Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 175

Neuer Mitspieler im Reiseenduro Angebot

Erstellt von moppede, 22.09.2013, 10:16 Uhr · 174 Antworten · 20.028 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...ist doch völlig lalle, was für ein Bike - Hauptsache es macht Spatz!

    Viel Freude mit eurer Kawa!

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    So isses

  3. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ..Und 100 PS heutzutage bei der Konkurrenz auch nicht das rosa-rote vom Ei Aber wenigstens ist sie nicht so ein schweres Schwein wie viele andere Reiseenduros.

    Grüße
    Steffen
    Also ich kann mir als Langstreckentourer auch nicht vorstellen, eine meiner Gsen gegen ne Suzuki zu tauschen
    Aber 103 Nm schon bei 4.000 ist extrem gut. Finde ich.
    Und ein Verbrauch von 4,7 l ist doch auch ein starkes Argument.

    Und: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

    Gruß
    Klaus

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    Welche Serviceintervalle wird die V-Strom 1000 haben? Gibt es diesbezüglich schon Angaben?

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Welche Serviceintervalle wird die V-Strom 1000 haben? Gibt es diesbezüglich schon Angaben?
    6000km.
    Also alles andere als zeitgemäß.

    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    6000km.
    Also alles andere als zeitgemäß.

    Gruß
    Jochen
    Das habe ich mir auch gedacht. Andere gehen von 10 auf 15 oder 20 tkm... Aber für viele ist es auch Wurscht. Wer wenig fährt, muss trotzdem einmal im Jahr hin. Auch bei Reiseenduros gibt es Gelegenheits und Schönwetterfahrer. Die können da zuschlagen.

  7. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    Damit kann ich die V-Strom vergessen. Da fahre ich von einem Service zum nächsten. Das war auch mein persönlicher Ausschlussgrund für Kawasaki.

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Damit kann ich die V-Strom vergessen. Da fahre ich von einem Service zum nächsten. Das war auch mein persönlicher Ausschlussgrund für Kawasaki.
    Mein letztes Motorrad war eine V-Strom. Aber eine DL650. Die habe ich 2007 neu beim Händler gekauft.


    Innerhalb der ersten 2 Monate war ich bei der 1000km und 6000km Inspektion.

    Danach habe ich auf Garantie gepfiffen und habe die Wartung selber gemacht. Und zwar einmal im Jahr (ca. alle 25.000).
    Bin nur noch in die Werkstatt, wenn ich etwas nicht konnte.
    142.000km bin ich sie mit nur einer Panne gefahren. Hätte der Käufer nicht vergessen, den Öleinfüllstopfen drauf zu drehen, hätte ich auch länger als 153.000km gehalten.

    Bei der neuen DL1000 hätte ich wenig Probleme auch wieder auf die Garantie verzichten. Das ist ne Suzuki. Was will da kaputt gehen?
    Das verrückte: Bei meiner GS traue ich mich das nicht. Naja, noch nicht....


    Gruß
    Jochen

    Edit:
    Ich habe im November die neue DL1000 live gesehen. Für mich sieht sie in real viel besser aus als auf den Bildern.
    Aber aber viel wichtiger ist: Das Probe sitzen war sehr angenehm. Das würde von der Geometrie und Sitzkomfort sehr gut passen. Das Cockpit hätte man aber schöner gestalten können. Ich frage mich was für Designer dort sitzen.

    Ja ich gebe zu: Ich bin ein V-Strom Fan. So ein schöner V2 hat was.
    Ich bin mit meiner GS super zufrieden und es macht tierisch Spaß mit ihr. Trotzdem freue ich mich, dass es für mich auch potentielle Alternativen gibt wenn ich mal etwas anderes kaufen will. Eine Probefahrt hat sie sich verdient.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    ...
    Innerhalb der ersten 2 Monate war ich bei der 1000km und 6000km Inspektion.

    Danach habe ich auf Garantie gepfiffen und habe die Wartung selber gemacht. ...
    ja du damals ... aber doch nicht der (potentielle) BMW-fahrer (und die sind ja hier in der überzahl) ... also du jetzt auch nicht mehr

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ja du damals ... aber doch nicht der (potentielle) BMW-fahrer (und die sind ja hier in der überzahl) ... also du jetzt auch nicht mehr
    39.000km seit 6/2012

    Nicht mehr so viel wie früher aber immer noch genug. Bald steht der 40.000km Kundendienst bei der GS an. Mir wird jetzt schon ganz anders, wenn ich an das Geld denke.

    Gruß
    Jochen


 
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guenstige Reiseenduro
    Von ElchQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 08:41
  2. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  3. Mitspieler für Onlinegame "Schulterglatze" gesucht
    Von MBj im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 11:21
  4. GS 650 nicht als Reiseenduro geeignet ?
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 07:35
  5. Neue Reiseenduro - Tipps gefragt
    Von Yamamarc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 10:46