit ansieht. Herrlich als Ducatifan mit an zusehen, was da für Kohle, alle 2 Wochen bei BMW verbraten wird.

Desmogrüße:)[/

Was machst du eigentlich im GS Forum, ich meine außer zu provozieren ? Du fährst alles außer eine GS, das machen Viele, aber ich glaube, du hättest gerne eine, sonst würdest du hier nicht ständig stänkern. Ich mag Ducati, obwohl du vielleicht eine hast...:D

Frank
 
TaunusRider

TaunusRider

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Herrlich als Ducatifan mit an zusehen, was da für Kohle, alle 2 Wochen bei BMW verbraten wird.
Herrlich als BMW-Fan mit anzusehen, wie Ducati nix mehr gewinnt, obwohl sie sich den teuersten Fahrer eingekauft haben.

Der arme Rossi sehnt sich doch nach seinen japanischen Joghurtbechern zurück, weil die allesamt mehr drauf haben als die jetzt nach Deutschland verscherbelte Firma.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
......und ich hab mit 42 Jahren immer noch nicht verstanden, wie man sich überhaupt an einer Marke hochziehen kann......ich kann das höchstens an einem Produkt und seinen Eigenschaften und nicht weil es der oder die hergestellt haben.....:cool: Wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin, kann ich mich wohl damit etwas identifizieren, das auch zeigen, aber Markentreue egal was sie bauen? ...halte ich für beschränkt. ;)


Und zum Thema: hoffentlich sorgt der alte Neue jetzt mal dafür, das der guten Technik auch mal eine gute Optik angedacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
TaunusRider

TaunusRider

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Und zum Thema: hoffentlich sorgt der alte Neue jetzt mal dafür, das der guten Technik auch mal eine gute Optik angedacht wird.
Das ist jetzt totale Geschmackssache.

Wenn die BMW Optik so schrottig ist, warum wird sie dann so oft gekauft?

Der langjährige Designchef David Robb ist übrigens auch seit ein paar Wochen weg.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Tja, mir gefällt die Optik.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Irgendein Designer sagte in der letzten MOTORRAD: Nimm all die Supersportler aus Japan, geb' denen die gleiche Lackierung und niemand kann mehr unterscheiden was welches Motorrad ist. (freies Zitat)

So ist es wohl. Darum wird es irgendwann in der Zukunft auch für Triumph enger.

Der Kuenheim war wirklich gut meine ich. Dem neuen Boss wünsche ich alles Gute.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Mister Wu - lol..... Easter Lacher des Tages für mich (ist ja noch früh) - Vielen Dank...

P.S.

Ich sehe in jetzt MIT getöntem Visier und Sonnenbrille, Blick stur auf den Boden, zum Mopped gehen....
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Also ich mag das Design der BMWs, denn sie haben was eigenes. BMW werden auf Anhieb als BMWs erkannt. Bei den Japanern muß man schon das Markenlogo lesen um zu wissen was da vor einem steht.

Die GS Modelle strahlen durch ihre Grobschlächtigkeit die Fähigkeit zu Abenteuerreisen aus. Da werden Emotionen durch Assoziation zum Einsatzzweck geweckt - und das macht für mich eine GS "schön" :D Außerdem will ich nicht posen und vor der Eisdiele "Rocker spielen" - ich will fahren und das geht mit den BMW hervorragend!
Wenn andere das Design häßlich finden - ist auch ok.

Davon ab: Gerade bei den Japanern kann ich kaum ein Mopped finden, was mich emotional anspricht. Ducati kann das schon besser, aber bis auf Multistrada sind die Dinger alle zu klein.

Hat Triumph bei den Enduros ein eigenes "schönes" Design gefunden? Fehlanzeige! Die 800er Tiger geht als Plagiat der 800GS durch.

Also neuer BMW Chef: Viel Erfolg beim Beschreiten des erfolgreichen Weges!

Burkhard
 
F

frank69

Gast
Davon ab: Gerade bei den Japanern kann ich kaum ein Mopped finden, was mich emotional anspricht. Ducati kann das schon besser, aber bis auf Multistrada sind die Dinger alle zu klein.

Hat Triumph bei den Enduros ein eigenes "schönes" Design gefunden? Fehlanzeige! Die 800er Tiger geht als Plagiat der 800GS durch.
Burkhard
Mein Cousin, 161cm, hat sich gerade eine Monster 696 gekauft, super Mopped. Bei der Gelegenheit war ich ein paar mal mit ihm bei Ducati. Sie Ducs machen mich optisch und akustisch richtig an, aber eben bis auf die Multistrada alles Pocketbikes. Und die Multi kann ich mir leider nicht leisten... Jedenfalls nicht als Zweitmopped. Für den Weg zur Arbeit und überhaupt für´s Grobe möchte ich meine GS nämlich nicht missen.
Aber trotzdem, falls ich mal die Marke wechseln sollte wird´s bestimmt ne Rote. Falls...
Ansonsten, wenn ich mich mal so am Moppedtreff umschaue und mich frage, welche ich gegen meine tauschen würde, hm, da ist selten was dabei, vielleicht mal eine KTM Duke oder eine F800 GS wenn ich meinen sportlichen Tag habe, oder mal eine ADV, aber so wirklich umgehauen hat mich in den letzten paar Monaten nichts mehr.

Frank
 
H

Hertzi

Gast
Was machst du eigentlich im GS Forum, ich meine außer zu provozieren ?
:rolleyes: oder sich halt man(n)ch einer, wegen einer Pille-Palle, provoziert fühlt:rolleyes:.

Schau x über den 2rädrigen Tellerrand innerhalb der BMW Group:cool: hinaus. In meiner BMW Group Dose:p, ist schon manch ein Moderator hier aus dem Forum, mit mir am Steuer, als Beifahrer mitgefahren:D.

Ab pro po Dosenkäfig! Die BMW Motorsportabteilung hat die Sensation geschafft, nach 20 Jahren Abstinenz von der DTM, gleich nach dem 2. Rennen, einen Sieg zu landen. Respekt!!

H. Schaller, welch eine Herausforderung für sie, als zukünfigen Chef bei BMW Motorrad;).

Verstrahlte BMW Grüße...Christoph:)
 
Thema:

Neuer Boss für BMW Motorrad kommt

Neuer Boss für BMW Motorrad kommt - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben