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horex
Du wirst zum Augenkrebs?....and I become eye cancer.
Du wirst zum Augenkrebs?....and I become eye cancer.
Die ist ja noch schwerer als meine Guzzi (und sogar als eine GSA).....tiger explorer kann ich persönlich nicht beurteilen da ich die noch nicht gefahren bin.
Ich kann hier nicht erkennen, dass Thomas die GS über die KTM oder Yamaha gestellt hat. Bist du denn die beiden im Vergleich zur GS schon gefahren?nimm mal die blau-weiße brille ab ... eine super tenere z.B. steht der GS um nix nach ... von den KTMs red ich erst garnicht...tiger explorer kann ich persönlich nicht beurteilen da ich die noch nicht gefahren bin.
Hallo,Kette spart Entwicklungs- und Baukosten (macht also das Moped günstiger) sowie bietet günstigere Betriebskosten auf lange SIcht (wenn der Kardan dann nämlich die Grätsche macht, wirds teuer) und ist zudem überall auf der Welt reparabel (kannste beim Kardan auch knicken in der hinteren Mongolei, musste nach Ulan Bator zum BMW Händler für).
Dürfte also durchaus günstiger werden als ne GS.
Und schick ist sie auch noch, besonders im Vergleich mit der alten Strom.
I believe I spider,Du wirst zum Augenkrebs?
Hallo Christian,Hallo,
die Zeiten, wo wie bei den 80'er GS'n alle 80.000 km der Kardan defekt war sind vorbei. Nach 245.000 km war die Kardanwelle bei meiner 1150' er durch, da gabs eine für 170.- € gebraucht. Dann kannste noch ein paar Liter Getriebeöl für die 245.000 km dazu rechnen, sagen wir mal 60.- €
Dann rechnest du die für 245.000 km erforderliche Anzahl an Ketten aus, nimmst einige Dosen Kettenspray dazu, dazu die Arbeit mit Kette spannen usw.
Also, ich muss da nicht überlegen, von dem Dreck, den die Kette macht mal gar nicht zu reden.
ohne ne neue Kardandiskussion anzuzetteln, wage ich zu behaupten, dass der Kardan der 1150er weniger anfällig war, als der der 12er.die Zeiten, wo wie bei den 80'er GS'n alle 80.000 km der Kardan defekt war sind vorbei. Nach 245.000 km war die Kardanwelle bei meiner 1150' er durch, da gabs eine für 170.- € gebraucht. Dann kannste noch ein paar Liter Getriebeöl für die 245.000 km dazu rechnen, sagen wir mal 60.- €
Ich denke mal ich verstehe Dich sogar sehr gut und ich könnte das ganze auch noch auf andere Bereiche unseres Lebens übertragen. Nur, an altbewährtem festzuhalten bringt möglicherweise keinen Verdruß, vielfach aber leider auch keinen Fortschritt. Etwas Risiko auch mal was neues zu wagen gehört eben auch mit dazu.@tomtom-biker:
und das verständnis...leider...aber ich hoffe du weißt was ich meine...
gruß vom markus
Eine GSA (256 kg) ist im fahrbereiten Zustand (allg. 90% Tankfüllung), mit erheblich größeren Tank als das kleine Fässchen der Stelvio, nach Adam Riese immer noch 1 kg leichter als die Stelvio (257 kg). Oder sehe ich hier was falsch?Die ist ja noch schwerer als meine Guzzi (und sogar als eine GSA).....
Ja tust Du.Eine GSA (256 kg) ist im fahrbereiten Zustand (allg. 90% Tankfüllung), mit erheblich größeren Tank als das kleine Fässchen der Stelvio, nach Adam Riese immer noch 1 kg leichter als die Stelvio (257 kg). Oder sehe ich hier was falsch?
Quelle: 1000ps.at