Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 175

Neuer Mitspieler im Reiseenduro Angebot

Erstellt von moppede, 22.09.2013, 10:16 Uhr · 174 Antworten · 19.990 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    39.000km seit 6/2012
    Mir wird jetzt schon ganz anders, wenn ich an das Geld denke.
    Das ist gut nachvollziehbar. Ich werde mir die V-Strom mal genauer ansehen, wenn sie beim Händler steht. Und bei Gelegenheit einen Blick ins Werkstatthandbuch werfen. Wenn sie servicefreundlich gebaut ist, kann man sich das überlegen. Sie ist nicht übermässig viel mit Elektronik ausgestattet, das ist schon mal ein Vorteil für Selberschrauber.

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    Die GS ist auch was für Selbstschrauber! Eigentlich kann man alles an der GS machen, ich lass aber -je nach Bedarf, so alle 100.000 Km- die Synchro und Bremsflüssigkeitswechsel machen. Der Rest ist easy!

    Die V-Strom ist leider dürftig ausgestattet: kein Hauptständer, keine Handprotektoren und Heizgriffe ...

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Die GS ist auch was für Selbstschrauber! Eigentlich kann man alles an der GS machen, ich lass aber -je nach Bedarf, so alle 100.000 Km- die Synchro und Bremsflüssigkeitswechsel machen. Der Rest ist easy!

    Die V-Strom ist leider dürftig ausgestattet: kein Hauptständer, keine Handprotektoren und Heizgriffe ...
    Ich könnte sehr vieles auch selber machen. Naja, bis Juni hat mein GS Garantie. Dann schau ich mal wie ich das weiter mache.

    Aber zurück zu neuen DL1000
    Wenn man die DL1000 auf den gleichen Ausstattungsstand wie z.B. die GS bringt, wird der Preisvorteil nicht mehr so tolle sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Suzuki mit der neuen DL1000 an alte Verkaufszahlen anschließen kann.
    Dazu ist sie zu teuer.
    Meine Befürchtung ist, dass sie das gleiche Schicksal wie die Super Tenere ereilt. Nur über massive Rabatte wird die sich verkaufen können. Wobei mir das persönlich, evtl. in paar Jahren, in die Karten spielt.


    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    Hallo Jochen!

    Ja, seh ich auch so: Würden V-Strom und Super Tätärä, beides prima Bikes, 2 bis 3 Tausend €uronen weniger kosten, dann würden sie sich bestimmt besser im Markt platzieren! Doch für den Preis bieten sie zu wenig; leider!

    Gruß

    der Kurze

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.231

    Standard

    Die Storm wird nur über den Preis verkauft werden. Der Listenpreis ist vermutlich wieder nur ein weit entfernter Wunsch des Herstellers. Hat nichts Besonderes, kurze Wartungsintervalle und sieht seeeeeehr speziell aus. Die 650er gefällt mir weitaus besser.
    Wenn ich keine 1200er fahren möchte nehm ich lieber ne 800er Triumph Tiger oder BMW GS.
    Sie wird ein weiterer Exot im Reiseendurobereich. Im Gegensatz zur Tenere auch zurecht.

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Schau mer mal. So ein schöner dicker V2 hat schon was.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Schau mer mal. So ein schöner dicker V2 hat schon was.
    gibts doch schon! Aprilia Capo Nord 1200 V2 oder KTM 1190 V2 oder Moto Guzzi Stelvio V2 aber alle mit mehr Hubraum und Dampf gesegnet.....wie Frank schon sagte, wenn ich die ganz Dicken nicht will, nehm ich ne 800er Tiger oder GS

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Die 800er Tiger bin ich gefahren. Gefällt mir nicht.
    Die 800er GS bin ich nicht gefahren. Habe aber mal mehrere Stunden in Spanien die F800R vom Kumpel gefahren. Gefällt mir vom Motor her nicht. Keine Ahnung ob das bei der GS anders ist.
    Meinen Kumpel habe ich gar nicht mehr von meiner DL650 runter bekommen. Der war hin und weg.
    Das aber nur nebenbei.

    Ich finde es klasse, dass es im Segment Reise-Enduro einige Alternativen gibt. Da wird es für die meisten etwas geben, das gefällt.



    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Ich finde es klasse, dass es im Segment Reise-Enduro einige Alternativen gibt. Da wird es für die meisten etwas geben, das gefällt.
    geht mir ja genauso Jochen, nur betrachte ich die Suzi eher als halbherzigen Versuch, ernst gemeint ist das nicht. Die haben ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht, insofern leider keine echte Alternative.

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    @AmperTiger

    Wieso meinst du, dass die ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht haben? Ich empfinde die neue VStrom zwar als hässlichen Blobb und hätte mir lediglich ein Facelift der alten (natürlich mit den Technischen Updates der jetzigen) gewünscht. Aber die Presse ist eigentlich voll des Lobes. Probegefahren habe ich sie selber noch nicht.


 
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guenstige Reiseenduro
    Von ElchQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 08:41
  2. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  3. Mitspieler für Onlinegame "Schulterglatze" gesucht
    Von MBj im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 11:21
  4. GS 650 nicht als Reiseenduro geeignet ?
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 07:35
  5. Neue Reiseenduro - Tipps gefragt
    Von Yamamarc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 10:46