Ergebnis 1 bis 2 von 2

NEUER GSA-PROSPEKT!

Erstellt von Brunhild, 24.04.2009, 14:32 Uhr · 1 Antwort · 573 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    556

    Standard NEUER GSA-PROSPEKT!

    #1
    Okay, ich hab gelogen. Aber nur ein bißchen. Irgendwie muss man ja die Aufmerksamkeit auf den neuen Thread ziehen. Also:

    Ich finde - wie viele andere GSA 1200-Fahrer - den BMW-Prospekt einfach unterirdisch übel. So ähnlich hat es damals mit Saab auch angefangen. Erst die alte Kundschaft mit Lifestyle-Mainstream-Bullshit-Werbung verprellt und dann Opel-Chassis verbaut. Geht gar nicht!

    Mein scheint den auch so grauslich zu finden, dass er schon gar keine mehr hat. Daher meine Idee:

    Warum machen wir eigentlich nicht selbst einen? Zur freien Verfügung, mit Fotos aus dem Leben, Geschichten abseits der Wüste Gobi, in die von uns eh' nur ein Promill kommt, wenn überhaupt. Eiscafe-Poser, Alpen-Kurver, Nürburgring-Hetzer, Japaner-Scheucher, Feierabend-Racer, Rat-Biker (wenn es überhaupt jemanden gibt, der seine GSA ver-"rattet") und so vieles mehr.

    Ich kann dieses Schwarz-Weiss-Werbungs-Gemache nicht mehr sehen. Null Aussage im ganzen Prospekt. Okay, das Zweitmöppi vom Aufsichtsrat lässt sich so gewinnen, aber nicht das Herz von Kuhtreibern.

    Wer ist dabei? Geld gibt's nicht zu verdienen, Einverständniserklärungen für die Veröffentlichung der Fotos müssen vorliegen, für Textentwürfe bin ich dankbar.

    Ein kleiner Folder könnte dabei rauskommen, vielleicht auch ein mehrseitiges Heftchen. Veröffentlicht in PDF, zum runterladen. Von Helden - für Helden... ;-) (...und Heldinnen natürlich).

    Vielleicht findet sich ja auch noch ein Jurist, der die rechtliche Seite beleuchtet. Auch hier sind Tips willkommen.


    Grüße an die Gemeinde!

    P.S.: Vielleicht könnten wir ja GS und GSA gemeinsam abbacken.... nur so ein Vorschlag zur Versöhnung mit einem anderen Thread.

  2. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Keine üble Idee.....

    #2
    Also, wenn mir BMW eine schöne neue GSAdv spendieren würde ( natürlich mit sämtlichen Extras) dann....würden mir sicherlich einige spannende Geschichten einfallen..
    So richtig aus dem Bikerleben....
    Aber... da ich noch nicht einmal die Schrottbatterie ersetzt bekomme (trotz Garantie) habe ich da erhebliche Zweifel...
    Die zuständigen Marketingstrategen in München (oder Berlin.. oder wo auch immer) scheinen mir echte Genies zu sein.
    Unter dem Strich scheint deren Rechnung aber trotzdem aufzugehen. Die Verkaufszahlen sprechen eine eigene Sprache.
    Aber trotzdem... Brunhild. Wer Siegfried niederringt, der hat das Zeug für höhere Dinge.
    Wenn ich helfen kann.....Allzeit bereit...


    Gruß

    Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Prospekt - Erfahrungen R 850 GS
    Von Eifelscout im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 20:16
  2. Suche Prospekt R1100GS
    Von GS-Master im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 18:45
  3. Prospekt R 1100 GS
    Von elch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 21:39
  4. Suche 1150 GS Prospekt
    Von Strohmix im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 14:02
  5. Adventure- Prospekt
    Von Andy HN im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 10:33