Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Neukauf Reisemotorrad - Was spricht eigentlich für eine GS1200 anstatt einer F800GS ?

Erstellt von fwgdocs, 05.10.2012, 07:04 Uhr · 113 Antworten · 19.856 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    Hallo Rainer,

    welches Baujahr wäre bei Deinem preislich sehr attraktiven Alternativ Plan der Rat zum Kauf ?
    Honda XL 700 V Transalp

    Vorab paralleles Querdenken kann ja nicht verkehrt sein - @Rainer - Danke

  2. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    Mit den Dingern kenn ich mich nicht wirklich aus,aber die älteren Modelle haben ein 21 Zoll Vorderrad,das ist immer besser.Ein guter Bekannter ist mit einer Alp vor ca.10
    Jahren bis Magadan gefahren,dann nach Alaska weiter geflogen und nach Panama.Von dort mit Schiff nach Ecuador,ganz Südamerika und von Chile nach Hause,ca.80000
    km in zwei Jahren.Momentan ist er mal wieder seit einem Jahr unterwegs und gerade in Malaysia,zuvor war er in Neuseeland,Australien,Ost-Timor und den Philippinen.Er weiß noch
    nicht genau,wie re weiter fährt,hat aber noch ein Jahr Zeit.Einzigster Schaden bisher war eine kaputte CDI Einheit.Wenn du den Film Long Way Round gesehen hast,weißt du was
    an einem High Tech Teil alles verreckt,und die hatten noch Unterstützung ohne Ende.Aus meiner bescheidenen Reisepraxis kann ich nur sagen,wenn ich mit Honda Fahrern unteregs
    war,hat die Honda immer gehalten.
    Für Trans Alp und Africa Twin gibt es bestimmt Foren,wo man sich schlau machen kann.Aber Africa Twin wird teurer gehandelt,die geringe Mehrleistung wird durch das höhere
    Gewicht wieder zunichte gemacht.Letztendlich ist es deine Entscheidung und auch eine Frage des Budgets.Aber dieses ganze Elektronik Geraffel ist nur eine zusätzliche Fehlerquelle
    und unterwegs ist die nächste Werkstatt mit Diagnosecomputer evtl.weit weg.Viele Grüße,
    Rainer

  3. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Neukauf Reisemotorrad - ?

    Womit die Yamaha XT Tenere wieder in den Blick rücken würde...

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    Klar,langt auch.Aber ich bevorzuge wegen des ruhigeren Laufs einen Zwei-oder auch Dreizylinder.Die Transe kriegt man angeblich unter 200kg,wenn man die Verkleidung
    entsorgt(kost nichts)und eine Enduro Lampenmaske montiert.Solche Umbauten hab ich mehrfach gesehen,müßten evtl. im Netz zu finden sein.


 
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Neukauf einer 1200 GS
    Von Stefan60 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 08:44
  2. Was spricht gegen/für den Kauf einer Vorführmaschine ?
    Von jodu im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 20:54
  3. Bei Neukauf einer 650GS - Rabatt möglich?
    Von jodu im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 14:22
  4. Was spricht für eine F650 GS?
    Von ha_pe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 11:53
  5. Fragen nach Neukauf einer 650 GS
    Von B2 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 17:32