Neuer Mitspieler im Reiseenduro Angebot

Diskutiere Neuer Mitspieler im Reiseenduro Angebot im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; damit ihr wieder "Plagiat" jammern könnt? ne du, je unterschiedlicher die Modelle sind, desto eher ist für jeden was dabei. Noch ein Gußrad, nicht...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber so ausgerüstet wie zum beispiel, sagen wir mal ganz bescheiden die Gs :)
damit ihr wieder "Plagiat" jammern könnt? ne du, je unterschiedlicher die Modelle sind, desto eher ist für jeden was dabei. Noch ein Gußrad, nicht FischnochFleisch-Reisemotorrad braucht keiner.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Warum Plagiat? Das, ich sag mal abschätzig ganze vollautomatische Gerumpel ist die Zukunft. Ach was Zukunft. Die Gegenwart. Das gehört sich für ein Motorrad dieser Tage einfach so. Wenn ich darauf verzichten will kaufe ich mir einen Oldtimer.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das ganze Elektro-Gerümpel will aber nicht jeder. in einem gut abgestimmten Motor sind Fahrmodi eine völlig verzichtbare Spielerei, in einem 100PS Motorrad sogar ein ASC.
ABS hätte ich gern, abschaltbar natürlich, am liebsten ein reines Vorderrad-ABS.
Ein gutes Öhlinsfahrwerk würde ich jedem elektronischen vorziehen. Gäbe ein tolles, bezahlbares Moped, gegen den Maistream, viell. deshalb ein Erfolg.
So, wie die Suzi jetzt ist, ist sie nur über den Preis verkaufbar, die sehen wir nicht lange am Markt.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es hindert dich ja niemand daran ein Öhlinsfahrwerk zu verbauen. Sehe jetzt das Problem nicht.
Ausserdem wäre es schwachsinnig die VStrom herzunehmen um dann ein Anti-Mainstream Nischenprodukt daraus zu machen und vielleicht ein paar hundert Stück davon zu verkaufen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hahaha Suzuki wird froh sein, wenn da ein paar hundert Stück gehen. Es geht bei meinen Ausführungen nicht um das, was ich umbauen kann, sondern um das, was serienmäßig geboten wird und das ist hier eindeutig zu wenig und zu häßlich.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und genau deshalb, habe ich doch gesagt:

Aber am allerschönsten wäre es, wenn sie einfach so aussehen würde wie die Alte, aber so ausgerüstet wie zum beispiel, sagen wir mal ganz bescheiden die Gs
Edit: Jetzt weiss ich woher das neue Design kommt.

oBkUxw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
das ganze Elektro-Gerümpel will aber nicht jeder. in einem gut abgestimmten Motor sind Fahrmodi eine völlig verzichtbare Spielerei, in einem 100PS Motorrad sogar ein ASC.
ABS hätte ich gern, abschaltbar natürlich, am liebsten ein reines Vorderrad-ABS.
Ein gutes Öhlinsfahrwerk würde ich jedem elektronischen vorziehen. Gäbe ein tolles, bezahlbares Moped, gegen den Maistream, viell. deshalb ein Erfolg.
So, wie die Suzi jetzt ist, ist sie nur über den Preis verkaufbar, die sehen wir nicht lange am Markt.
Was hälst Du eigentlich von der MT09, ABS, 110 PS, 190kg vollgetankt, für 8000,-€.
Ab Herbst soll sie bei Yamaha stehen, machst Du mal ne Probefahrt ?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die MT-09 wird den Markt der oberen Mittelklasse aufrollen denke ich. wenn die nur halb so fährt, wie die Daten versprechen. WOW
da mach ich sicher ne Probefahrt.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, ich habe mich seit einigen Tagen schon ernsthaft mit dem Gedanken befasst mir eine MT09 zu kaufen, die gefällt mir einfach sehr gut.
Vor allem der Preis, die Leistung und das Gewicht... also alles.:) Kleines Windschild an das zerklüftete Cockpit, habe ich schon im Netz gesehen, und fertig. Die Farben sind noch nicht so ganz mein Geschmack, aber da gibt es auch einige Ideen in den typischen Yamaha Lackierungen im Netz, rotweiss und blaugelb.
Vielleicht schieben sie doch noch eine Enduro mit dem Motor nach...

So oder so, erstmal probefahren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich kenne die Tripple nicht, aber ich habe mir sagen lassen, sie sei kein Match gegen die MT-09. Welche anderen guten Dreizylinder gibts denn da noch?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der kleinste ist wahrscheinlich auch der beste (bis jetzt) Triumph Street Triple 675, an dem muß die Yamaha vorbei,wenn sie mitreden will. An den großen 1050er der Speed Triple kommt sie nicht ran, der ist leistungsmäßig zu weit weg
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der Motor ist jedenfalls keine Neuentwicklung, sondern lt. Suzuki eine Überarbeitung und so ist das weder eine bewusste Idee, den Hubraum so zwischen allen Stühlen zu wählen noch eine freie Entscheidung, sondern durch Zwänge, vorhandenes nutzen zu müssen, einfach vorgegeben.
Wenn ich den Artikel in der aktuellen Motorrad richtig in Erinnerung habe, ist der Motor bis auf ein paar Teile aus dem Getriebe und dem Zylinderkopf neu. Ich glaube eher, dass Suzuki ihrer Tradition treu bleiben wollte. Mit der GSX R 750 bauen sie ja auch den einzigen Dreiviertelliter im ganzen Spocht-Segment. Außerdem darf man die Versys 1000 nicht vergessen, gegen die wollen sie sicher antreten.

Noch ein Wort zum Gemaule über die ganze Elektronik: Ich glaube, der Drops ist gelutscht, da kann man noch so doll mit dem Fuß aufstampfen. Klar sind zwei Sachen, erstens ein elektronisch gesteuerter und eingespritzter Motor und zweitens ein ABS. Die Motronik braucht man, weil man sonst die Abgasnormen nicht mehr packt, und das ABS braucht man sowieso. Wenn man jetzt einen Bock hat, bei dem ein Computer den Motor steuert und ein anderer die Drehzahl der Räder überwacht, dann ist eine Traktionskontrolle technisch ein Klacks, ein paar Zeilen Code und ein Schalter, sonst nix. Dasselbe gilt für verschiedene Motorcharakteristika. So was wie einen Powercommander haben Moppeds heute serienmäßig an Bord. Drei Kennfelder hinterlegt, Schalter dran und gut. In der Regel sind sowohl die Traktionskontrolle als auch die Motor-Modi abschaltbar, stören also nicht. Sie kosten auch nicht viel Geld und gehen auch nicht kaputt. Und eine Reihe von Leuten finden sie zumindest nicht blöd. Man kann sich ja mal angucken, wie hoch der Anteil von Modellen mit elektronisch geregeltem Fahrwerk bei Multistrada, GS und KTM Adventure ist, und man sieht: Die Leute wollen das. Man kriegt ja heute auch keine Autos ohne Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber und ESP mehr.
 
Olmimoe

Olmimoe

Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
158
Modell
R1250GS Exclusive
Bis jetzt sah man sie ja meist nur in Rot, aber in anderen Farben kommt sie doch schon etwas besser daher:

suzuki-vstrom-1000-standfotos-1-5.jpg

suzuki-vstrom-1000-standfotos-1-3.jpg
suzuki-vstrom-1000-standfotos-1-1.jpg
suzuki-vstrom-1000-standfotos-1-7.jpg
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Bis jetzt sah man sie ja meist nur in Rot, aber in anderen Farben kommt sie doch schon etwas besser daher:
Hm, das hauptsächlich störende Element ist für mich der Scheinwerfer. Hätte Suzuki den anders designt, hätte die Maschine deutlich besser aussehen können.

Gruß
Roads End
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Irgendwie kriegen die Japaner das mit dem Design nie gebacken ... kein Wunder, wenn sie ewig nur kopiert haben...
In Rot mit der gelben Gabel sieht sie aus, wie ein Comicsvogel :thumbdown::banghead:
Erinnert mich an das Androidgame Birds...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Irgendwie kriegen die Japaner das mit dem Design nie gebacken ...
Stimmt, im Bereich der Reiseenduros ist das lange her, das mir ein Japaner gefiel.
Bei mir war's die XRV750 RD04, die ich zehn Jahre gefahren habe.
Danach kam dann die 1150GS.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Also in schwarz find ich sie wirklich gefälliger. Immer noch nicht toll, aber ok.
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Erster Fahrbericht:
 
Thema:

Neuer Mitspieler im Reiseenduro Angebot

Neuer Mitspieler im Reiseenduro Angebot - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Oben