Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Neues Radarsystem in der Schweiz

Erstellt von exilianer, 12.12.2006, 19:10 Uhr · 14 Antworten · 1.867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    166

    Standard Neues Radarsystem in der Schweiz

    #1
    Habe soeben Bilder vom neuen Radarsystem der Schweiz bekommen. Vorerst werden diese Dinger im Kanton Schwyz eingesetzt.
    Echt noch hinterlistiger als die bereits bekannten Teile. Also nicht nur die Augen auf die verteilerkastenartigen Radarfallen, sondern jetzt noch verschärfter auch die Tachonadel. Sonst wirds ja bekanntlich teuer.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pic06157.jpg   pic25613.jpg  

  2. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #2
    RESPEKT!

    Das ist ja echt mal ne geile Radarfalle!

  3. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von exilianer
    Habe soeben Bilder vom neuen Radarsystem der Schweiz bekommen.
    Endlich mal eine sabotagefreundliche Anlage

  4. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard

    #4
    Ich muss doch sehr bitten meine Herren!
    Der Einfallsreichtum der Behörden bzw. deren Zulieferer, um die staatliche Ordnung durchzusetzen, ist in höchstem Maße bemerkenswert!

  5. cbk
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    #5
    Die Frage ist doch? Blitzen die von vorn oder von hinten?

    Wenn die von vorn blitzen, haben sie kein Nummernschild. Wenn sie von hinten blitzen, haben sie keinen Fahrer.

    In Deutschland braucht man beides, damit der Zahlungsbescheid gültig ist.

  6. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    #6
    Da empfehle ich die Homepage der TU Berlin zum Thema "HOAX":
    http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/radar06.shtml
    Hermann

  7. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #7
    Hallo,

    wie auf der HOAX Seite erwähnt, stand bei uns in der CH in den Zeitungen ebenfalls, dass diese vorerst im Welschland anzutreffen sind (Das ist dort, wo alles auf Französisch angeschrieben ist ). Kanton Schwyz gehört nicht dazu. Allerdings trifft man normale Laserkästen z.B. auch schon im Kanton Thurgau an (z.B. vor Frauenfeld, bzw. vor Wil: Offizielle Begründung ist nicht die Sicherheit, sondern Luftverschmutzung!!) im 120 kmh Bereich. Sind eher die Ausnahmen, da Autobahnblitzkästen normalerweise in den 80 kmh/h bzw. 100 kmh Zonen sind.

    @cbk:
    Die blitzen von vorne und hinten. Aufnahme von hinten langt im allgemeinen auch schon, da Du in der CH die Aussage nur verweigern kannst, wenn Du damit einen Familienangehörigen belasten würdest. Ansonsten musst Du den Lenker angeben oder selber zahlen (mal von Sonderfällen wie Diebstahl etc. abgesehen)

    Grüsse,
    András

  8. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    241

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von cbk
    In Deutschland braucht man beides, damit der Zahlungsbescheid gültig ist.
    Servus !

    Ich glaube, da täuschst Du Dich !

    Wenn Du von vorne geblitzt wirst und an der Seite ein Streifenwagen steht, dessen Besatzung das Kennzeichen notiert, dann bist du "dran" !
    Irgendwann klingelt´s dann an der Haustüre und Du bekommst ein Foto gezeigt, dessen Qualität bestimmt sehr gut ist !
    Bei einem Foto, welches von mir gemacht wurde, konnte man in der mitgelieferten Ausschnittvergrößerung jedes Schnurrbarthaar erkennen, so gut war das Bild !

  9. Anonym3 Gast

    Ausrufezeichen Marderblitz

    #9
    ..fahrt ihr GS - Fahrer nur auf der Autobahn ??

    ..Hertzi..

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #10
    ...hab off-road sowas noch nie gesehen...wäre aber mal ein denkanstoß für das geldgeile abzockgesindel.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweiz
    Von CS im Forum Reise
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 11:41
  2. Holsteinische Schweiz ?!?
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 21:03
  3. Schweiz
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 07:13
  4. Preise für die Schweiz?
    Von danfz6 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 10:54
  5. neues spiel - neues glück
    Von Chefe im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:28