Neuer Mitspieler im Reiseenduro Angebot

Diskutiere Neuer Mitspieler im Reiseenduro Angebot im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das erschreckendste an der Strom ist der Preis den die fuer die Aufrufen wollen. Der liegt deutlich, also gut 2-3 wenn nicht sogar 4 grosse...
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Das erschreckendste an der Strom ist der Preis den die fuer die Aufrufen wollen.
Der liegt deutlich, also gut 2-3 wenn nicht sogar 4 grosse Scheine ueber dem was man mit Blick auf den Preis und die Qualitaeten der direkten Konkurrenz (Versys 1000) fuer die Strom abfragen koennte.

- - - Aktualisiert - - -

Kannst Du bitte mal einen Direktlink dazu geben? Die genauen Testkriterien interessieren mich schon.

Spielt ja zum Beispiel schon eine Rolle, ob die Stelvio Kofferhalter etc. mit dran hatte. Die bringen bei der ADV auch schon mal ein paar Kilo.
Die Stelvio hatte nicht nur die Halter sondern auch Koffer dran, genau wie die GSA. Interessanterweise fahren ja die meisten GSA Besitzer ihre Alu-Schrankwand gerne leer spazieren. Generell war das recht "Austattungsbereinigt", sprich die GSA hatte mindestens alles an Zubehoer dran was bei der Guzz serienmaessig kommt. Link hab ich hier schonmal irgendwo gepostet, muesste man mit der SuFu finden koennen.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Das erschreckendste an der Strom ist der Preis den die fuer die Aufrufen wollen.
Der liegt deutlich, also gut 2-3 wenn nicht sogar 4 grosse Scheine ueber dem was man mit Blick auf den Preis und die Qualitaeten der direkten Konkurrenz (Versys 1000) fuer die Strom abfragen koennte.
das kann ich mir nicht vorstellen dann würd sie hierzulande soviel kosten wie die neue GS ...

Versys 1000 Liste 14,8k
LC GS Liste 17k
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Bei uns wurde so vorsichtig 14.5 in den Raum geworfen.
Das ist deutlich zuviel im Vergleich mit der Versys, die hier schon teils unter €13k neu zu haben ist (und die kleine 650er Strom bekommste fuer knapp ueber €6k wenn man nen bissel verhandelt.)
Zum Vergleich ne Moto Guzzi Stelvio NTX Bekommt man fuer £14k und mit Verhandlung und Schoenrechnerei bekommt man die fuer wenig mehr in Euros nach Irland (nachdem Rattenschwanz an Steuerkack der da dranhaengt plus Zulassungskosten). Preise fuer ne nackte Luft-GS fangen bei knapp €16k Euros an beim jetzt freien BMW Haendler, GSA halt was teuer, LC hab ich noch nicht gefragt.
Bei meinem lokalen freien Haendler steht ne R1200GS 30Jahre rum (ist erst dieses Jahr aus der Kiste genommen worden). 17k, Koffer gibts dazu.

Warum zum Geier sollte dann irgendwer die Strom kaufen? Das ist kein Premiumbike mit Image oder irgendwas dass das Herz anspricht. Den Eimer verkaufste ueber den Preis.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Warum zum Geier sollte dann irgendwer die Strom kaufen? Das ist kein Premiumbike mit Image oder irgendwas dass das Herz anspricht. Den Eimer verkaufste ueber den Preis.
naja, ich seh auf den straßen wesentlich mehr 650er v-stroms als F700 ... ist das gleiche spiel ... die ist lt. liste um gute 2k billiger ... bei der großen glaube ich das sie etwas günstiger als die 1000er versys sein wird

wer sowas will und das geld für eine große GS nicht hat wird halt im zweifel zur suzuki greifen ...

die stelvio(keine NTX) kriegst du hier aktuell um 15k aber das ist aktionspreis, regulär glaub ich 16.5k, GSA kriegst du ab 19k...die letzten normalen luft-gs haben sich preislich dort bewegt wo sich die lc jetzt bewegt. von der multistrada red ich garnicht erst...denen haben sie ja ins hirn geschixxen wenn ich mir die preise anseh...
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Hallo,

der (Listen-)Preis bei Suzuki ist ja immer - sagen wir mal - nicht ganz so bindend wie beispielsweise bei BMW. Ich bin wirklich gespannt, was tatsächlich über den Tresen geschoben werden muss.
Das die alte V-STROM so schleppend verkauft wurde, lag meines Erachtens erheblich an der Tatsache, dass es kein ABS gab. Gerade in Deutschland schon seit Langem ein KO Kriterium und in der Tourenfahrer Szene erst recht.

Ich ringe auch gerade mit mir, ob ich meine absolut solide 1150er weiter fahre, ne LC kaufe oder eine TÜ. Die TÜ-Preise sind gebraucht gerade im freien Fall... ich beobachte seit Juli den Markt. Der Verstand sagt fahr die 1150er weiter - Aber ich bin auch geil auf was Neues.... :rolleyes:

Irgendwie find ich Preis-/Leistung von Suzuki immer gut. Wenn mir die Art von Motorrad gefallen würde, hätte ich schon lange ne 1250er Bandit. Die gibts Neu mit allem Zip und Zap für 8500 Euro. Der Motor (selbst gefahren) und die allgemeine Zuverlässigkeit (lt. 50tkm Dauertest) ist ein Gedicht.

Gruß
Jörg
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mir sind ein paar Sachen aufgefallen, die man bedenken sollte, wenn man die V-Strom 1000 mit z.B. einer GS vergleicht:

- Das Gewicht ist mit 228 kg angegeben, das sind 10 kg weniger als bei der aktuellen GS. Allerdings wird die GS serienmäßig mit Hauptständer und mit Motorschutz ausgeliefert, was zusammen wieder ein paar Kilo wiegt - und was man angesichts der Kette und der Position von Krümmer und Ölfilter auch braucht.

- Bereifung und Räder sind eindeutig straßenorientiert, Gelände-Optionen werden nicht gezeigt. Damit konkurriert die V-Strom für mich eher mit Moppeds wie der Crosstourer oder der Versys 1000 als mit Teilen wie R12GS, KTM Adventure oder Yamaha ST. Mal sehen, wo sie den Preis einschlagen. Wenn es das Ding nackig für 10K gibt, dann fände ich das schon nicht uninteressant.
 
O

Officer

Gast
Alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife...

Für meinen ist das nix, aber wie so oft, jeder wie er will!
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Gut

Meiner Meinung nach eine gelungene Alternative!

Das Preis-Leistungsverhältnis von Suzuki ist generell sehr gut. Und wenn sie für um die 10K€ über die Theke geht, wird sie sicher einige Käufer finden!
 
G

Gast30617

Gast
Meiner Meinung nach eine gelungene Alternative!

Das Preis-Leistungsverhältnis von Suzuki ist generell sehr gut. Und wenn sie für um die 10K€ über die Theke geht, wird sie sicher einige Käufer finden!
Moin moin,

wenn der Listenpreis bei 12-13.000,- liegen soll und sie dann für 10.000 über den Tresen geht ist irgendetwas nicht in Ordnung.
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
647
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
- Bereifung und Räder sind eindeutig straßenorientiert, Gelände-Optionen werden nicht gezeigt.
Die Bereifung ist 110/80-19 und 150/70-17.
Das ist die gängigste Größe bei den Reiseenduros, da kannst du Karoo oder TKC80 drauf machen, wenn du willst.

Auf den Bildern ist der Bridgestone Battlewing 502. Mit dem Reifen wurde auch schon die F800 GS ausgeliefert.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da der Trend auf der einen Seite wohl eindeutig zu größeren, teuereren leistungsstärkeren Großenduros geht und andererseits die 800er wohl bald durch KTM verstärkt werden, wird es die Suzuki schwer haben, nicht Fisch noch Fleisch. Nur über einen günstigen Preis werden sich in den ersten Jahren ein paar Hundert Einheiten absetzen lassen, Spuren hinterlassen wird sie nicht.

- - - Aktualisiert - - -

nachdem die großen Enduros jetzt wohl bald alle die 120PS-Marke übersprungen haben, hoffe ich mal, dass BMW und vor allem Triumph ihren 800ern ein bischen mehr Leben einhauchen und Motoren spendieren, die anmachen...BMW hat ihn schon, werkelt in der Nuda und ist echt ein ganz großer Wurf.
ich hoffe immer noch auf die Formel 200kg und satte 100PS
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
647
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
11'690,- € wird aktuell verlangt in der Vorverkaufsaktion, incl. Fracht und Seitenkoffersatz.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
damit liegt sie nicht mal einen 1000er über der F 800 GS, die deutlich weniger Dampf und für das Geld keine Koffer bietet
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
damit liegt sie nicht mal einen 1000er über der F 800 GS, die deutlich weniger Dampf und für das Geld keine Koffer bietet
Trotzdem kein Grund zur Suzi zu greifen. Für beide Maschinen gibt es unterschiedliche Interessenten, meine Welt ist die Suzi nicht. Da kann sie auch noch so billig werden.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Trotzdem kein Grund zur Suzi zu greifen. Für beide Maschinen gibt es unterschiedliche Interessenten, meine Welt ist die Suzi nicht. Da kann sie auch noch so billig werden.
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich vor sieben Jahren meinen Führerschein gemacht habe und mich nach Moppeds umgesehen habe. Damals hieß es, kauf dir 'ne Reiseenduro, die passt zu dir, weil du so groß und schwer bist. Also habe ich auch mal auf der damaligen DL650 gesessen: Knapp daneben ist auch vorbei. Vor anderthalb jahren saß ich dann mal auf der neuen V-Strom 650, und die passte fast wie angegossen. Sitzbank etwas höher wäre gut gewesen, aber so was gibt's im Zubehör. Die F800GS habe ich mal gefahren und fand ich so okay, aber insgesamt ziemlich charakterlos. Ehrlich gesagt: Ich werde mir die DL1000 bestimmt mal ansehen, wenn sie anzusehen ist. ABS hat sie dabei, Punch satt hat sie auch. Okay, Kette, aber damit könnte man leben - und sie ist nicht so schrecklich teuer wie eine GS.
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Meine zuverlässigsten Bikes waren auf Platz
1. Yamaha
2. Kawasaki
3. BMW
4. Suzuki

also lass ich es mit der Suzuki...
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
Meine zuverlässigsten Bikes waren auf Platz
1. Yamaha
2. Kawasaki
3. BMW
4. Suzuki

also lass ich es mit der Suzuki...
Meine unzuverläßgsten Motorräder waren:

1. BMW
2. Husqvarna
3. Yamaha
.
.
.
.
.
9. Suzuki


Und trotzdem fahre ich wieder mal eine BMW :banghead:

Für den Preis definitiv eine Alternative für Leute die nicht den dicken Geldbeutel aufmachen wollen. Über Geschmack lässt sich ja immer streiten. Darüber das die GS auch nicht gerade eine geborene Schönheit ist sicher nicht !!

LG Willy
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hallo !
Die 1250er Bandit war immer das günstigste, große Nakedbike. Top im Dauertest der Motorrad, top im Alltag, sieht nicht mal schlecht aus. Die wird und würde immer verramscht. Das ist für mich auch ein Grund, niemals die neue Suzi zu kaufen. Man bekommt sie im zweiten Produktionsjahr bestimmt unter 10000,-€ weil sie nur schleppend verkauft wird.
Optisch ist sie auch nichts für mich, natürlich ist das Geschmacksache.
Ich denke sie wird ein Komplettflop.

Wovon ich mir allerdings viel verspreche ist die neue MT09. Leicht, wertig, leistungsstark und günstig. Dann der neuer Dreizylinder, ich freue mich auf eine Probefahrt. Mit Winschild sieht die MT auch super aus.
Vielleicht kommt da auch noch eine leichte Reiseenduro ...:)
Yamaha hat da was richtig Heißes aufgelegt...
 
Thema:

Neuer Mitspieler im Reiseenduro Angebot

Neuer Mitspieler im Reiseenduro Angebot - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Oben