Neues aus Italien...

Diskutiere Neues aus Italien... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und wenn man den Beitrag komplett liest, dann steht da, dass dieser Paragraph nicht für Italien oder Südtirol gilt, sondern für Deutschland: Es...
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Und der Paragraph 22(1), Nr. 3 der Südtirol/Italiener sagt doch klipp und klar aus, daß es Folgen hat, wenn das Kennzeichen nicht in vorgeschriebener Weise und gut lesbar angebracht ist. Wenn man im Gelände war und dieses verläßt, muß halt mal ums Fahrzeug gehen und nachsehen, ob alles rechtens ist. Die meisten sind nur zu faul dazu, sieht man ja tagtäglich bei Baustellen- und landwirtschaftlichen Fahrzeugen.
Und wenn man den Beitrag komplett liest, dann steht da, dass dieser Paragraph nicht für Italien oder Südtirol gilt, sondern für Deutschland:

Der Paragraf § 22 (1) Nr. 3 des Straßenverkehrsgesetzes beschreibt den Kennzeichenmissbrauch in Deutschland:
Es drohen also in Deutschland Gefängnis bis zu einem Jahr ;)

Also, als Tipp für die ganzen Bedenkenträger hier, die Angst haben im Ausland abezockt zu werden:
Fahrt dort (Deutschland) nicht mehr hin, da droht Euch wegen einer Lapalie (verschmutztes Kennzeichen) Gefängnisstrafen
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.946
Ort
Wien
Modell
1250er
Und das nur, weil das Kradblatt einen Artikel verlinkt hat, der einen Artikel verlinkt hat ...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Offensichtlich hat die italienische Polizei lediglich ein Imagepoblem. . .
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Auch hier wieder, viel Tamtam für nichts.

ich selber bin in Italien unzählige Male angehalten worden, und nichts von alle dem was man alljährlich liest ist eingetreten.

Und die Vergehen hätten für eine Bus und BahnCard bis an Lebensende gereicht

die Graben sich nicht wie die Ösis selber das Wasser ab.
Genauso ist`s.
Viel Gelabber um nichts. Im übrigen wenn der im angeführten Beitrag erwähnte Fahrer so in D von der Polizei gesichtet worden wäre, bin ich mir sicher das er auch dran wäre. Auf diese Horrormeldungen mit der Konfiszierung gebe ich eh nix.
Kann mir keiner erzählen das einer nach so einer Schlammtour nicht weiß das sein Nummernschild verdreckt ist, halt kurz anhalten mit dem Handschuh drüberwischen und gut ist`s.
Und sind wir mal ehrlich, die die ihr Nummernschild hochbiegen wissen schon warum Sie dies tun.
Also habe ich da relativ wenig Mitleid.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, und wenn sie das Krz-Kennzeichen nur unzureichend sauber kriegen, wg fehlendem Wasser, dann ist's Urkundenfälschung. . .
 
Thema:

Neues aus Italien...

Neues aus Italien... - Ähnliche Themen

  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben

    Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben: Hallo und frohes neues an alle ... da ich mich in ein Satteltaschensystem aus Italien verguckt habe, werde ich wohl mein originales...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz - Ähnliche Themen

  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben

    Neues Satteltaschen-System aus Italien - originales Trägersystem abzugeben: Hallo und frohes neues an alle ... da ich mich in ein Satteltaschensystem aus Italien verguckt habe, werde ich wohl mein originales...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Oben