Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Neuer Bussgeldtarif der Schweiz

Erstellt von soaringguy, 03.02.2013, 13:57 Uhr · 70 Antworten · 7.395 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Hhm. Hier vollstreckt die Polizei schweizerische Geldbußen bei denen es um (in km/h) einstellige Überschreitungen geht.
    Vollstrecken können weder die Schweizer Behörden in Deutschland noch die deutschen Behörden in der Schweiz. Es braucht ein Rechtshilfeersuchen, wenn staatliche Behörden eines Landes im anderen etwas durchsetzen oder eben vollstrecken wollen. Die Vollstreckung wird dann deligiert. Und weil diese deligierte Vollstreckung für den damit beauftragten Staat Arbeit und Kosten bedeutet, darf er das eingetriebene Geld behalten.
    Darum wird selten mit Rechtshilfeersuchen gearbeitet, weil die einzutreibenden Summen meist gering sind.
    Die sogenannte Ausländerliste ist viel effizienter.

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Neuer Bussgeldtarif der Schweiz

    #52
    Ihr schreibt hier nun schon seitenweise erschreckenden Dreck. Selbst etwas so grauenhaftes wie ein Amoklauf ist nicht widerlich genug um nicht einem anderen um die Ohren gehauen zu werden.
    Sag mal, Soaring, sind bei dir Anstand und Selbstkontrolle völlig abgeschaltet? Mich ekelts!
    Im übrigen hab ich grade Post aus Hessen bekommen, weil ich da zu schnell war.
    Mensch Rolf, gib dich doch nicht länger mit solchen Erdferkeln ab. Hast du das mich schon im Job genug?

  3. GSATraveler Gast

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Mensch Rolf, gib dich doch nicht länger mit solchen Mitmenschen ab. Hast du das mich schon im Job genug?
    Hee, man wird doch noch Höflichkeiten austauschen dürfen! Immerhin versuchen wir Völkerverständigung, was ganz offensichtlich nötig ist. Leider nein Holger, viel zu friedlich auf der Arbeit, ist einfach ein Elend.
    Und Du solltest in D nicht rumrasen und damit schweiz. Untugenden übernehmen. Lass Dich etwas mehr von unseren positiven Eigenschaften (kommunikativ, offenherzig, tolerant, grosszügig, etc.) beeinflussen.
    Rolf.

  4. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Neuer Bussgeldtarif der Schweiz

    #54
    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    (...)
    Und weil diese deligierte Vollstreckung für den damit beauftragten Staat Arbeit und Kosten bedeutet, darf er das eingetriebene Geld behalten.
    (...)
    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

  5. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ihr schreibt hier nun schon seitenweise erschreckenden Dreck. Selbst etwas so grauenhaftes wie ein Amoklauf ist nicht widerlich genug um nicht einem anderen um die Ohren gehauen zu werden.
    Sag mal, Soaring, sind bei dir Anstand und Selbstkontrolle völlig abgeschaltet? Mich ekelts!
    Im übrigen hab ich grade Post aus Hessen bekommen, weil ich da zu schnell war.
    Mensch Rolf, gib dich doch nicht länger mit solchen Erdferkeln ab. Hast du das mich schon im Job genug?
    Aha, unser Forums-Erwachsenenpädagoge verliert die Contenance.
    Vielleicht könnte ein Stuhlkreis morgen Früh Abhilfe schaffen?

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Neuer Bussgeldtarif der Schweiz

    #56
    Zitat Zitat von necnec Beitrag anzeigen
    Aha, unser Forums-Erwachsenenpädagoge verliert die Contenance.
    Vielleicht könnte ein Stuhlkreis morgen Früh Abhilfe schaffen?
    Ich brauche keinen. Aber wenn du einen brauchst, helf ich dir gern dabei. Ist halt eher Kindergartenvorgehen und nicht ganz mein Gebiet- aber hierhin passt es methodisch gut. Also mach ruhig

  7. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #57
    @Nordlicht: So war es nicht gemeint. Mir ist zu später Stunde mein Zynismus durchgegangen. Sorry, wenn es zu viel war. Ich habe mich einfach in meinen Aussagen bestätigt gesehen und die Reaktionen nicht richtig abgeschätzt.

    Zurück zum Thema Bussenwahn.

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #58
    Und es wird wieder persönlich. Die einen verteidigen die etwas merkwürdige Strafpraxis der Schweiz, die Anderen regen sich darüber auf. Es wird als Volkes Wille verkauf, obwohl die Wahlbeteiligungs-Statistiken der Schweiz durchaus etwas anderes sagen oder als Angriff auf die Freiheit betrachtet. Haltet Euch daran, dann passiert nichts, seit aufrechte Straftäter dann passiert Euch nix.

    Schweiz = 523Tote auf 7,9Mio Einwohner = 66,2 Tote je 1Mio Einwohner
    Deutschland = 3606Tote auf auf 81,7 Mio Einwohner = 44,13 Tote je 1Mio Einwohner

    Schweiz = 523Tote auf 6,2Mio Fahrzeuge = 84,4Tote je 1Mio Fahrzeuge
    Deutschland = 3606 Tote auf 51 Mio Fahrzeuge = 70,7Tote je 1Mio Fahrzeuge


    Trotz 120/80km/h und drastischer Strafen ist das Risilko in der Schweiz zwischen 20 und 50% (je nach Basis) höher an einem Verkehrsunfall zu sterben, als in dem laxen Deutschland ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

    Angesichts der offiziellen Zahlen braucht man die Sinnhaftigkeit der Schweizer Maßnahmen nicht weiter zu diskutieren, sie ist schlicht inexistent.


    Strafgefangene, in der Schweiz sitzen mit ca. 830 Gefangenen je Mio Einwohner auch mehr Leute im Knast, als mit knapp 735 je Mio Einwohner in Deutschland. Auch hier liegen die Zahlen deutlich ausserhalb der Standardabweichung von Statistiken.


    Was braucht es dafür? Die veröffentlichten Zahlen der jeweiligen Nation und einen Taschenrechner.

    q. e. d.

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Neuer Bussgeldtarif der Schweiz

    #59
    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    @Nordlicht: So war es nicht gemeint. Mir ist zu später Stunde mein Zynismus durchgegangen. Sorry, wenn es zu viel war. Ich habe mich einfach in meinen Aussagen bestätigt gesehen und die Reaktionen nicht richtig abgeschätzt.

    Zurück zum Thema Bussenwahn.
    Danke sehr! Das ist ein klares Wort. Ausserdem absolut verständlich erklärt. Für mich abgehakt. Nochmal danke!

  10. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
    Auf dieses schmale Brett hat mich der Basler Polizeisprecher gelupft.


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer aus der Schweiz
    Von roncos im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 18:50
  2. Neuer aus der Schweiz
    Von SwissQrider im Forum Neu hier?
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 23:28
  3. Ein Neuer aus der Schweiz
    Von Swissopi im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 15:47
  4. Neuer aus der Schweiz
    Von rotschel im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:02
  5. ein neuer aus der Schweiz
    Von LUK_GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 10:50