NEUER GSA-PROSPEKT!

Diskutiere NEUER GSA-PROSPEKT! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Okay, ich hab gelogen. Aber nur ein bißchen. Irgendwie muss man ja die Aufmerksamkeit auf den neuen Thread ziehen. Also: Ich finde - wie viele...
Brunhild

Brunhild

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
Okay, ich hab gelogen. Aber nur ein bißchen. Irgendwie muss man ja die Aufmerksamkeit auf den neuen Thread ziehen. Also:

Ich finde - wie viele andere GSA 1200-Fahrer - den BMW-Prospekt einfach unterirdisch übel. So ähnlich hat es damals mit Saab auch angefangen. Erst die alte Kundschaft mit Lifestyle-Mainstream-Bullshit-Werbung verprellt und dann Opel-Chassis verbaut. Geht gar nicht!

Mein :) scheint den auch so grauslich zu finden, dass er schon gar keine mehr hat. Daher meine Idee:

Warum machen wir eigentlich nicht selbst einen? Zur freien Verfügung, mit Fotos aus dem Leben, Geschichten abseits der Wüste Gobi, in die von uns eh' nur ein Promill kommt, wenn überhaupt. Eiscafe-Poser, Alpen-Kurver, Nürburgring-Hetzer, Japaner-Scheucher, Feierabend-Racer, Rat-Biker (wenn es überhaupt jemanden gibt, der seine GSA ver-"rattet") und so vieles mehr.

Ich kann dieses Schwarz-Weiss-Werbungs-Gemache nicht mehr sehen. Null Aussage im ganzen Prospekt. Okay, das Zweitmöppi vom Aufsichtsrat lässt sich so gewinnen, aber nicht das Herz von Kuhtreibern.

Wer ist dabei? Geld gibt's nicht zu verdienen, Einverständniserklärungen für die Veröffentlichung der Fotos müssen vorliegen, für Textentwürfe bin ich dankbar.

Ein kleiner Folder könnte dabei rauskommen, vielleicht auch ein mehrseitiges Heftchen. Veröffentlicht in PDF, zum runterladen. Von Helden - für Helden... ;-) (...und Heldinnen natürlich).

Vielleicht findet sich ja auch noch ein Jurist, der die rechtliche Seite beleuchtet. Auch hier sind Tips willkommen.


Grüße an die Gemeinde!

P.S.: Vielleicht könnten wir ja GS und GSA gemeinsam abbacken.... nur so ein Vorschlag zur Versöhnung mit einem anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Keine üble Idee.....

Also, wenn mir BMW eine schöne neue GSAdv spendieren würde ( natürlich mit sämtlichen Extras) dann....würden mir sicherlich einige spannende Geschichten einfallen..:)
So richtig aus dem Bikerleben....:D
Aber... da ich noch nicht einmal die Schrottbatterie ersetzt bekomme (trotz Garantie) habe ich da erhebliche Zweifel...:confused:
Die zuständigen Marketingstrategen in München (oder Berlin.. oder wo auch immer) scheinen mir echte Genies zu sein.
Unter dem Strich scheint deren Rechnung aber trotzdem aufzugehen. Die Verkaufszahlen sprechen eine eigene Sprache.
Aber trotzdem... Brunhild. Wer Siegfried niederringt, der hat das Zeug für höhere Dinge.
Wenn ich helfen kann.....Allzeit bereit...;)


Gruß

Michael
 
Thema:

NEUER GSA-PROSPEKT!

NEUER GSA-PROSPEKT! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten rechts für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526742. Halter hinten links ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • F800 GSA Rahmen neu lackieren

    F800 GSA Rahmen neu lackieren: Hallo, da der Rahmen meiner 800er GSA nun auch rostet und auf die kulanz von BMW nicht zu hoffen ist habe ich mir überlegt den Rahmen neu...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten links (46718526741) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten links für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526741. Halter hinten rechts ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Biete Sonstiges Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA

    Neue Fußrastenplatte hinten rechts (46718526742) für GS/GSA: Biete eine neue Fußrastenplatte hinten rechts für GS/GSA an. BMW Teile-Nr. 46718526742. Halter hinten links ebenfalls vorhanden. Passend: K50...
  • Neues Töff als Ergänzung zur GSA

    Neues Töff als Ergänzung zur GSA: Ich wollte auch mal von one Pack auf six Pack wechseln,…..:smug:
  • F800 GSA Rahmen neu lackieren

    F800 GSA Rahmen neu lackieren: Hallo, da der Rahmen meiner 800er GSA nun auch rostet und auf die kulanz von BMW nicht zu hoffen ist habe ich mir überlegt den Rahmen neu...
  • Erledigt Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.

    Wunderlich Artikel nagel neu da GSA HP leider verkauft und K folgt.: 02.02.2022 11Uhr Also... theoretisch ist alles weg.. melde mich falls sich jemand zurück zieht! beantwortete Nachrichten ...dran bleiben ..danke...
  • Oben