Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Neues Motorrad-Hasser Attentat

Erstellt von TaunusRider, 11.09.2012, 22:42 Uhr · 29 Antworten · 3.518 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #21
    Das mit der Schnur gab es doch im Sauerland auch schon. Wurde zum Glück vor einem möglichen Unfall von einem Autofahrer gesehen und entfernt, wenn auch unfreiwillig... ;-)

    Unfassbar, was es für Idioten gibt!!

    http://www.siegener-zeitung.de/a/564...trassenverkehr

  2. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #22
    Das schlimme ist ja: es ist ja nicht "nur" der Motorradfahrer, der stirbt oder schwerst verletzt wird - nicht selten ist ja auch noch eine ganze Familie betroffen; im schlimmsten Fall mit kleinen Kindern!!!

    Es gibt also mehr als einen Betroffenen.

    Als frisch gebackener Vater bekommt man da doppelt das Kotzen.

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #23
    Und wie soll man sich dagegen schützen? Muß ich jetzt Geleitschutz von einem LKW haben das ich sicher durch den Wald fahren kann?

    Was mache ich vor allem, wenn ich so einen Typen bei seinem Vorhaben überrasche?

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Festnehmen

    #24
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Und wie soll man sich dagegen schützen? Muß ich jetzt Geleitschutz von einem LKW haben das ich sicher durch den Wald fahren kann?

    Was mache ich vor allem, wenn ich so einen Typen bei seinem Vorhaben überrasche?
    darfst Du den gem §127 I StPO iVm § 229 BGB. Allerdings darfst Du nur Gewalt anwenden wenn es zur Verteidigung nötig ist. Ansonsten nur festhalten und warten bis Polizei da ist.
    Wenn der sich aber wehrt und Dich angreift, musst Du nur beachten dass Deine Notwehr nicht exzessiv ist.

    Theoretisch also alles fein, aber in real life eher schwer umzusetzen.

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    .....Allerdings darfst Du nur Gewalt anwenden wenn es zur Verteidigung nötig ist. ...
    Schon John Wayne hatte die Regel: Niemals in den Rücken!
    Ansonsten so in Panik geraten, dass man daraus Notwehr Exzess macht ;-)

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Ansonsten so in Panik geraten, dass man daraus Notwehr Exzess macht ;-)
    Und sich selbst danach ein blaues Auge schlagen und ein paar Hämatome zufügen...

    Einen Täter unschädlich machen ist/wäre einfacher als ihn überhaupt mal auf frischer Tat zu erwischen.
    Letzteres ist das Hauptproblem! Wer legt sich schon monate- oder jahrelang des Nächtens an einer wenig befahrenen Staße auf die Lauer um (vermutlich vergebens) auf so einen Psychopath zu warten.

    Falls man ihn zufällig doch erwischen sollte, hier die "elegantere" Lösung:
    Das Seil/die Schnur um den Hals knoten und ihn an einem Baum aufknüpfen.
    Dann sieht es wenigstens wie Selbstmord aus.

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #27
    Wie soll das denn gehen?!
    Das ist doch so ein Hohlkopp ....... der schwebt dann bestimmt wie ein angebundener Luftballon da rum ....
    Auch gut, kann er nicht fliehen.
    Man könnte ihn auch an der Strasse an einen Baum binden und auf einem Schild um seien Hals kurz schildern was er da gemacht hat. Der Rest ist Fantasie.
    Bah, was vies und das kurz vorm Wochenende.

    Unfallfreie Fahrt
    Martin

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Und sich selbst danach ein blaues Auge schlagen und ein paar Hämatome zufügen...

    Einen Täter unschädlich machen ist/wäre einfacher als ihn überhaupt mal auf frischer Tat zu erwischen.
    Letzteres ist das Hauptproblem! Wer legt sich schon monate- oder jahrelang des Nächtens an einer wenig befahrenen Staße auf die Lauer um (vermutlich vergebens) auf so einen Psychopath zu warten.

    Falls man ihn zufällig doch erwischen sollte, hier die "elegantere" Lösung:
    Das Seil/die Schnur um den Hals knoten und ihn an einem Baum aufknüpfen.
    Dann sieht es wenigstens wie Selbstmord aus.
    Jep, Selbstjustiz war schon immer die Lösung.... deswegen auch so weit verbreitet....

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Jep, Selbstjustiz war schon immer die Lösung.... deswegen auch so weit verbreitet....
    Dass man das tunlichst unterlassen sollte, sollten eigentlich die 2 Smilies andeuten....

    Aber man sieht (liest) es hier mehrfach: Täter sollten extremer verfolgt und härter bestraft werden.
    Zumindest sehe ich das als Kernaussage vieler Postings.

  10. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #30
    Krank .....Die Täter sollten in Sicherheitsverwahrung für den Rest des Lebens.

    Nur was würde man machen wenn man so nen Heini dabei erwischt ? Beo Altöl schön die Straße Sauberlecken lassen ( müßte im StGB so verankert werden )
    Bei den Stahlseilaktionen die ja leider immer öfter vorkommen...... wie war das mit den 2 GS und dem Schwa......

    Das wäre dann hoffentlich Abschreckung genug um die Idioten und Nachahmer ruhig zu stellen.

    In Gedanken bei den Bikern die durch solche Vollpfosten zu Schaden gekommen sind.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Dass man das tunlichst unterlassen sollte, sollten eigentlich die 2 Smilies andeuten....

    Aber man sieht (liest) es hier mehrfach: Täter sollten extremer verfolgt und härter bestraft werden.
    Zumindest sehe ich das als Kernaussage vieler Postings.
    Wüßte mal gerne was die zwei die man erwischt hat als Strafe bekommen haben, der Hausmeister hat seine Strafe ja schon von ganz oben bekommen, was seinem Sohn aber auch nicht mehr hilft.
    oh man da läuft einem der Schauer über den Rücken.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 16:23
  2. Neues Motorrad nanoversiegeln
    Von Adventurerider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 13:39
  3. Mein neues Motorrad.
    Von Bante im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:37
  4. Neues Motorrad ... für jeden zweck
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 02:27
  5. Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC
    Von Iglu im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 18:20