Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Neues vom TÜV

Erstellt von AmperTiger, 05.05.2010, 14:36 Uhr · 42 Antworten · 6.197 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Jetzt zockt man mit der angeblichen Airbagprüfung ab. Was macht der TÜVie denn? Er schaut ob irgendwo "Airbag" steht. Sonst nix!
    gerd
    Löst er ihn aus???

  2. Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Jetzt zockt man mit der angeblichen Airbagprüfung ab. Was macht der TÜVie denn? Er schaut ob irgendwo "Airbag" steht. Sonst nix!
    gerd
    Ich glaube du meinst die Systemdatenprüfung. Hierbei geht es nicht unbedingt nur um Airbags, Sondern um die gesamte elekronische Sicherheitsausstattung. Angefangen von ABS über den Airbag bis hin zu Kurvenlicht, etc.
    Die zusätlichen Kosten zur Bereitstellung der fahrzeugspezifischen Daten ist pro Fahrzeug 1 Euro. Man kann sich jetzt darüber Streiten warum dieser Euro auch für Motorräder und Anhänger ohne solche Systeme bezahlt werden muß. Es ist aber leider so vom Gesetztgeber so festgelegt worden.

    Nicht ganz so fair finde ich auch die Aussagen, das der TÜVi nur Geld abzockt weil er sich an seine Vorgaben halten muß! Hätten die Leute in der Vergangenheit ihr Fahrzeug pünktlich vorgeführen, wäre niemand auf die Idee gekommen die Laufzeit zur nächsten Untersuchung zukürzen.

    Das Hessen jetzt wieder damit Anfängt immer volle 24 Monate zu geben halte ich für voreilig. Aber daran erkennt man mal wieder, das wir ein kleines Problem mit unserem staatlichem System haben. Länder, Bund und EU. Alle dürfen sich Regelungen für den Staßenverkehr ausdenken. Wer soll da noch den Durchblick behalten.

    Gruß Carsten.

  3. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Den fälligen TÜV Termin verpennen passiert nur Mädchen. Mir ist das in 28 Jahren kein einziges Mal passiert. Und worin beseht die Aufregung?? Meine sämtlichen Kärren sind über den Winter abgemeldet. Die gesparte Kohle investiere ich lieber das ganze Jahr über in SKY. Den abgezogenen TÜV Zeitraum bekommen eh nur die ständig zugelassenen Fahrzeuge. Abgemeldete Fahrzeuge bekommen den Monat in welchem sie beim TÜV vorfahren.

    War Heute wieder vorbildlich und auf den Monat genau, mit 2 Kärren intereinander beim TÜV. Den fälligen Termin hierfür habe ich schon seit November im Hinterkopf.
    Du bist mein neuer Held!


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Neues aus NRW
    Von crimefight im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 20:07
  2. Neues ESA (von WP) ??
    Von GStern im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 23:38
  3. Auf ein neues EWS
    Von AmperTiger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 16:20
  4. was neues
    Von Igi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 18:13
  5. neues spiel - neues glück
    Von Chefe im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:28